Ich habe mal eine Frage an Euch.
Vor ab ich mache mich nicht völlig verrückt, nur interessiert es mich, wie es wohl bei euch war.
Unsere Kleine Maus ist jetzt die ganze SS schon mit ihren Werten am oberen Rand der Perzentilen, in allen Bereichen. Ich war jetzt in der 29 ssw zum Ultraschall. Die Größe vom Kopf ist sogar 3 Wochen vorraus. Aktuell wiegt cie ca. 1,5kg.
Meine FÄ schätzt das sie an die 4kg haben wird zur Geburt.
Wie war das bei euch so, habt ihr dann auch große, schwere Kinder bekommen oder ging die Geburt vielleicht früher los.
Ich wurde am Anfang einmal 5 Tage zurück gestuft, falls das wichtig ist.
einen lieben, sonnigen Gruß
Tansania mit Marly (29ssw)
schweres Kind geschätzt, wirklich so oder kommt es eher, wie war das bei euch?
Also bei mir war es andersrum sie sagten ca 3300g und 4080g wurden draus uns sue wollte erst et+2 raus. Bei der kleinen auch aber die wurde in der 37. Ssw geholt mit 3410g geschätzt noch einen tag vorher waren 2800g
Bei meinen Sohn hieß in der 34ssw 52cm und 3700g. Als ich im krankenhaus lag in der 38ssw hieß es auch das wir ein großes kind bekommen und es lieber per KS holen lassen. Die werte lagen da bei 58cm und 4600g. Er kam spontan 12tage vor Et und war nur 53cm und 3700g schwer. Ich würde mich auf die werte nicht so festlegen wenn bei dir keine SS Diabetes vorliegt.
Hi, meine Tochter war bei den US auch immer schon sehr groß. Immer größer als der durchschnitt in den SSW. Sie kam 2 Tage vor ET. Sie war 54cm und wog 3930. Also fast 4kg. Auf den US-Bilder standen dann immer verschiede werte und die SSW dahinter. Waren glaube 4-5 verschiedene und teilweise dort 5 SSW unterschied auf ein US-Bild.
Mein kleiner wog auch 3930g mit 53cm und Ku 37 ET+9
Ich wurde beim 2. Kind bei 38+3 eingeleitet, da unser Sohn sehr schwer geschätzt wurde und mir der Arzt die spontane Entbindung ermöglichen wollte. Es verlief soweit alles gut, außer das Mini sich nicht richtig ins Becken einstellte und es somit zur sek. Action kam. Raus kam Abends ein 4540g schweres und 56cm großes Kind und das etwa 2 Wochen vor ET.
Geschätzt wurde er auf etwa 3700g am Morgen ;)
LG
Sek. Sectio soll das natürlich heißen....
Mein Sohn war mit dem KU auch immer zwei Wochen voraus.Einen Tag vor seiner Geburt wurde er auf mind. 4,2kg geschätzt...
Er kam dann mit 3750gr,54cm und 37,5cm KU.
Mein kleiner war auch immer größer und hatte nen ''großen'' Kopf
39+0 Schock 4 Kilo und 54 cm
Da ich einen ks vorher hatte haben mir die Ärzte natürlich Angst gemacht wie von Anfang an eigendlich das wird nix
Auf eigenen Wunsch habe ich einleiten lassen....mein Sohn kam 18 Stunden später ohne Probleme mit 51 cm und 3370 und 34 cm ku zu uns
Ich gebe gar nix auf die schätzwerte!!!
Hallo,
also mein kleiner wurde auch paar Wochen vorher für ein großes Baby und schweres Baby geschätzt.Auch bei der Entbindung schätzen sie ihn für groß und schwer.Er wurde dann tatsächlich mit 4 kg geboren bei ner Gr.von 53cm.
lg würmli mit Lenny knapp 16 Monate
unser Zwerg wird auch seit der 25 SSW deutlich (3 bis 4 Wochen) voraus geschätzt, an 37+0 hat ein Arzt in nem KH 3.800g gemessen, mit nem KU von knapp 37 Eine weitere Ärztin hat an 38+4 ein Gewicht von 3700g geschätzt und KU 34....
Seit 34+0 erzählen mir die unterschiedlichsten Ärzte, ich solle mich auf eine frühere Geburt einstellen, MuMu wär sehr weich und offen, Gbmh hatte sich verkürzt...blablabla.
Heute - an 39+0 - hab ich das Gefühl, er wird doch noch ein Juni Kind
(aber am liebsten wärs mir, er käme JETZT )
meine kleine wurde bei 37+5 auf 3500 Gramm wiegen und ca. 52 cm geschätzt.
sie kam dann nach einleitung bei 38+0 mit 3390 und 51cm zur Welt.
lg