Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, leidet von euch auch jemand an schlimmem Heuschnupfen?

Ich hab schon seit Tagen mit meiner Allergie zu kämpfen, hab das Gefühl das es viel schlimmer geworden ist in der Schwangerschaft. Mein Medikament das ich bisher nahm kann ich wegen dem Krümel nicht mehr nehmen und nun werde ich so ziemlich vom Arzt damit alleine gelassen. Er hat mir 5 Medikamente aufgeschrieben die ich nehmen dürfte, da soll ich mich jetzt durchprobieren ob was hilft.
hat von euch jemand Erfahrung mit damit oder Tipps was ich machen kann?

1

Das würde mich auch interessieren. Ich habe erst im letzten Jahr nach meiner 1. Schwangerschaft Heuschnupfen bekommen und konnte wegen des Stillens nichts nehmen. Nun bin ich wieder schwanger und plage mich erneut damit rum. :-( Ätzend!
Lass mal hören, was wirkt.
Liebe Grüße!

2

gegen die Fliesnase nehme ich den Nasenspray von Similisan. 100% ok in der SS. wirkt nicht so toll wie die Knallersprays aber wirkt wenigstens so, dass ich mich raustraue :)

3

Das wollte ich heute auch meine Hebi fragen. Bisher läuft zwar nur die Nase, aber auch das ist ätzend.

In der 1. SS bin ich verschont geblieben und auch in der Stillzeit. Habe schon gehofft dass dieser blöde Heuschnupfen nicht wieder kommt aber in dieser SS hat er voll zugeschlagen.

4

Niese auch seit ein paar Tagen, weiss aber nicht wodrauf ich reagiere...wollte am Do mal den Fa fragen was ich nehmen darf
.hab das jedes jahr wenn es so schoen ist.

5

Hallo,

ich hatte in den letzten 4 Wochen meiner Schwangerschaft auch Heuschnupfen bekommen.

Der Arzt hat mir Loratadin verschrieben. Hab eine halbe Tablette abends vorm Schlafengehen genommen und es hat ganz gut geholfen.
In Sachen "Nasenspray" hab ich nur Kochsalzlösung mehrmals am Tag genommen.

Alles Gute!

6

Hallo,
ich habe von Februar bis Ende April Chromohexal Augentropfen und Nasenspray genommen, immer morgens und Abends. Dazu noch ein Spray (Name fällt mir grad nicht ein, such mal im Forum, schon mehrfach gepostet)
Hatte mir mein Allergologe extra rausgesucht, von FA und Embryobotox erlaubt.
Damit habe ich meine jetzige Heuschnupfensaison prima überstanden!
Alles Gute!

7

hi

es gibt (von dhu glaub ich) homöopathische tabletten.

ansonsten kann man inhaltstoffe auch bei embryotox.de googeln.

lg

8

Ich nehm immer mal ne Lorano ( Loratadin ) und mittlerweile auch gelegentlich Nasentropfen für Säuglinge. Die haben nur ein Viertel der Dosis der Erwachsenentropfen.
Aber so mit komplett verstopfter Nase geht einfach nicht.
Schaut mal auf Embryotox.de

Darf man auch beides nehmen!

9

Ich nehme Cetirizin. Das darf ich laut Ärztin und Apothekerin nehmen, und bei mir hilft es gut.

10

Also ich leide auch immer sehr unter Heuschnupfen. Dieses Jahr geht es aber.
Ich nehme so ein Nasenspray von Weleda gegen Heuschnupfen, ist homöopathisch.
Ansosnten habe ich von DHU Heuschnupfenmittel und Spenglersan kolloid K benutze ich.
Ist alles homöopathisch und man darf es auch in der SS anwenden.
CromoHexal Auentropfen helfen gegen das Augenjucken.

Ansosnten versuche ich wenn möglich auf Tabletten wie Cetirizin oder so zu verzichten.