Hallo ihr Lieben, Bin jetzt bei 6+0 und hatte aufgrund meiner chronischen Krankheit heut Mittag einen Termin in der pränatalen Diagnostik.
Da ich immer erhöhte Antikörper habe muss ich mir jetzt jeden Tag Heparin spritzen und ASS nehmen als Unterstützung für die Plazenta, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann soll das FG Risiko etwas verringert sein.
Meine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Heparin spritzen und dem ASS in der SS oder kennt jemanden?
LG pueppi :)
Heparin spritzen und ASS nehmen. Erfahrungen?
Hallo!
Glückwunsch zu deiner SS!
Ich habe wegen einer Thrombose aus meiner Jugend und einer Gerinnungsstoerung bereits in der ersten SS vom positiven Test bis 6 Wochen nach der Geburt gespritzt und bin momentan auch wieder seit dem positiven Test dabei.
Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 14. SSW )
Hallo,
ich nehme derzeit noch ASS, soll ab der 28.SSW wieder Heparin spritzen, habe schon vor 2 Jahren gespritzt.
LG
Anja
Ich spritze auch, ASS durfte ich schon absetzen.
Lg
Danke für eure Antworten :)
Bin schonmal froh dass ich nicht die einzige bin :p hatte vorher nie davon gehört oder es als Möglichkeit angesehen.
Aber wenn bei euch alles so gut oder besser mit heparin und/oder ass verlaufen ist , bin ich beruhigt :)
Alles gute für euch und eure SS :)
LG
Hallo Pueppi !
Ich spritze nun auch seit meinem Transfer Tag tgl. Heparin und nehme jeden 2 Tag ASS 100. Wir wurden mit hilfe einer ICSI schwanger. Unseren Krümel haben wir letztes Jahr im Oktober gehen lassen müssen Missed Abort.
Und nun bei der 2. ICSI haben wir gleich Prohylaktisch Heparin und ASS bekommen.
Bin mittlerweile 14 SSW und meinen TWINS geht es super
Ich kann Dir also nur positives Berichten.
LG Ela 136
Hallo!
Ich habe wegen 2 vorangegangenen Fehlgeburten und einer kleinen Gerinnungsstörung bei Kinderwunsch ASS genommen und ab positivem Test bis 3 Wochen nach der Geburt täglich Fragmin gespritzt (war bei weitem nicht so schlimm wie ich befürcht hatte!). Als Belohnung bekam ich einen gesunden Sohn der am Freitag schon 2 Jahre alt wird!
Ich fand es ein gutes Gefühl während der Schwangerschaft 'aktiv' etwas zur Unterstützung für den kleinen machen zu können.
Also, alles gute euch beiden und liebe Grüße von happymama2012
Hallo!
Ich habe einen ausgeprägten Gerinnungsdefekt und spritze auch seit Beginn (wie schon bei den anderen schaften) ein gerinnungshemmendes Mittel.
Allerdings ist es nicht das typische Mittel der Wahl, sondern Arixtra, da ich Antikörper gegen Heparin habe...
Ich habe echt nur gute Erfahrungen damit gemacht, bin aber auch in wirklich guter ärztlicher Betreuung!
Dir alles Liebe und Gute!
LG
Loki mit 2 in Gedanken, Töchterchen Jule an der Hand und im Bauch (27.SSW)