Hallo,
habe seit Jahren ein Stressekzem auf dem Kopf. Mal ist es weg, mal blüht es wochenlang. Mein Shampoo, das immer geholfen hat, wurde vom Markt genommen. Vor der Schwangerschaft habe ich diverse medizinische Mittel angewendet, die mehr schlecht als recht geholfen haben. Jetzt blüht es dermaßen, dass ich vor Juckreiz verrückt werde. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Was darf ich nehmen? Habe Angst bei kurmäßiger Anwendung meinem Baby zu schaden.
Danke für Eure Hilfe.
Petra 17 SSW
HILFE!!!! Stressekzem und kein Mittel dagegen???
Hallo!!!
Leider habe ich auch dieses Stressekzem.Hatte lange ruhe damit,jetzt in der ss ist es wieder da.Ich habe es an den Armen und es juckt höllisch.Habe auch schon sachen verschrieben bekommen vom Arzt aber nichts hilft.
Bin auch schon am verzweifeln.Leider kann ich dir keinen Tip geben ,denn ich brauche selber rat.Wünsche dir trotzdem noch eine schöne Schwangerschaft und gute Besserung mit Deinem Ekzem!
Lg Sonja und 17.ssw
Hallo Petra,
ich habe auch ein Ekzem im Gesicht, was in meiner ersten SS auch wieder auftrat. Dagegen hat ganz fantastisch die Rosencreme von Logona geholfen und ich bin dabei geblieben! Ich kann dir nur dringend die Cremes von Logona, Lavera, Dr. Hauschka oder Weleda empfehlen die es im Naturkosmetikladen zu kaufen gibt. Damit kannst du nichts falsch machen und deinem Kind schaden sie bestimmt nicht.
Vielleicht musst du ein wenig rumprobieren aber es gibt sie ja auch in kleinen Packungsgrößen. Wenn du keinen Naturkosmetikladen bei dir in der Nähe hast, kannst du auch im Internet besteellen zum Beispiel bei www.bella-donna.de
Von den Cremes, die es in der Apo gibt, kann ich dir nur abraten, weil sie dem Kind schaden können.
lg Ellen
Danke, aber gibt es das auch als Shampoo? Ich habe das leider auf dem Kopf....Da kann ich mit Cremes nicht viel werden.