Ihr Lieben, ich kriege lamgsam Angst. Ich erwarte (wahrscheinlich) einen Jungen, bin in der 20. Woche. Meine Tochter wird im Sommer 2. Sie war ein echt tolles Baby, hat zwar nie gut geschlafen aber selten geweint... ich konnte sie eigentlich immer anlegen und spätestens dann War sie zufrieden. Jetzt haben in meinem Umfeld viele Frauen Einen Jungen bekommen, meist auch das zweite, und das sind alles Schreibabys. :-O der eine schreit wenn er nicht schläft und die Mama kann nichts machen. Die andere Mama hat mir alle ihre Schwangerschaftssachen gegeben mit den Worten: schmeiß alles weg was du nicht willst, ich krieg NIE WIEDER ein Baby. Alle sind der Meinung, Jungs seien eben schwieriger, hätten mehr anpassungsprobleme und eben diese Bauchschmerzen und 3-monats-koliken. Stimmt das?! Muss ich mich darauf einstellen, dass ea total hart wird, vor allem weil meine Tochter ja auch noch da ist?! Eigentlich War ich bisher der ganzen zwei-kinder-Sache positiv gegenüber eingestellt. Und ich will auch ein drittes. .. ich bin echt so verwöhnt von meinem ersten Kind. ...
Schreien Jungs IMMER viel?
Und das soll mit einem junge zusammen hängen???
Jedes kind ist doch anders...und der darm ist bei keinem ausgereift zu beginn...der eine hat halt bauchweh der andere nicht. Jungs wie mädchen...
Lg eine stolze und Glückliche jungs mama. Hätte mir darüber wohl nie solche Gedanken gemacht. Sorry.
Hallo,
also bei mir ist das genau umgekehrt!Mein Sohn ,das erste Kind,war sowas von unkompliziert,die SS auch schon,das ich von dieser "Sorte" Kind gleich mehr hätte haben wollen .Schon bei der Geburt hat er nicht geschrien,er wollte gleich an die Brust und war total verkuschelt!
Meine Tochter war schon zickig während der SS,sie hat mir meine Wassergeburt nicht gegönnt(Herztöne gingen plötzlich zu schnell) und als sie geboren wurde schrie sie erstmal sehr kräftig .Sie hat als Baby oft und herzhaft geschrien,wollte ständig getragen werden...
Ich glaube nicht daran das es geschlechtsspezifisch ist ob ein Baby zum Schreien neigt oder nicht,laß Dich einfach überraschen!
LG Nicole
Glaub nicht das es am Geschlecht liegt MEine Mutti war mit mir auch verwöhnt gleich durchgeschlafen, sehr gut geschlafen, kaum geweint, dann kam mein Bruder Das totale Gegenteil von mir. Aber denke nicht weil er ein Junge ist, er hat einen Sohn der total lieb ist, kaum weint und echt umgänglich keine Koliken usw.
Guten Morgen,
na das nenne ich mal Blödsinn. Ich habe zwei Jungs und beide waren als Babys die liebsten sind es jetzt auch noch, obwohl der Lütte ganz schön zickig sein kann . Sie waren nie Schreibabys, hatten keine Koliken oder dergleichen. Mach dich nicht verrückt, jedes Kind ist anders und hat mit dem Geschlecht rein gar nichts zu tun. Wenn dem so wäre, würde ich garantiert kein 3. mehr bekommen.
Vicky
das stimmt genauso, wie breiter bauch gibt mädchen, spitzer bauch gibt junge oder mädchen nehmen die schönheit in der schwangerschaft oder oder oder....... man muss nicht immer jefen quatsch glauben! mach dein köpfchen an bei solchen aussagen keine panik meine liebe!
Ich habe 3 Mädchen und 3 Jungs bis jetzt. Meine Jungs waren alle lieb und unkompliziert, nur meine 2. Tochter war ein absolutes Schreibaby.
Lass dich nicht verrückt machen. Auch Mädchen können guuut und laaaange schreien. Ich hab zwar keines, kenne aber genug mit Mädchen (unser bester Freund meinte, wenn sein erstes Kind seine Tochter gewesen wäre, hätte es kein zweites gegeben- bei ihnen ist zuerst der Sohn und dann die Tochter gekommen), die auch viel und lange geschrien haben. Bin selbst so ein Kandidat, bin das dritte Kind meiner Mutter (nur Mädchen) und hab die ersten drei Monate nur gebrüllt auf Teufel komm raus.
Ich habe hier zwei Jungs. Mein erster war total lieb, ein Musterkind. Durchgeschlafen mit 9 Wochen, viel geschlafen, wenig geschrien. Bauchweh hatte er auch, ja- aber es ging. Mir hat eher der Spruch "das zweite Kind wird das Gegenteil vom ersten" Angst gemacht. Klar, ist nur ein Spruch, also hab ich ihn doch wieder aus meinem Kopf verbannt... Bis unser zweiter Sohn auf der Welt war. Da hab ich gemerkt: bei uns triffts zu (bei vielen Freunden und Bekannten auch). Er hat NUR geschrien und so gut wie gar nicht geschlafen. War anstrengend, sehr anstrengend. Ich hätte mir da auch nicht vorstellen können, nur ein Jahr Altersunterschied zu wählen. Wäre er der erste gewesen, hätte ich das nicht gemacht.
ABER... der Kinderwunsch war trotzdem noch da. Er war ein Baby zum abschrecken, keine Frage. Aber es hat sich gelohnt. Hat gedauert, bis ich wieder so weit war (zumal er erst halbwegs durchschläft, seit er 4 Jahre alt ist), aber deswegen kein Baby mehr? Ach nein.
Ich finds mies dir einen Jungen zu vergraulen. Es heißt zwar, dass Jungs mehr mit Bauchweh zu tun haben, aber wenn ich gerade bei zwei Freundinnen gucke, die im letzten Sommer je ihr zweites Kind und je eine Tochter bekommen habe... Vor allem die eine geht auf dem Zahnfleisch, die Kleine ist alles andere als einfach. Anders als ihr Sohn. Man kann es wirklich nicht verallgemeinern.
Mag sein, dass es auch bei dir zutrifft und der Zwerg das Gegenteil von deiner Tochter wird. Muss aber nicht sein.
Alles wird gut.
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+9Mon. & 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (11+6)
huhu
alsoo, kann dir von mir persönlich berichten ;)
mein "großer" ist im April 2 geworden und wir bekommen im August unsren 2 Jungen :)
ja, er hatte Bauchweh, Jungs sind da etwas empfindlicher aaber dafür gibts in der Apotheke eine super Windsalbe damit sie sich leichter tun und die hat uns echt super geholfen ;) auch baden und die Füße leicht zum Bauch drücken hilft..
er hat nie viel geschrien, außer er hatte Bauchweh oder Hunger.. er hat mit 4 Monaten durchgeschlafen so das ich schon Nachts wach wurde weil meine Brust schon so voll war
er war wirklich ein super einfaches Kind .. ist er auch immer noch..
er steht morgens um 8 auf, frühstücken, Zähneputzen, dann spiielen und toben, Mittagessen, 2-3 Stunden Mittagsschlaf, dann noch nach draußen, herumtollen, Abendessen und um 8 - halb 9 ins Bett (hat ein Kinderbett und steht nicht wieder auf sondern schläft alleine ein) und dann das selbe wieder von vorn, also auch Nachts kein Aufstehn :)
könnte also nicht sagen das Jungs so scbwierig sind.. ;)
da war bzw ist seine Cousine schwieriger.. ehrlich.. :))
hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen ;)
lg lamariosa mit Noel 2 an der Hand und Babyboii inside 27+2 :)
Hallo,
nein, das ist Quatsch.
Zumindest mein Sohn war ein pflegeleichtes Baby, er brauchte lediglich mehr Nähe als meine Tochter, die zwei Jahre später zur Welt kam.
Wäre zu dieser Zeit das Tragetuch nicht so verpönt gewesen, hätte ich mir leichter getan. Zumindest hatte ich top Oberarme!
LG
Karin