Ich hoffe insgeheim auf ein kleines Mädchen

Hallo ihr lieben...
ich habe bereits zwei zuckersüße Jungs und würde natürlich einen dritten auch noch dazu nehmen!
Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich sofort ein Mädchen haben wollen, einfach um auch mal das andere Geschlecht aufgewachsen zu sehen.
Wenn mir mein Arzt jetzt sagen würde, das es wieder ein Junge wird, wäre ich Anfangs bestimmt etwas enttäuscht (ich bin einfach ehrlich!)
Da ich dann genau weiß, das ich niemals eine eigene Tochter haben werde, weil es definitiv meine letzte Schwangerschaft ist.
Ich bin schon sauer auf mich selbst, weil ich so Gedanken habe :-(

Die Bekannten/Freundeskreis/Verwandte reden mir auch ständig rein...nach zwei Jungs muss jetzt aber ein Mädel her..

Ich habe schön überlegt es mir garnicht sagen zu lassen, denn spätestens wenn mir das Baby auf den Bauch gelegt wird, ist man eh total verliebt, egal ob Junge oder Mädchen.
Lg Jessica

1

Ich bekomme demnächst den zweiten Jungen und kann Dich gut verstehen. Ich glaube, ich persönlich würde es mir auf jeden Fall vorher sagen lassen. Dann brauch ich halt ne Woche, um mich damit anzufreunden, aber dann freu ich mich auch wieder. Mir wäre das Risiko, dass ich nach der Geburt erstmal schlucken muss oder sonst irgendwelche Anpassungsprobleme kriege, zu blöd.

Wenn mir jetzt jemand sagen würde, dass wir doch ein Mädchen kriegen, müsste ich auch erstmal ein bisschen um meinen Jungen trauern. :-)

2

Hallo,

ich finde das völlig normal wenn man bestimmte Vorstellungen oder Wünsche hat. Gerade nach 2 gleichen Geschlechtern ist doch das andere Geschlecht besonders interessant.

Ich kenne persönich auch keine Frau die nicht gerne eine Tochter hätte.
Aber wenn das Baby da ist kenne ich auch keine Frau die ihr Kind nicht über alles liebt :-).

Auch deinen 3. Sohn wirst du über alles lieben.

Aber vielleicht wird es ja auch ein Mädchen, wenn nicht wirst du dich auch bald an den Gedanken gewöhnen.

Alles Gute

#winke

3

Haha mach dich nicht verrückt, ich kenn das. Hab zwar bis jetzt nur einen Jungen, aber ich denke auch Mädchen wäre schon schön :-) ich meine Junge wäre praktisch da ich noch alle Babysachen habe, aber ich verstehe dich soo gut #rofl#rofl Hab kein schlechtes Gewissen, ich denke du bist eine liebevolle Mami und liebst alle Kinder gleich und so ein Gedanke ist bei deiner Situation total verständlich. Ganz liebe Grüße

4

Hallo

Ich kann dich total gut verstehen, ich habe genauso nach der 2. ss gedacht. Als ich erfuhr, dass ich meinen 3. Jungen bekomme war ich auch ein paar Tage enttäuscht. Aber das war schnell vorbei. Nun bin ich mit Nummer 4 Schwanger und hoffe auch noch.

Lg#verliebt;-)

5

Ich kann das auch supergut verstehen.

Ich hab bereits zwei Jungs, dies wird unser drittes und letztes Kind werden und ich hatte die gleichen Gedanken und das gleiche schlechte Gewissen.

Jeder meinte "jetzt muss es aber ein Mädchen werden". Man kann es nicht mehrhhören, will den Wunsch gar nicht aufkommen lassen und trotzdem passiert es.
wir wollten uns aus diesem Grund auch überraschen lassen - mein Mann wollte es aber dann doch plötzlich wissen.

am Ende wirst du dein drittes lieben, egal ob Junge oder Mädchen. Aber es darf absolut sein, dass du einen Wunsch hast. Man möchte einfach gern beides erleben.

6

Ich finde Wünsche nicht verboten. Wichtiger ist, dass man trotzdem offen für beides ist und beides lieben wird. Wenn ich lese, dass jemand ein Outing erhalten hat und das Baby nicht das Wunschgeschlecht hat und derjenige total verzweifelt ist und keine Liebe empfindet oder so, das wäre was anderes. Und glaube mir, ich kenne eine, die ist noch heute etwas enttäuscht über ihren 2. Sohn, der erst ein Mädchen sein sollte (der Kleine ist fast 3 Jahre alt!).

Ich kann nicht sagen, ob ich mir eher ein Mädchen wünsche oder nicht. Lange dachte ich, dass ich auch gern nach zwei Jungs gerne ein Mädchen hätte. Aber mit dem positiven Schwangerschaftstest war mir das sowas von egal. Bauchgefühl sagt Junge. Verlassen kann ich mich nicht drauf. Ich glaub ich wäre verwirrt, wenn da am Ende ein Mädchen auf meinen Bauch gelegt wird. ;-) Verwirrt, weil mein Bauchgefühl sich so sicher ist!

Wir lassen es uns (wie bei den anderen beiden) nicht sagen. Ich finde den Reiz viel schöner, wenn das Baby da ist und man nach all den Strapazen sieht, was man unter dem Herzen getragen hat. Ich bin mir ganz sicher, dass ich nicht enttäuscht sein werde, wenn das Baby da ist, egal was es ist.

Wenn du das für die bessere Lösung hälst, dann würde ich das so machen. Das ganze behält bis zum Schluss einen besonderen Reiz und am Ende folgt die große Überraschung. Unbezahlbar! #verliebt Wenn du aber lieber etwas Zeit haben möchtest, um dich ggf. an einen dritten Jungen zu gewöhnen, dann lass es dir vorher sagen. Ist dann vielleicht besser so. Ich glaub da musst du auf dein Gefühl hören.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück, dass du dein Mädchen bekommst. ;-)

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+9Mon. & 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (11+5)

7

Hi!
Ich hatte genau die selben Gedanken und Wünsche.
Ich habe einen Tag heulend im Bett gelegen, als der kleine sein ganzes hab und gut beim Ultraschall presentiert hat. Die Ärztin musste garnix sagen.
Hier und da ist auch noch Enttäuschung da, weil wir auch kein viertes Kind haben werden. Allein schon, wie du auch sagst, was komplett anderes zu haben. Keine Kleidchen shoppen. Nur Cars und Spiderman Shirts. Auch nie eine Mutter-Tochter-Beziehung erleben dürfen...das ist in manchen Momenten hart.
Aber schwamm drüber... Der Knirps wird unser Herz erobern. Und Mami bleibt Prinzessin im Haus!

Alles Gute!

8

Hey ich versteh dich ich hab bis zu letzten min auf ein mädchen gehoft aber wir bekommen unser zweiten Sohn klar freu ich mich drauf aber muss mich noch drauf einstellen da mein Wunsch gross ist! Aber ich liebe mein Sohn und mein zweiten lieb ich auch hauptsache gesund!habs vor ne Woche erfahren...

Lg alysha 19+1

9

Hallo,

Ich kann dich auch verstehen. Habe auch schon 2 supertolle Jungs (und einen tollen Stiefsohn) und hätte jetzt, bei der 3.Schwangerschaft ein Mädl schon toll gefunden. Als der Arzt dann meinte, es sieht danach aus, wollte ich es erst nicht glauben (mein Mann sah es aber als richtiges Outing an und erzählte es leider gleich allen weiter). Und Woche für Woche wurde mein Zweifel am Outing geringer...Nun ja, beim nächsten Ultraschall, 5 Wochen später sah man dann das Zipfelchen (mittlerweile noch 2 mal bestätigt). Zuerst war ich auch etwas enttäuscht (vor allem musste ich dank meinem Mann alle von dem Mädchentrip wider runterholen#aerger).

Als dann allerdings in der 24.Woche zufällig Softmarker für eine Chromosomenstörung entdeckt wurden, gebe ich zu, war mein erster Gedanke: "Bitte Baby, sei gesund, kleiner Junge" und seitdem finde ich es überhaupt nimmer schade, das es ein Junge wird (Gott sei dank sieht mittlerweile alles wieder gut aus).

Und inzwischen denk ich, hat noch ein Junge auch Vorteile :-) Und zwar nicht so wenige :-)

In 7 Wochen werde ich dann mit 5 Männern zusammen wohnen (wer hat das schon ;-))?
Also, wart es erstmal ab und glaub nur einem sicheren Outing ;-)

Lg, Natascha

10

Hallo,

so wie es aussieht bin ich auch schwanger. 2 Jungs habe ich bereits und wünsche mir auch so sehr ein Mädel und kann dich gut verstehen. Also Daumen gedrückt, dass unser Wunsch in Erfüllung geht und wir auch mal die Mädels Erfahrung machen dürfen.

LG