blutdruck 147/98?

Huhu,
Ist das ein viel zu hoher Blutdruck bei dem ich mir sorgen machen muss oder kann man ihn tolerieren?

1

Bis 140 zu 90 ist der Blutdruck ok... ist er öfter erhöht? Sprich am besten mit deinem fa darüber

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside ab morgen 32 ssw :)

2

Hi, habe gerade auch das Poblem, meine Werte liegen momentan auch so in dem Bereich über 140/90. Hab heute im Krankehaus gefragt weil ich sowieso zur Geburtsanmeldung dort war und die Ärztin meinte es wäre grenzwertig. Ich soll weiter beobachten und auf Gestose Anzeichen achten, aber momentan macht man noch nichts medikamentös, erst wenn er über 150/100 ist. Also, weiter beobachten und beim nächsten mal ansprechen. :-) #winke
Linea 35+4

3

Mir hat man gesagt wenn blutdruck 2mal in folge über 140/90 geht-ab ins kh zum abklären.
Hast du dich überanstrengt,übegeben,sport gemacht u dann gemessen?
Lg shmayer

4

Meiner war stressbedingt immer über 140/90 und ich hatte auch Eiweis im Urin. Mein FA hat mir irgendwann ein BV ausgestellt. Und seitdem ist mein Blutdruck unter 120/80. Sollte der öfter so hoch sein, solltest du es mit deinem FA abklären.

5

Gehe lieber zum Arzt und lass das abklären... :-)

http://www.babycenter.de/a8476/hoher-blutdruck-in-der-schwangerschaft

Ich hatte in meiner ersten SS auch zu hohen Blutdruck und musste dann Medis nehmen, damit hielt es sich dann einigermaßen im Rahmen.