Hallo ihr lieben!
Wie ich schwanger war hatte ich ein kleines Problem mit meinen Tattoos.
Es war so dass die neueren leicht angeschwollen und gejukt haben.
Wollte nun wissen ob es anderen auch so gegangen ist? Oder andere sachen auffielen?
Das letzte hatte ich mir stechen lassen 4 Monate bevor ich schwanger geworden bin.
Wär nett wenn ich ein feedback bekommen könnte.
PS: mein Tattowierer weis auch nicht genau woran das liegen kann.
Lg Edna
Schwangerschaft und Tattoo
Hallo!
Ich hatte zwar nicht das gleiche Problem, aber ich weiß durch die Schwangerschaft und den damit verbundenen Hormonhaushalt verändert sich auch die Haut. Und 4 Monate ist ja noch nicht so lange.
Es gibt ja viele Frauen die unreine hat in der Schwangerschaft haben (ich z.b.) das kommt ja auch daher.
Auch verändern sich oft Muttermale und Leberflecke. Werden größer und erhabener.
Ich denke das da dann auch die Haut auf die Farbe der Tattoos reagieren kann. Ich würd dann eventuell ne beruhigende Salbe drauf machen, das sich nichts entzündet.
Also so würd ichs mir erklären.
Lg Sarah
Das stimmt.
Ich hatte echt Glück in der SS. Hatte noch nie so eine weiche haut!
Nur eben die sache war nicht so toll.
Das gleiche meinte mein Tattowierer auch und meinte das er seine anderen Kunden auch mal fragt. Aber er würde gern wissen was Hormone dabei alles anstellen können.
Ich habe mein letztes Tattoo im Januar stechen lassen. Immoment habe ich keine probleme.
In meiner anderen Schwangerschaft hatte ich aber auch keine probleme mit meinen Tattoos.
Lg sarah
Hey.
Liegt nicht an den neuen Tattoo´s ;)
Habe 4 stk, davon 2 stk schon über 15 Jahre.
Habe immer mal wieder das die wenn ich allergisch auf irgendwas reagiere das diese leicht anschwellen.
bei mir hilft immer kühlen.
sonst mache ich da nichts dran.
entzündet sind die auch nicht, nur halt leicht geschwollen.
Woher das kommt, konnte mir bis jetzt auch keiner sagen..
Besonders wenn es warm wird, merke ich es.
lg Nekoma 34+0
Hey,
Habe im November mein Tatt bekommen und bin im Januar schwanger geworden. Alles gut, keine Probleme.
Pass auf dass du keine Allergie entwickelst... aber denke ich nicht.
Hallo,
Mir geht es ähnlich. Durch die Schwangerschaft habe ich recht trockene Haut. Da jucken die tätowierten stellen schon mal mehr. Das die Tattoos mal "raus" kommen, ist auch vor und nach der Schwangerschaft normal. Das macht aber nichts. Viel eincremen und nicht kratzen......
Hy. Hab mein letztes im juni stechen lassen und bin im oktober schwanger geworden. Seit der ss hab ich keine probleme. Aber das was du beschreibst hab ich immer die ersten wochen im sommer wenn es richtig warm wird. Dann sind meine farbigen tattoos auch erhaben und jucken manchmal. Die schwarzen nicht. Keine ahnung warum.
Lg
Hmm, mein Mann hat auch farbige Tattoos und da ist sowas nicht. Scheint nicht bei jedem so zu sein.
Hey ich hab auch ein großes tatoo und habe bis jetzt keine Auffälligkeiten gesehen oder gefühlt ich hatte es sogar während ich schwanger war es nachstechen lassen.aber unbewusst ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht das ich SS war :-/ mir kamen nur das leichte stechen mitten im Bauch komisch vor und darauf hin hab ich mir gleich schwangerschaftstest bestellt aber denke das es schon eine Reaktion auf die Umstellung sein kann
Lg zwergsche20 und bauchmaus 21+4
Leute ich hab evtl ne Lösung.
Hab heute mit einem Hautarzt getelt. Er meinte da ich viel rot in den Tattoos hab könnte es möglich sein das ich in der SS durch die Hormonumstellung eine allergische Reaktion hatte.
Rot ist ja bekannt dafür das es viele nicht so gut vertragen.
Übrigens hab ich gesamt 8 Tattoos übern körper verteilt und mit 2 hatte ich Probleme der rest war alles super.
THX nochmal Edna