Hallo,
habe vom FA Rezept bekommen für Gaviscon wegen Sodbrennen bzw. steht mir das Essen einfach zum Hals und sie meinte ich soll das probieren.
Nehme es seit gestern und meine schon das es gut hilft.
Muss es aber selbst bezahlen und 24 Beutel kosten 15,90 eur...................
Brauche 2 Stück am Tag, d.h. es reicht gerade mal 12 Tage!!!!!!!!!!!!!!
Da wird ich ja arm, habe noch 8 Wochen zum ET..............
Gibt es nichts günstigeres?
Liebe Grüße,
Andrea
Was ist günstiger wie Gaviscon?
Ich hatte in der ersten SS Renni, kannst Du auch ohne rezept kaufen,
Hallo! Habe auch chronische Magenprobleme. Wenn du echt zwei am Tag brauchst, dann musst du seinen Magen anders kurieren. Ich habe vom Hausarzt iberogast bekommen. Das ist rein pflanzlich und meine Krankenkasse zB erstattet das voll und ganz, da eben alternative pflanzliche Heilmethode. Das nimmt man entweder als kur oder nach bedarf. 20 tropfen in Flüssigkeit. Kostet auch unter 10€. Ich hab gleich ein Rezept für 100ml (für unter 40€) bekommen, weil es eh erstattet wird. Nach einer wochenkur sollte sich deine Magensäure allerdings gut beruhigt haben.
Ja, keine Ahnung warum sie ausgerechnet das verschrieben hat.
Könnte auch noch ne Bekannte fragen, die arbeitet in ner Apotheke.
Was pflanzliches wäre mir auch recht.
Gaviscon ist säurehemmend und lindert die Beschwerden bei Reflux da es einen Mantel bildet. Die meisten anderen Mittel die diese beiden Eigenschaften haben enthalten Aluminium und sind deshalb generell nicht ratsam um sie in größeren Mengen und erst recht nicht in der Schwangerschaft einzunehmen.
Iberogast hilft gut gegen Sodbrennen aber leider nicht gegen den Refluxschmerz.
Hast Du schon eine Nahrungsumstellung probiert? Weniger leere Kohlenhydrate, mehr Vollkorn, Nüsse, Mandeln und nur noch kleine Portionen dafür immer dafür sorgen dass der Magen nicht leer wird? Weniger Milchprodukte und nur ungesüßte Getränke mit wenig Kohlensäure? Für den Geschmack im Wasser kann ich Zitronenmelisse empfehlen, schmeckt ganz gut und hilft gegen Sodbrennen (ist auch in Iberogast).
Hallo,
danke für die Antwort, das erklärt natürlich vieles. Rennie hat aber ziemlich die gleichen Inhalte, oder?
Muss wohl aber am besten in der Apo fragen.
Esse viel Vollkornsachen, aber habe abends immer MIlch getrunken weil es ha heisst es hilft gegen Sodbrennen. Trinken tue ich nur Saftschorle, ein drittel Saft und zwei drittel Leitungswasser, kann aber den Saft noch mehr reduzieren.
Vielleicht wird es aber nach der ersten Packung eh besser. Hatte schon vor der Ss leichte Anzeichen von Magenschleimhautentzündung.
Viele Grüße,
Andrea
Milch finde ich hilft zwar akut aber nach 2-3 Stunden ist es noch schlimmer. Vielleicht ist das nicht bei jedem so, aber mein Mann hat auch Probleme und meint das auch.
Rennie ist mit Magnesium und Gaviscon mit Calcium, beides OK in der SS.
Ich lege mir Abends beim schlafen gehen ein Rennie in die Wangentasche, kau nicht. Seit dem schlafe ich 6-7h durch ohne vor Schmerzen wach zu werden.
Huhu..
Gaviscon ist DAS Schwangerschaftsmittel. Andere Mittel können wohl laut meinem Frauenarzt Zu neurologischen Schäden führen.
Und ich weiß nicht, wie alles zusammenhängt, aber selbst andere Darreichungsformen wie die Tabletten von Gaviscon haben eine andere Zusammensetzung der Inhaltsstoffe.
Vielleicht machen die Details den Unterschied. ;D
Ich habe jetzt in der Apo gefragt, die meinten es gibt was mit der gleichen Zusammensetzung auch als Suspension, in 200 und 500 ml Flasche.
Es ist wesentlich günstiger weil es eben in der Flasche ist und nicht in 10ml Beutel abgepackt.
Weiss jetzt leider nicht wie es heisst, noch habe ich genug vom Gaviscon, habe es ja erst bekommen.
Wenn du weißt, wie es genau heißt, kannst du mir gerne Bescheid geben :).
Dann hole ich es mir direkt :).
Und danke für die Rückmeldung!