hallo ihr lieben.
als erstes vorweg, meine handytastatur laesst sich nicht mehr verstellen, deswegen schreib ich alles klein.
aber nun zum problem: ich teste zwei mal die woche meinen ph wert und der ist immer in ordnung mit einem wert von 4.
dennoch habe ich heute das gefuehl als wuerde es im aeusseren intimbereich jucken. ich nutze 2-3 /die woche um bakterieller vaginose und pilzinfektionen vorzubeugen multi gyn actigel und das lindert den juckreiz etwas.
kann man trotz gutem ph wert einen pilz bzw eine infektion haben?
die helferin meines gyn meinte, da ich heute das gel benutzt habe, dass ich heute nicht kommen brauche, da das gel den ph wert verfaelscht und man im abstrich nichts sehen kann. ich soll morgen frueh fuer einen notfalltermin anrufen... toll, das hat mir nicht wirklich geholfen...
ich sitze hier jetzt bis morgen und mach mir n kopf ueber was waere wenn und kann erst morgen zum arzt, das nervt mich grad richtig.
liebe gruesse,
katjes (22+3)
ph wert in ordnung, dennoch juckreiz im intimbereich
Hallo! Also, ich kann von mir berichten... Ich hatte auch schon mit gutem PH wert einen Pilz. Es hat einmal kurz gejuckt und beim FA sagte ich, sie soll zur Sicherheit mal gucken. Und... ich hatte nen Pilz!
Also, es ist möglich!
LG Tina
hallo,
ich habe das seit wochen. bei jedem abstrich und untersuch ist alles ok. kein pilz kein garnichts. ???????? ich geh langsam die wönde hoch, es witd immer schlimmer. die fä hat mir gynoflor zur stärkung der flora verschrieben und excipial zum eincremen... hilft nix... siemeinte das kann mit den hormonen zu tun haben.... ????
lg
ja kannst du haben trotz gutem ph wert. hatte ich auch. und zwar die äusseren schamlippen. was auch sehr unangenehm sein kann. hab creme bekommen, und alles gut.
geh zum FA und lass es nochmals abchecken
hast dann auch ruhe
lg jonalu