Hallo ihr lieben...
War heute zum 2. großen Ultraschall und da kam bei raus Das die Blutversorgung von mir zum Baby hin nicht ok ist. Der Wert darf 0,5 nicht überschreiten und ich hatte 0,77 und es War so eine Welle drin, die auch nicht sein darf. Muss jetzt morgen zum Spezialisten (Pränatal)!
Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Und was kann man dagegen machen?
23. SSW & Doppler nicht ok...
hallo...
du selbst kannst nicht viel machen. ich hatte das bei meiner letzten tochter auch. musste ab dem zeitpunkt der feststellung heparin spritzen. laienhaft gesagt, wird das blut dann dünner und die blutversorgung besser.
meine werte sind dadurch zumindest nicht schlechter geworden.
meine tochter war allerdings sehr leicht bei der geburt und nahm ab der 34. ssw kaum noch zu....
aber sie hatte noch so einge andere probleme ---- es muss bei dir also nicht so sein.
bei einem pränatalspezialisten bist du aber in den besten händen...
viel glück!
Ab der wievielten Woche wurde es bei dir fest gestellt? Und ab dem Moment müsstest du spritzen? Bis zur Geburt? Bis wann habt ihr dann durchgehalten? Ist die normal und spontan geboren?
ich glaube auch so in der 22.ssw wurde es festgestellt.
tamia kam dann spontan, aber nach einleitung bei 37+1.
sie wog da grade mal 2040g auf 48 cm.
eingeleitet wurde, weil sie eben 3 wochen nichts mehr zunahm....
Mein Wert liegt bei 0,83 rechts und 0,63 links. Links soll es gut sein, aber rechts habe ich ein Notching. Wurde Ende 21. SSW festgestellt. Muss seitdem ASS100 nehmen. Festgestellt wurde das von einem Degum III Arzt bei der Feindiagnostik. Er sagt, es kann sich noch bessern, muss aber beobachtet werden. Falls es nicht besser wird, kommt die Kleine wohl zu leicht auf die Welt, aber das ist heutzutage kein Drama.
Das muss übrigens nicht automatisch heiße, dass die Kleinen zu leicht auf die Welt kommen. Hatte bei meinen beiden Söhnen ein einseitiges Notching, diagnostiziert in der 14. Woche, dann erneut in der 20, 24 usw.
Geboren wurde beide dann mit 48 cm, 3240g und 50cm und 3650 g
Diesesmal hab ich die fast gleichen Werte wie du, nur andersrum, links 0,84 und rechts 0,65 - aber da ich das bereits kenne, der Wurm bislang quitsch fidel ist, mach ich mir da nicht so die Sorgen^^
Hallo,
denke auch du meinst Notch. Wurde in der Schwangerschaft mit meiner dreijährigen Tochter auch damals in der Ferndiagnostik festgestellt. Damals litt ich auch noch an Bluthochdruck. Neben meinen Blutdrucktabletten hatte ich alle drei Wochen eine 24 Std Blutdruckmessung und alle 3-4 Wochen Kontrolle per Doppeler im Krankenhaus. Wurde intensiver überwacht, da Notch zu einer Unterversorgung des Babys und damit Unterentwicklung fuehren kann, aber nicht muss!! Wenn sie unterentwickelt wäre, hätte man sie früher geholt. Aber bei uns lief alles gut. Eine Woche vor Termin wurde ich eingeleitet, da ich in einer Woche vier Kg Wasser eingelagert hatte und man dann kein Risiko mehr eingehen wollte und 39+0 ja super war. Sie kam mit 50 cm und 3350g auf die Welt.
Mach dir nicht zuviel sorgen. Du wirst jetzt engmaschiger betreut und meist geht alles glatt sagte uns die Ärztin damals. Und wenn nich wird es früh erkannt durch die enge Betreuung.
Bin jetzt in der 10 Ssw mit unserem zweiten Kind und 27 kg leichter als in der ersten Schwangerschaft und habe keinen Bluthochdruck mehr. Die Ärztin sagt es kann trotzdem wieder zum Notch kommen, muss aber nicht. Daher wird Anfang August das grosse Organscreening und Doppleruntersuchung gemacht.
Alles Gute dir