Autofahren mit Wehen! Vorsorge über dem Termin!

Hallo zusammen,

bin heute zwei Tage über dem Termin. Ich rechne damit, dass ich noch weiter drüber gehe.
Ich muss ja jetzt alle zwei Tage zur Vorsorgeuntersuchung.
Wie macht ihr das? Fahrt ihr selbst, oder lasst ihr euch fahren?
Im Moment fühle ich mit fit genug selbst zu fahren. Sind ca. 15 km, aber was wäre, wenn ich Wehen bekommen würde?
Bei meinem Sohn damals war ich elf Tage drüber und mein Mann hat mich immer zu den Vorsorgen gefahren. Jetzt ist das durch den Großen etwas schwieriger.

Danke schon mal für die Antworten!

LG

mausprinzessin

1

ich denke, die chancen stehen schlecht, dass du während der autofahrt zum arzt wehen bekommst, die du sofort nicht mehr aushalten könntest

2

Bei mir ist das schon seit Wochen so, dass ich grundsätzlich beim autofahren mindestens eine Wehe bekomme... Wenn ich danach gehen würde, würde ich nirgends mehr hinkommen.
Ich fahre, wenn es mir gut geht. Wenn eine Wehe kommt veratme ich, notfalls Blinker und rechts ran!

Wenn ich natürlich denken würde, dass es losgeht, fahre ich nicht mehr. Ich will ja niemanden gefährden, aber nur weil ich über´m Termin bin, kann ich doch nicht NICHTS tun, oder?

3

Hi,
Ich würde selber fahren, so lange es dir gut geht.
Im Notfall hält du rechts an und rufst ein Krankenwagen :-)
Aber ist ja selten, das die Wehen von 0 auf 100 kommen.
Mit leichten Wehen, bin ich auch noch gefahren.
Lg nicole 33 ssw

4

Bei meinem Kleinen bin ich selber ins Krankenhaus gefahren. Wehen hatte ich so ca. alle 4min. Ich war alleine zu Hause und musste die Grosse auch noch schnell zu einer Freundin schaffen. Das ging schon. Bis der Krankenwagen da gewesen wäre, war ich auch schon selber da.

5

sofern du nicht zu Sturzgeburten neigst, würde ich noch fahren, da die Wehen ja in der Regel langsam einsetzen und dann noch gut auszuhalten sind.

Falls aber die Fruchtblase vorzeitig platzen würde, könnte ich das vom Verkehr schn kurzzeitig ablenken... #gruebel...

Es ist schon ein gewisses Risiko dabei...Am sichersten wäre es natürlich, wenn du mit öfentlichen Verkehrsmitteln fährst, auch wenns lästig ist (sofern das realisierbar ist bei euch), denn da drohst du keinen Unfall zu bauen oder ähnliches...

LG Nora

6

ich bin bisher immer bis zum schluss selber gefahren. geht auch einfach nicht anders, weil mein mann ja nebenbei vollzeit arbeitet und nicht ausgerechnet zu meinen terminen freinehmen kann. wenn dein mann das von der arbeit aber möglich machen kann, dann soll er dich doch einfach fahren, wie beim ersten kind auch... verstehe gerade nicht, was da "durch den großen etwas schwieriger" ist. also entweder nehmt ihr den einfach mit und papa vertreibt sich mit kind die zeit während deiner untersuchung einfach draussen (gehst du jetzt zur vorsorge in die klinik? dann ist da ja meistens ein klinikgelände, wo die beiden spielen können) oder er geht schon in den kindergarten und du legst die termine dann so, dass es mit abholen und bringen klappt...

aber an sich kommen die wehen ja einfach nicht von jetzt auf gleich so stark, dass du nicht mehr fahren kannst, sondern du hast die möglichkeit dann rechts ran zu fahren und zweitens könnte das ja auch schon vor et passieren (genauso wie ein plötzlicher blasensprung). dann dürften ja alle schwangeren schon längere zeit vor et nicht mehr auto fahren und das ist ja gar nicht machbar für viele...

7

Hallo#winke

Ich hatte damals regelmäßige gut aushaltbare Wehen und wollte noch zum FA#klatsch
Hatte Vorsorgetermin;-)
Naja, meine SchwieMu hat mich dann ins KH gefahren.

Es soll ja Frauen geben die direkt mit starken Wehen zu kämpfen haben, aber das ist wohl seltener als der "normale" Verlauf mit aushaltbaren Wehen.

Schöne Restschwangerschaft#winke