Wer hat von euch schon mal in der Uniklinik Gießen entbunden? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Erfahrung mit der Uniklinik Gießen?
Meine Nachbarin hat alle 3 Kinder dort bekommen und war absolut begeistert.
Wir haben ein kh, welches etwas näher ist, da werde ich wieder entbinden, da mir die fahrt nach Gießen zu weit ist und auch für meinen Mann zu umständlich. Wobei ich dort noch anfragen will, ob man dort nach 2 ks auch spontan entbinden kann. Mein Wunschkh macht das leider nicht
Vg
Okay ich bin auch noch am überlegen ob ich wirklich nach Gießen gehe. Ansonsten würde ich nach Siegen aber da habe ich auch keine Erfahrung. Ich muss zur Zeit ab und zu zur schwangeren Sprechstunde in der Gerinnungsambulanz nach Gießen. Ich selber Wohne in Siegen. Nur überlege ich wo es besser ist zu entbinden.
In Siegen lag ich und da kriegen mich keine 10 Pferde mehr hin. Wo man schon über den Flur zum Klo gehen muss und die Schwestern sich nur zeit für die risikosvhwangeren nehmen, sehe ich für mich keine gute entbindungsstation. Der stationsarzt war zwar super, aber die Assistenzärzte (Fehldiagnose bei der Aufnahme zog sich bis zum 10. Tag, bis dem Oberarzt durch Zufall auffiel, dass die Assistenzärztin da was falsch gemessen hatte und aufgrund dessen war ich kurz davor eine cerclage zu bekommen) und auch der eine Oberarzt totale Idoten mit null Feingefühl. Sorry, meine Erfahrung halt. Andere wiederum waren zufrieden, aber viele stört es, dass die Schwestern für die normalen Fälle zu wenig zeit haben. Und es ist Tag und Nacht sehr unruhig auf der Station. aber wenn was unter der Geburt ist, können die mit einem großen spezialteam sofort handeln und das Baby erhält die beste Versorgung.
Da mein Baby drohte ein frühchen zu werden hätte ich dahin gemusst. Ich war so froh, dass der kleine erst 4 Wochen vor Termin raus wollte und ich da in unser kh gerade so entbinden durfte. Klar, wenn es dem kleinen nicht gut gegangen wäre, hätte man ihn sofort nach Siegen verlegt und ich wäre 30km weit weg von ihm. Aber letztlich war alles ok und er durfte bei mir bleiben.
Alles gute bei der Wahl...ich bin froh wieder in unser ländliches Kh zu gehen...da hat man zeit für Mama und Baby und nur 2-bettzimmern.
Ich habe vor 8 Jahren meinen Sohn per KS in der alten Frauenklinik zur Welt gebracht und war zufrieden.
Dann war ich 2 1/2 Jahre in KiWu Behandlung mit Bauchspiegelung etc und auch da war ich zufrieden mit der Uniklinik.
Letztes Jahr war ich schwanger und lag 2 1/2 Wochen in der Uniklinik. Ich hatte am Ende eine stille Geburt und auch da hätte ich mir keine bessere Klinik/Behandlung vorstellen können.
Jetzt bin ich wieder schwanger. Momentan habe ich nur mit der Klinik zu tun, weil ich da die Pränataldiagnostik durchführen lasse. Auch das kann ich dir sehr empfehlen.
Im September werde ich endlich mein zweites Wunder im Arm halten. Und auch für diese Geburt kann ich mir keine andere Klinik vorstellen. Die Ärzte sind alle nett, die Ausstattung ist nagelneu und von der medizinischen Versorgung (auch für dein Kind) gibt es kein besseres KH in Gießen.
Wie weit hast du es denn bis zur Uniklinik und was ist dein alternatives KH?
Ich wohne in Siegen das ist ca 1 Stunde mit Auto ( ohne Stau) ca 80-90 km bis dahin. Hier in Siegen gibt es zwei KH, und muss da auch erst mit den Ärzten reden ob ich dahin kommen kann oder denen das Risiko zu groß ist mit meiner Geschichte. Ganz ehrlich ich geh lieber dahin wo ich mich sichere fühle und da ist die Stunde Fahrt nicht schlimm. Ich habe aber noch etwas Zeit ET ist im Januar.
Siegen ist natürlich nicht um die Ecke. Ob es in die andere Richtung vielleicht auch gute KHs gibt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Gyn sehr, sehr gut ist. Die Ärzte in der Pränatalmedizin sind super und es ist z.B. auch das deutsche Zentrum für Fetalchirurgie. Außerdem ist die Kinderklinik im gleichen Gebäude. Ich wohne direkt nebenan, würde aber auch gar nicht woanders entbinden wollen.