7. SSW- schlimme Übelkeit und Erbrechen- was hilft wirklich???

Hallo Mädels,

ich bin inzwischen in der 7. SSW angekommen und seit Freitag plagt mich die Übelkeit extrem. Muss mich auch seitdem schon morgens übergeben.
Den Tag überstehe ich dann solala und abends ist mir auch wieder schlecht...

In der Apotheke habe ich Nausema bekommen- das hilft bei mir rein gar nichts.

Ich mache schon viele kleine Mahlzeiten und essen auch abwechslungsreich, aber irgendwie scheint dies bei mir nichts zu bewirken.

Bei meiner 1. SS ging die Übelkeit erst in der 9. SSW los und verfolgte mich bis ca. 18. SSW #schock Das wäre für mich der absolute Horror da ich ja noch einen 3 jährigen habe der auch bespasst werden muss.

Ich freu mich auf eure Tipps.

Viele Grüsse,
Katja

1

Mir hat agyrax aus Belgien geholfen. Musst mal googlen.

2

Auch bei mir hat nur Agyrax geholfen. Das Medikament wurde aus wirtschaftlichen Gründen leider schon 2007 vom deutschen Markt genommen. Hier hieß es Postadoxin und wurde mir auch diese SS vom FA empfohlen. Es ist das Nr 1 Medikament beu Übelkeit in der SS. Kannst du dir für wenig Geld in Begien bestellen.

3

Zofran ist super! Gute Besserung!

4

Oh erstmal gute Besserung! Nausema schlägt erst nach ca. 5 Tagen an und hilft nur leicht. Du darfst Vomex oder Vomacur nehmen. Alles Gute! <3 Es ist hoffentlich bald überstanden.

5

Mein Gyn hat mit zum Testen Gatrovegatalin gegeben,ist Pflanzlich mit Melisse
In der 1. Ss hat mir nichts geholfen und nur Melissentee etwas geholfen
Die Tabletten sind super,mir ist zwar noch übel,aber nicht mehr so krass wie ohne und zusätzliche Trinke ich den Tee,versuche öfter zu essen,dafür kleinere Mengen,Apfel hilft auch und Traubenzucker,da Zucker gegen Übelkeit hilft

6

Auf die Frage, was wirklich hilft, fällt mir nur eine Antwort ein: entbinden. #hicks Das ist zumindest ziemlich sicher, dass es dir danach wieder gut geht.

Aber nun mal ernsthaft... Du kannst es mit Nux Vomica, Vomex, Ingwertee, Akupunktur (hilft vielen wohl erstmal 2-3 Tage), tapen und sowas versuchen. Ob es hilft ist eine andere Sache. Aber wären viele kleine Nadeln denn was für dich? Dann wäre das ja evtl. einen Versuch wert?

Meine FÄ rät, im Bett vor dem aufstehen Tee zu trinken und Zwieback zu knabbern. Wem's hilft...

Ich bin mit dem dritten Wunder schwanger, geholfen hat nichts bisher. Magen beruhigen ist gewissermaßen für kurze Zeit möglich, aber da muss ich spontan sein. Und wenn es zum Frühstück ein Doppelkeks oder ein Wassereis ist. Das, was gerade geht.

Beim ersten hatte ich damit (inkl. erbrechen) bis zur letzten Wehe zu tun, beim zweiten nur bis ca. 15./16. Woche. Jetzt beim dritten bin ich in der 13. Woche, kaum eine Besserung.

Alles alles Gute, möge die Übelkeit bald verschwinden!

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+9Mon. & 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (12+4)