Hallo Ihr Lieben!
Ich bin mittlerweile in der 33ssw und habe das Glück, das am Samstag das Freibad direkt gegenüber geöffnet hat.
Nun folgendes: Das Wasser ist doch noch recht Kühl, aber dennoch würde ich gerne alle 2 Tage ein paar Bahnen schwimmen gehen und danach ein wenig in der Sonne liegen. Das Bad öffnet um 8:30, ich wäre so gegen 9 dort, also noch in der Morgensonne.
Wenn ich in des kalte Wasser gehe, kann meiner kleinen dann was passieren? Eher nicht, da sie im Fruchtwasser gut geschützt ist, oder?
Und wie sieht es mit der direkten Sonneneinstrahlung aus? Geht das für 15-20 minuten? Länger würde ich es eh nicht aushalten.
Liebe Grüsse
Nadine
Schwimmen, Sonnenbaden in der 33ssw
FÜr die 15-20 Minuten ist das kein Problem. Länger würde ich aber nicht. Auf jedenfall würde ich einen guten und hohen Sonnenschutz benutzen. Durch die hormonellen Veränderungen enstehen leichter diese bräunlichen Flecken auf der Haut.
Viel Spaß beim Schwimmen und Sonnebaden
Grüß Dich Nadine,
ich bin in der 38. SSW und habe vor 2 Wochen das Schwimmen für mich "neu" entdeckt :) Hab erst lang hin und her überlegt, da ich teilweise schon recht heftige Übungswehen hab und nicht wusste, wie mein Körper reagiert. Inzwischen geh ich fast täglich ins Hallenbad und schwimme meinen Kilometer mit ganz viel Freude und Wohlfühlfaktor.
Allerdings ist ja im Hallenbad bekanntlicherweise das Wasser um einiges wärmer. Unsere Hebamme hat in einem der Kurse erwähnt, dass starke Temperaturschwankungen (d.h. auch sehr warmes oder kaltes Wasser) Wehen auslösen können. Vielleicht hast Du Angaben zur Wassertemperatur bei Euch im Freibad und kannst dann bei Deiner Hebamme nachfragen, wie sie das sieht? Das Schwimmen auf jedenfall kann ich Dir nur allerwärmstens empfehlen. Ist momentan das einzige, bei dem ich keinerlei Schmerzen habe und mich pudelwohl fühle :)
Was das Sonnenbaden betrifft, so würde ich den Schatten vorziehen. Die Hautpigmentierung verändert sich in der SS stark und Sonnenbaden wird nicht empfohlen, soweit ich informiert bin. Aber auch da würde ich ehrlichgesagt eher eine Fachperson fragen. Die meisten von uns hier wissen oft nur die gefährlichen Halbwahrheiten ;))))))))
Ich wünsche Dir auf jedenfall eine tolle Restschwangerschaft und dann ggf. viel Spass beim Schwimmen und/ oder Wasauchimmer :))
Grüässli
Pipistrello
Huhu!
Ich bin Sportschwimmerin und habe in meiner letzten Schwangerschaft bis einen Tag vor der Entbindung meine Bahnen im Freibad gezogen. Ich war meist auch morgens, aber auch mal am Nachmittag, alles kein Problem. Wassertemperatur macht gar nix, ist ja alles im grünen Bereich. Sonnenbaden hab ich allerdings nicht gemacht, da kenn ich mich nicht so aus. Würde aber auf alle Fälle nur im Schatten liegen.
Ich wünsch dir viel Spaß!
Ich bin gerade krank und halte es kaum aus, aufs Schwimmen verzichten zu müssen. Bei dem Wetter fällt mir das natürlich besonders schwer...
LG
Ich gehe auch regelmäßig schwimmen und sonnen baden ist auch kein Problem.
Wenn ich dann mal etwas länger in der Sonne liege tue ich einfach was über den Bauch.
Und egal ob schwanger oder nicht, natürlich Sonnenbreme benutzen.
Ich habe z.B. am Freitag fast den ganzen Tag in der Sonne verbracht. Da war es bei uns noch nicht so heiß. Ich gehe auch regelmäßig in die Sauna, da ist es ja auch etwas wärmer.