Hallo ihr lieben!
Ich hab irgendwie ne doofe frage, bei der ich wenn ich sie lesen würde, dass es in einem so frühen SSW nix ausmacht. Aber irgendwie mach ich mir doch gedanken....
Mein kleiner ist 10 Monate und ist etwas "ungestüm". Naja, bedeutet, dass er sich schon mal mit den armen im unterleib abstützt, beim wickeln gegen den Bauch strampelt und auch mal kurz/leicht auf meinen Unterleib steht.
Er ist 10 Monate und versteht ja noch nix von meiner neuen Schwangerschaft. Ich passe auf so gut es geht, aber manchmal passiert es halt doch.
Denkt ihr es ist irgendwie gefährlich? Wenn einen das selber betrifft sieht man das irgendwie doch nochmal etwas enger...
Lg, youngmum mit Bärle 10 Monate und Bauchmaus 6+2
An alle Schwangeren mit Baby/Kleinkind zu Hause
Mein Sohn war auch 10 Monate alt als ich wieder schwanger wurde und ist auch nicht gerade sanft. Bin jetzt in der 24. SSW und meinem Baby hat es nicht geschadet, trotzdem versuche ich ihn davon abzuhalten inzwischen ist er 16 Monate alt und es klappt ganz gut.
LG Moonshine
Hallo,
Ich kann da ein Lied von singen
Ich bin nun 32 ssw, mein Sohn jetzt 10 Monate.
Er ist sehr agil fängt an zu laufen, schafft schon gut 10 Schritte in einem.
Dickkopf, wenn er was will setzt er es durch.
Den ganzen tag muss ich hinterher, das ist schon echt anstrengend.
Er turnt auch immer auf seiner armen Schwester rum, wenn er bei mir auf dem Arm ist und wickeln ist eine Qual
Aber meiner süssen im Bauch geht es gut, glaube sie findet dich mit ab... Hihi.
Ich bin echt froh wenn ich mit der Schwangerschaft durch bin
Lg nicole 32 ssw
War das so geplant?
Hattest du in den Schwangerschaften irgendwelche Beschwerden?
Hallo,
meine ersten beiden sind nur 14 Monate auseinander und es war kein Problem...............
Meiner wird bald 4, da stecken ganz andere Kräfte dahinter (am Anfang hat er es auch noch nicht so verstanden) - und Brüderchen im Bauch geht's prima
Hi.
Ich hab einen kleinen wildfang zuhause. Sie ist jetzt 1jahr alt und furchtbar aktiv sie stranpelt und hüpft und trifft auch mal den bauch. Ich bin jetzt bei ssw 21+6 und mit dem baby is alles gut.
Meine maus streichelt nun auch öfters den bauch und gibt küsschen und spricht und kuschelt mit dem bauch und sie wird vorsichtiger.....
Keine sorge die kleinen im bauch sind gut geschützt.
Lg
Laly
Ist nicht gefährlich. Es liegt es an dir ob du ihm in mühevoller Kleinarbeit beibringst, dass er das bitte lassen soll. Ich hab's damals hinbekommen. STRESS! Aber damit War das grobsein auch beim baby dann nie ein Problem:)
Hi!
Oh ja!! Ganz großes Thema! Denke wohl das die Bauchbewohner durch Fruchtwasser geschützt sind aber trotzdem passe ich auf.
Mein Großer wird in zwei Wochen 2Jahre alt und wir stecken mitten in der "Trotzphase"...
Schlagen, Kneifen, Treten, Stramplen, sich mit Händen und Füßen wehren gehört gerade zur Tagesordung.
Zum Glück haben wir den Wickeltisch abgeschaftt....Da Bennet ein neues Zimmer bekommen hat, mit Tobematratze, wickel ich ihn nur darauf...Mit Wickeltisch waren seine Beine genau auf Bauchhöhe und habe "den ein oder anderen" Tritt abbekommen...Teils sehr schmerzhaft. Da war ich aber noch nicht so weit und der Bauch nicht sehr groß.
Nun in der 31ssw sieht das schon anders aus. Aber mit der Matratze ist es eine super Lösung. Er trifft meinen Bauch nicht und ich muß ich nicht auch noch auf den Wickeltisch heben.
greetz
Mein Großer war 4,5 Monate alt, als der Schwangerschaftstest (erwünscht und geplant) positiv war. Aber die Tret- und Strampelzeit ist gekommen und der Bauch auch...
Baby ist ja gut im Bäuchle gepolstert, mehr als so gut es geht aufpassen kann man nicht. Ich hab mich irgendwann etwas seitlicher neben den Wickeltisch gestellt, also immer noch vorne, aber nicht direkt vor seinen Füßen. Das ging ganz gut. Eigentlich sollte ich ihn gar nicht mehr da oben wickeln sondern auf dem Fußboden (um ihn nicht zu viel zu heben und die bösen Tritte besser abzufedern), aber das fand ich dann doch zu anstrengend.
Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+9Mon. & 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (12+4)
Hallo,
mein Sohn war 11 Monate, als ich erfuhr, dass ich wieder schwanger bin. Ich hab mir anfangs auch ein wenig Gedanken gemacht, weil er eben auch ungestüm ist, genau so wie du es beschreibst, und es noch nicht versteht, wenn man sagt: pass auf
Mittlerweile versteht er es besser, aber immer noch nicht so wirklich...
Fakt ist: Dein Baby ist super gut geschützt!! Durch deine Bauchdecke (Haut, Fett, Muskeln) und dann durch die Gebärmutter (Gebärmutterwand, Fruchthülle, Wasser in Fruchtblase)...
Ich bin nun in der 37.SSW und kann dir garnicht sagen, wie oft mein Sohn mit in den Bauch getreten hat oder sich vor Zuneigung ganz außer sich , auf mich drauf geschmissen hat...Aber mit der Kleinen ist alles gut!
LG Nora
...Als Entschädigung für die ganzen ungestümen Tritte und wüsten Umarmungen, gibt es mittlerweile aber auch Streicheleinheiten, Küsse und Löffel mit imaginärem Brei fürs Baby im Bauch ....Sehr süß!
Einfach dran bleiben und immer wieder erklären. Es ist nicht so, dass sie das mit 1,5 Jahren schon wirklich verstehen, dass da ein Baby drin ist, aber sie machen mit und irgendwas bleibt schon hängen...Bin total gespannt, wie er reagieren wird, wenn der Bauch weg und das Baby da ist ...