keine Ahnung was ich außer das Haus putzen, Wäsche waschen und lesen sonst tun soll. Oh je das fängt ja gut an. Wie vertreibt ihr euch die zeit?
Freunde arbeiten natürlich alle.
Lg
Endlich Mutterschutz aber...
Das wüsste ich auch gern. Bin seit gestern wegen Stress und wiederholt hartem Bauch raus ausm Beruf (heute 22+5) und habe neben ziemlich schlechtem Gewissen deswegen eigentlich nix zu tun. Klar kann man Zeit totschlagen und lesen, putzen etc., aber 4 Monate lang? :-/
Oh je. Da hast du noch eine ganze Weile vor dir. Aber hab auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen. Gesundheit von dir und deinem Krümel geht vor.
Aber es ist echt nicht schön. Kann dem zu hause sein noch nichts positives abgewinnen. War ja auch gern auf Arbeit!
tja, so gings mir auch in jedem mutterschutz.
alle anderen sind arbeiten und man sitzt zuhause. täglich shoppen gehen würde auch das budget sprengen ;)
ich hab halt gesehen, dass bis mittags, wenn die beiden anderen nach hause kommen alles geputzt und erledigt ist und dann hab ich noch zeit für die beiden anderen kids. meist koche ich schon für abends vor, so dass der nachmittag dann immer ganz im zeichen der kinderunterhaltung und -gestaltung liegt.
viel spaß beim entspannen, denn bald ist dafür nicht mehr so viel zeit. würde an deiner stelle auch jeden morgen ausschlafen, wenn du noch keine anderen kids hast. denn schlaf hab ich seit 4 jahren nicht mehr wirklich bekommen und sehne mich mal danach, länger als 6 uhr schlafen zu dürfen
man glaubt gar nicht, wie schnell man geschlaucht ist, wenn man anfangs jede nacht 3-4 mal wegen dem baby wach ist.
alles gute
Bin schon seit der 12. SSW im beschäftigungsverbot. Die Zeit bis jetzt 34. SSW ging aber rasend schnell rum. Hab aber noch einen dreijährigen Sohn der mich auf Trapp hält
Ansonsten: lesen, shoppen, schlafen, putzen, Frühstücken gehen..... All die Sachen die mit baby schwieriger werden.
LG Julia
Ich bin jetzt in der 7. SSW morgen habe ich meine letzte fachabi Prüfung und dann habe ich bis zum Ende nicht mehr viel zu tun. Ausser Haushalt. Über das we fahr ich noch mal weg aber sonst ausser ab und zu schwimmen gehen habe ich nix geplant. Hoffe die Zeit geht schnell um.
Ihr habt Probleme :D
An Markttagen auf den Markt, Babysachen shoppen, alle Schränke ausmisten, ein Hobby beginnen (bei mir wars Nähen), den Mann verwöhnen, Kuchen backen, spazieren gehen, Dinner und Kaffee trinken veranstalten, Freunde besuchen (nicht besuchen lassen, damit man einen Grund hat Besuch zu bekommen wenn das Baby da ist. :), den Keller putzen, Vorräte anlegen, Maniküre, Pediküre, Frisör, Arztbesuche, im Garten rumlungern, ein Gemüsebeet anlegen... Haaaach ich könnt ewig so weiter machen.
Mir ist immer noch nicht öde und mein BV geht schon die komplette SS und ich habe den Luxus einer Reinigungsfee, so dass auch der Haushalf wegfällt.
Ich bin seit der 7 SSW zuhause :(
Ich hab lang nicht gewusst was ich tun soll. Aber dann kam mein neues Hobby.
Ich Nähe :) Ich hab alles selber genäht von Krabbeldecke Bodys Hosen Shirts Vorhänge ect.
Wir haben so gut wie nix gekauft! Und es ist so toll jedesmal wenn du fertig bist freust du dich auseroderntlich das du das geschaffen hast.
- alle räume nochmal richtig ausmisten / aussortieren
- Kinderzimmer richten / dekorieren
- babybedarf was noch nicht vorhanden ist einkaufen
- shoppen
- ausgiebig baden
- sonnen
- fußpflege
- kliniktasche richten
- Kino
- babykleidung waschen
- Schwimmbad
- radfahren
- lesen
- second Hand läden fürs Baby durchstöbern
- neue Rezepte ausprobieren
Ich bin auch seit der 7ssw zuhause. Mitlerweile bin ich in der 25.Woche und hab gelernt zu genießen.
Ich hab viel im Haushalt gemacht, jetzt die letzten 2 Wochen hab ich das Kinderzimmer alleine gestrichen weil ich meinem Schatz eine Freude machen wollte, und hab Möbel aufgebaut. Ich hab Schränke ausgemistet. Ich geh zum Aqua-Kurs, bei schönem Wetter sitze ich draußen und genieße. Ich geh regelmäßig zum Friseur, zur Maniküre und Pediküre. Dann heiratet nächste Woche meine Mama da muss ich einiges vorbereiten, ich selbst heirate am 20.06. also ist da auch nochmal was los Und ich lese viel über SS und Kind. Achja und sowas wie Schwimmen gehen/Sauna, und Massagen etc
Also ihr habt ja Probleme.
Ich war ab der 15.SSW zu Hause und es war wunderbar.
Einfach nur mal faulenzen, lange schlafen. in der Sonne sitzen, Kaffee trinken, in der gegend rum fahren, schauen was es neuen in läden gibt (man muss ka nicht immer was kaufen), mit freunden treffen... Usw.
Ich hab es genossen und keine sekunde ums arbeiten getrauert.... Kann ich gar nicht nachvollziehen dass man sich über langeweile beschwert.
Ist ja ganz toll, dass so viele sich die Zeit für Dinge nehmen, die ich sonst neben Vollzeitjob und Nebenberuf hinbekommen hab. ;) Jetzt mal im Ernst: Alle Freunde arbeiten, mit wem sollte man sich also zum Kaffee treffen? Lange ausschlafen ist auch nicht drin, höchstens Mittagsnickerchen, da mein Mann natürlich arbeiten geht und ich dann wach bin. Ich habe eh noch nie bis in die Puppen schlafen können. Und 4 Monate lesen, spazieren gehen, putzen, backen und kochen? Da geh ich echt ein vor Langeweile. Zumindest glaube ich das jetzt noch, wer weiß wie das in ein paar Wochen aussieht. Als ich mal 12 Wochen joblos war, war ich unausgelastet und unausstehlich. :-/
Ich hab das auch neben dem Job gemacht, aber so war es viel gemütlicher. Ich konnte mir für alles Zeit lassen. Meinw Freunde schichten auch fast alle, das maxht treffen tagsüber möglich
Wenn ich 3 wochen Urlaub hatte ist mir auch schon immer die Decke auf den Kopf gefallen, aber in der Schwangerschaft hab ich die Zeit genossen. Und wenn ich tagelang nur auf dem Sofa gegammelt hab und fern geschaut hab.
Mir war klar das es das letzte mal ist, das ich das machen kann. Jetzt ist nix mehr mit faul aufm sofa rum liegen, mal eben schnell was einkaufen gehen oder ausschlafen.
Mittagschlaf mach ich zwar hin und wieder zusammen mit Junior, aber meistens ist was anderes zu tun.
Die Flimmerkiste geht erst an wenn Junior im Bett ist und dann kann entspannt werden