NFM und Feindiagnostik /wielang Us???

Die Frage steht ja schon oben und mich würde mal interessieren wie lange der Ultraschall bei euch gedauert hat????
Ich lese immer wieder das teilweise eine Stunde geschallt wurde und das irritiert mich doch irgendwie ?!
Also ich war beide Male bei einer Degum II Ärztin die auch einen sehr guten ruf hat aber sie hat selbst beim Organ Us vielleicht max.10 Minuten geschallt und vermessen..
Lg und ich bin echt gespannt auf euer Feedback

1

Bei beiden Untersuchungen hat zuerst eine Ärztin geschallt. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber bei der NFM muss das ca. 45 Min gewesen sein und bei der Feindiagnostik ca. 50-60 Min. Danach hat jeweils noch der Chef (Degum III) drüber geschallt und das waren ca. 10-15 Minuten. Es schauen bei mir in der Klinik immer zwei Ärzte drüber.

2

Hab das organscreening machen lassen. Die Ärztin schallte eine stunde. Hatte aber auch ne verdammt lange liste zum abarbeiten und vermessen. Da mein kleiner mann in bel lag und richtig in meinem Rücken konnte sie die Wirbelsäule nicht ganz anschauen und ich durfte 3 Wochen

später noch mal kommen. Da lag er in sl und sie schallte noch mal 30 min

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 30 + 6

3

Hatte gestern frühscreening - 20 min... kommt aber sicher auch drauf an eie ruhig das baby ist, wie es liegt usw...
Organscreening dauert bissl länger

4

Hallo
Bei mir hat die NFM nur Ca.10 min gedauert. Baby hat geschlafen...perfekt. Der Arzt ist auch Spezialist, macht das täglich und in der Klinik hatten die auch ein super US Gerät.
Organscreening wird aber wohl etwas länger dauern.
LG

5

Kommt darauf an wie kooperativ dein Krümel ist. So 20 Minuten sollten aber schon drinnen sein.

Lg Marie mit Inside #ei 19. Ssw

6

Bei mir würde knapp 40 min beim Erstrimesterscreening geschallt. Allerdings war unser Krümel da auch faul und wollte sich nicht so drehen wie der Doc es wollte. Deshalb hat es etwas länger gedauert bis er alle Werte hatte.

Bei der Feindiagnostik würde beim 1. mal gut 1 Stunde geschallt, wurde aber auch über den Bauch und vaginal geschallt.

Beim 2. mal Feindiagnostik würde gut 30 min geschallt.

7

Also bei mir ging das alles sehr sehr schnell. Ich war letzte Woche in der 22. Ssw zur Feindiagnostik. Der Ultraschall hat keine 5 Minuten gedauert und der durchführende Arzt (Deg. 2) hat mir gar nichts dazu erklärt, mir nichts auf dem Ultraschall gezeigt und eigentlich auch nur 2 Sätze zu mir gesagt. Ich war total enttäuscht. Dafür bin ich extra 80 km gefahren und hab Urlaub genommen. Mein Partner und ich hatten uns so gefreut. Aber wenigstens hat der Arzt zum Schluss gesagt, dass mit unserem Zwerg alles ok ist. Das war letztlich das wichtigste.
Mittlerweile habe ich so meine zweifel ob er in der kurzen Zeit auch alles ansehen konnte. Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Termin mit meiner Frauenärztin sprechen.

Lg Linda

8

Also bei der Feindiagnostik beim Gyn (2. großes Ultraschall) wurde bei mir etwa 10min geschallt, allerdings musste ich auch ohnehin noch zum Pränataldiagnostiker. Der braucht dann für die Feindiagnostik etwa 1 bis 1,5h (letzteres weil es diesmal aber auch 2 sind)- bin mir nicht sicher, was du jetzt genau meinst.

NFM haben wir nur bei unserem ersten machen lassen, bei den Zwillingen jetzt nicht, ich meine, das waren ca. 10 bis 15min.

Lg Mawi

9

Huhu,

Ich hab mir sagen lassen, dass das immer ganz stark vom Baby abhängt, also wie leicht oder schwer es dem Arzt macht, seine Liste abzuarbeiten. Wenn es günstig liegt und still hält, geht es viel schneller, als wenn es nur zappelt.

Meine NFM hatte eine gute halbe Stunde gedauert, Organscreening haben wir erst nächste Woche.

Aber ich denke, pauschal kann man das nicht sagen. Denke nicht, dass der Arzt eine Stunde schallen muss oder so. Wenn er nach 20 min seine Ergebnisse hat, warum sollte er dann weiter zeit tot schlagen? Ich muss nicht Unbedingt eine Stunde da rum liegen :-)

Allerdings glaube ich aber, dass das Organscreening generell länger dauert, es wird ja schließlich mehr abgearbeitet.

10

Schon seltsam,dass es bei euch teilweise so lang dauert und bei mir nur so kurz?:-(

Ich meine sie hat die Knochen vermessen ,jedes Organ ,Gesicht,Bauchdecke außen,blutfluss usw. alles was sie halt so machen und hat es auch immer erklärt aber es dauerte echt nicht lang ...schon komisch