Mein Sohn will sich Umbringen!!

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll! Ich habe 3 Kinder von meinem Ex, sind jetzt schon 4 Jahre getrennt! Seit zwei Jahren habe ich einen neuen Freund von dem ich jetzt auch in der 12 SSW bin! Mein Grosser ( wird 12 in diesem Jahr) will das ich abtreibe, ansonsten will er sich Umbringen! Angeblich kann er meinen Freund nicht Leiden, aber sie gehen zusammen Shopen, Fischen er macht auch sehr viele Ausflüge mit uns, dann ist immer alles io, und am Abend wenn ich ihn ins Bett bringe kommt wieder, das ich mich entscheiden müsste!
Gestern waren wir auch alle gemeinsam unterwegs, dann haben wir beschlossen das ich mit der Arbeit kürzer trete, das ich mehr Zeit für meine Jungs habe, er war voll begeistert. Alls ich ihn fragte ob es dann für ihn ok sei, meinte er ja. Als ich ihn dann um 9 ins Bett brachte kam wieder. Du musst dich entscheiden entweder ich oder das Baby! Was würdet ihr machen??? So kann ich mich doch gar nicht auf das Baby freuen, obwohl wir es so gewünscht haben!

1

Hm ich würde mit ihm zu einem Arzt gehen, ernst nehmen aber klar nicht abtreiben weil er das will. Aber er braucht hilfe.

2

Das habe ich ihm vorgeschlagen, aber er weigert sich mitzukommen! Habe aber gestern mit der Psychologin der Schule gesprochen, diese hat mir eine Nr gegeben, hoffe die können mir helfen, kann heute noch anrufen.

3

Meine Eltern haben mich dazu gezwungen bin froh im nachhinein, war eine Familientherapie. Eben wie er es mit dir macht entweder er geht freiwillig mit oder sie werfen mich raus das war damals unsere Option, also Hilfe oder Heim.....Ich war auch furchtbar bzw wir

weitere Kommentare laden
5

Auf jeden Fall zu einem Psychologen - auch wenn er nicht will. In diesem Fall, in seinem Alter, hat er da kein wirkliches mitentscheidungsrecht. Du bist für ihn verantwortlich und musst ihn manchmal zu etwas, das gut für ihn ist, zwingen. Egal, wie sehr er sich dagegen sträubt oder dich anflehen wird. Klar verbindet er mit Psychologen nichts Gutes, dann ist man gestört, irre und was sonst noch alles - was man eben so denkt in dem Alter. Aber spätestens nach dem ersten Termin wird er diese Angst auch verlieren..

Viel Glück..

6

Ich glaube, da hilft nur eine Therapie. Als "Laie" ist es nur schwer bzw. unmöglich, die Hintergründe deines Sohnes zu verstehen...

Auf alle Fälle ernst nehmen und zu einer Therapie gehen (wenn er nicht alleine hin will, dann zu einer Familientherapie). Aber man kann sich sein Leben (und das des ungborenen Kindes) nicht von einem 12-jährigen diktieren lassen...

Viel Glück! #klee

9

Ich habe eine Tochter init. 12 ( und noch mehr Kinder ????) . Ich könnte mir vorstellen das dein Sohn Angst vor der sich verändernden Situation hat. Er hat ja nicht nur 2 Väter, mit denen er dich plötzlich teilen musste. Jetzt kommt noch jemand der dich braucht. Vielleicht kannst du ihm sagen: ich entscheide mich für euch beide. Bitte ihn, sich doch auch für das baby zu entscheiden so das ihr zusammen eine tolle große Familie seit und er ein großer Bruder. Er kann dann ja der Beschützer sein. Meinen Kindern hat es immer sehr geholfen, dass ich sie sehr in die babyvetreuung mit eingebunden habe. Bei dm kleinsten -der ein extremes frühchen war- durften sie auch das baby nackig auf den Bauch nehmen. Haut an Haut. Aber das ist ei dir ja eher etwas für später. Mit meinem mittleren waren wir auch mal einige zeit zur kinderpsychologin. War richtig gut. Das könnte bestimmt euch etwas für deinen Sohn sein. Heilpraktiker hat auch noch gut geholfen. Ich wünsche dir, dass dein Sohn dein baby annehmen kann und er eine tolle tolle findenn kann, die er dabei einnimmt. Nimm ihm seine ängste! Alles gute !

10

Mein Sohm wird auch 12...sind vor kurzem mit meinem Partner zusammen gezogen und bin von diesem um 4. Monat schwanger.

Mein Sohn freut sich riesig aufs Baby...merke aber dass es alles ne krasse Umstellung fuer ihn ist. Die Schule leidet auch drunter, zumal geht es langsam in Richtung Pubertät. Du musst fuer deinen Sohn da sein...bau noch mehr Vertrauen auf...fuer mich klingt das nach Verlustängsten.
Es ist immer schwer wenn zuwachs kommt, egal wie gross die Geschwister sind. Und ueberlege was dein 12 Jähriger schon fuer Lasten auf seinen kleinen Schultern tragen muss. Schon einges oder?

11

Der hat bestimmt riesige Ängste auszustehen. Hat der Freund noch Zeit für mich wenn er ein eigenes Kind hat..... unbedingt fachmännischen Rat einholen.

Alles Gute

12

Hallo,
ich würde das Problem mit Deinem Sohn sehr ernst nehmem,irgendwas liegt das sehr im argen zwischen Euch und alleine wird sich das ganz sicher nicht geben.Es gibt heute überall Beratungsstellen wo ihr gemeinsam hingehen könnt.Ich kam mit meinem Sohn auch ne zeitlang nicht weiter,er wollte sich mir nicht öffnen,und das obwohl wir eine sehr enge und innige Bindung haben,wir sind zum Diakonischen Werk in die Beratungsstelle gegangen und heraus kam dann etwas für mich sehr Banales,aber nicht für Sohnemann,das problem war schnell gelöst!Ich glaube Dein Sohn hat Angst das er wenn das Baby da ist nicht mehr genug Aufmerksamkeit bekommt,aber das werdet ihr sicher rausfinden!Wichtig ist nur das Du Dir keine Sorgen machen solltest und Dich nicht schämen brauchst das Du Hilfe brauchst!
Als damals mein 4.Bruder geboren wurde war ich übr.11 und da ich eine Schwester wollte habe ich den Kleinen auch erst sehr böse abgelehnt...
Wünsche Dir das alles friedlich und harmonisch gelöst werden kann!

14

Ja mein Sohn hat schon sehr viel mitgemacht, auch mit seinem Vater, er ist in den 12 Jahren schon 7 mal Umgezogen weil sein Vater so viel den Job gewechselt hat! Ich habe jetzt mit einer Ärztin gesprochen, diese meinte sie wolle mein Sohn gerne sehen, damit sie sich ein eigenes Bild machen könne! Im schlimmsten Fall würden sie ihn Stationär aufnehmen! Bin Zuhause am weinen weiss nicht was ich machen soll, wir reden sehr viel miteinander, finden auch gute Lösungen aber am Abend wenn er ins Bett geht kommt wieder ich bringe mich um! Jetzt seit 2 Tagen!

17

Bitte versuche das mit der stationären Aufnahme nur im absoluten Notfall zu machen!Habe schon Kinderseelen daran kaputt gehen sehen!Der Sohn meiner Freundin wurde dort mit "Drogen" vollgestopft und kam total verändert(negativ gesehen) wieder!Man sollte sowas immer kritisch betrachten,komischerweise wollen die Ärzte das immer ganz schnell,vielleicht weil es mehr Geld bringt?
Alleine kannst Du es wirklich nicht schaffen,aber sei skeptisch und hole Dir immer noch eine weitere Meinung,alles Gute!

weiteren Kommentar laden
13

Ich kann Dich nur ermutigen geh zur einer Erziehungsberatungsstelle. Google heute noch danach und rufe dort an. Oder zum Kinderarzt. Lass es bloß nicht zu das Dein Sohn solche Macht über Euch hat. Suizidgedanken können sich auch verfestigen zu einem Wahn ohne das es vorher gewollt war. Jugendliche gerade Teenies steigern sich schnell in sowas rein. Bitteeeee nimm es ernst. BITTEEEEEE

Du machst Dir die größten vorwürfe wenn er eine schiefe laufbahn einnimmt.

15

ganz ehrlich: dieses Verhalten ist nicht normal und du solltest das nicht dulden! Ich würde mit ihm zu einem Therapeuten gehen und mich natürlich nicht emotional erpressen lassen. Man muss aber unbedingt herausfinden, was dahintersteckt...

Die Frage ist ja, warum er solche "Angst" vor dem Baby hat, dass er solche Drohungen ausspricht! Ich bin mir relativ sicher, dass er das nicht tun würde, aber dennoch ist es ja starker Tobak sowas überhaupt zu sagen und muss dennoch ernst genommen werden, aber auf eine andere Art und Weise wie er es will (nämlich, dass du abtreibst)... Und ich denke eher, dass er Angst hat, dass du ihn dann nicht mehr liebst oder sowas in der Richtung...Er ist sich wahrscheinlich selbst nicht so im Klaren drüber, was genau sein Problem ist...

Neigt dein Sohn sonst auch zu emotionaler Erpressung oder wird das in Euerer Familie häufiger mal praktiziert?

LG Nora

16

Ja leider sind meine Schwiegereltern und mein Ex so!entweder du machst das oder ich nehme euch nicht mehr!
Meine zwei anderen Jungs freuen sich zum Glück auf den Zuwachs!
Habe mit einer super Psychologin gesprochen die ihn gerne sehen möchte am besten noch heute! Ich bin mich nun am anziehen und gehe mal in die Schule mit der Lehrerin sprechen! Wär ich bloss nicht so verheult! Heute ist Besuchstag an der Schule, werden also viele Mütter dort sein! Aber ich liebe mein Sohn, möchte doch nur das beste!

18

grade weil du das Beste möchtest, darfst du ihm das nicht "durchgehen" lassen. Er wird diese "Methode" sonst immer wieder anwenden, wenn er merkt, das funktioniert.

Irgendwas steckt ja dahinter und eine Psychotherapeutin wird sicher herausfinden können, was da los ist.

Grade als Ältestert ist er wohl in der Pupertät (müsste er ja schon drin sein, so ein wenig zumindest??) natürlich auch sehr durch Papa und andere Verwandte beeinfussbar. Es bringt natürlich auch nichts, denen die Schuld zu geben, aber wenn man weiß "woher es kommt", kann man solche Fehlverhalten besser durchbrechen, indem man klar macht, dass es auch von diesen Menschen nicht in Ordnung ist, das zu tun (emotional erpressen).

Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für dich sein muss! Aber das wird wieder!!

#liebdrueck