37.ssw und zwei Kleinkinder machen mich fertig:(

Hallo zusammen,
Ich bin nicht ungewollt schwanger! Ich wollte dieses dritte Baby, und momentan frage ich mich ernsthaft wie ich das alles schaffen soll. Meine großen von sechs und vier, machen nur noch was sie wollen. Jegliche Regel jegliche bitte, so ziemlich alles wird ignoriert. Es wird nur noch gestritten, gezetert, Zimmer verwüstet und vor allem Null Komma Null gehört. Ich habe keinen einzigen nerv mehr. Gehe auf dem Zahnfleisch. Will mich auf das Baby freuen, denke aber nur noch daran warum ich mir das antun könnte. Wie komme ich da raus.... Ich bin konsequent, verhänge Strafen,muss ständig schreien weil nichts mehr geht. Wäscheberge Türmen sich... Ach Sorry, aber alles scheisse momentan.

1

Hallo,Ich glaube nach der Geburt wird es besser ;) Mir gehts gerade genauso..ich habe schon 6 Kids zuhause zwischen 4-15 jahren aber zur zeit machen alle was sie wollen..So kenne ich meine Kids garnicht..ich denke nach der Geburt wird ea wieder besser werden..lg big-family 36+4ssw

7

manche bilden sich das auch nur ein,weil sie alles viel genauer "fühlen" als nicht-ss.

alles gute

2

Kopf hoch, das geht vorbei.

Bei uns ist seit der Schwangerschaft auch Ausnahmezustand angesagt der sich über alle Kiddies zu ziehen scheint. Normalerweise ist der Stress genau das was ich brauche, aber momentan bin ich so manches Mal echt überfordert, so das ich froh bin wenn mein Mann von der Arbeit kommt.

3

Das wird wieder!!!

Ich denke mal, du benötigst jetzt eigentlich viel Zeit für dich und zur "inneren Einkehr"... deshalb nervt dich das alles auch mehr als sonst.
Und im Gegenzug merken deine Kinder, dass sich etwas sehr gravierend verändert. Das verunsichert natürlich und sie wollen deine totale Aufmerksamkeit.

Wenn es geht, hol dir so viel Hilfe von außen, wie nur irgend möglich. Haushaltshilfe, Omas eventuell, oder Tanten, Freundinnen, etc Wenn der Mann greifbar ist, übernimmt er die Kinder. Hab keine Skrupel, die beiden abzugeben und auch jede Arbeit abzugeben... Du arbeitest gerade genügend mit der Schwangerschaft und musst Kraft tanken für Geburt und Wochenbett.

GAnz liebe Grüße,
tanzlokale (mit 2 Töchtern, 4 und 2 ;-) )

4

Oh ja, der Text könnte von mir sein. Bin auch ungeplant schwanger. Habe heute noch genau 4Wochen und ich hoffe so sehr unser Krümmel kommt eher. Habe auch zwei Kleine zu Hause. Meine Tochter wird nächste Woche vier und mein Sohn ist 16 Monate. Ich bin nur am rennen und Ruhe und Erholung ist ein absolutes Fremdwort zur Zeit. Ich hatte bisher eine absolute Traumschwangerschaft aber jetzt wird es langsam echt heftig. Alles tut mir weh. Bin auch mal sehr gespannt wie es ist mit dreien. Habe auch ziemlich schiss, da mein Sohn zur zeit ziemlich eifersüchtig auf unsere Große ist. Ich darf ihr noch nicht einmal die Haare morgens kämmen ohne das er heulend daneben steht.
Aber wir schaffen das schon, haben ja schließlich keine Wahl ;-)
Lg

5

Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass Du jetzt unbedingt Ruhe brauchst. Die letzten Tage bis zur Entbindung noch so viel möglich entspannen solltest. Ich weiss, dass das leichter gesagt als getan ist. Nimm - wenn möglich - viel Hilfe von Aussen in Anspruch. Vielleicht kann das kleinere Kind den ganzen Tag im Kindergarten bleiben. Da kann man bestimmt für ein paar Tage kurzfristig aufbuchen. Wenn das klappt, solltest Du Dir überlegen, das noch ein paar Wochen nach der Gebert weiter zu machen. Falls das ältere Kind auch noch in den KiGa geht, würde ich es auch so machen. Ansonsten vielleicht zur Nachmittagsbetreuung geben. So hättest Du wenigstens für ein paar Tage/Wochen, ein paar Stunden mehr Luft. Nebenbei lernen Deine Kinder auch was bzw. haben ja auch Spaß im KiGa.

Die großen merken bestimmt, dass Du zur Zeit angespannt und nicht so fit bist. Deswegen Tanzen Sie Dir auf dem Kopf rum. Aber um zu merken, dass es Dir wirklich schlecht geht, sind sie halt doch noch zu jung. Für die ist es wahrscheinlich nur Spaß. Ich bin auch schwanger und mein Sohn ist seit heute 2 Jahre jung. Er ist schon länger in der Lage Gefühle zu erkennen. Besonders, wenn jemand traurig ist. Ich hatte in der Schwangerschaft auch Phasen, in denen ich körperlich und seelisch am Ende war. Da bin ich teilweise in Tränen ausgebrochen. Wenn das passiert ist, war mein Sohn total geschockt und ist ruhig geworden. Hat manchmal auch angefangen zu weinen, aber oft auch einfach "ei" mit mir gemacht und war wieder ganz brav. Ich denke daher, dass es vielleicht etwas bewirkt,wenn Deine Kinder sehen, dass Du nicht wütend, sondern traurig bist. Wenn Du schreist, finden sie es vielleicht lustig. Aber wenn sie dich weinen sehen, öffnet das ihnen vielleicht die Augen. Also in dem Alter sind sie zumindest mit Sicherheit in der Lage, Traurigkeit erkennen zu können.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

6

Guten Morgen,

ich kann Dir gut nachempfinden. Meine beiden Jungs sind zwar schon 7 und fast 91/2 Jahre alt, aber im Moment sind sie auch nur noch am Streiten und am Schreinen. Das tut meinen Nerven nicht so gut und ich glaube auch, daß man in der Schwangerschaft schon anders ist.

Ich hab nur noch 21/2 Wochen bis KS-Termin und meine Nerven liegen diesbzgl. schon blank. Die Kidis möchten gerne bei Oma und Opa schlafen, ich möchte sie jedoch im Moment bei mir haben.....und da ich im Moment nicht so kann, wie ich will, hab ich auch ständig ein schlechtes Gewissen den Kidis gegenüber....Alles bleibt liegen! Ich bin nun an dem Punkt, daß ich froh bin, wenn der 3. und letzte kleine Mann in unserer Familie endlich da ist.

Lg Nasty
KS-20 Tage

8

Hallo!
Ich glaube, das ist momentan echt überall so... Meine Kinder könnten sich mit deinen zusammen tun. Und eine Freundin berichtet das Gleiche (nicht schwanger)! Der Klassenlehrer meiner Großen (7) sagte letztens, dass alle Kids gerade so provokant seien...
Ich glaube, das bedeutet aussitzen... Ich nehme mir beide immer mal wieder zur Seite und rede in Ruhe mit Ihnen, oft sehen sie es nicht so wie wir Eltern... Und brüllen... Das bringt auch eigentlich nix, das wissen wir alle und hassen es... Kopf hoch... Ich glaube fest daran, es gibt auch wieder bessere Zeiten. Wenn du mental gut drauf bist, schau dir mal "die Brüllfalle" an. Der Film regt sehr zum Nachdenken an... Alles Liebe!!