Warum diese abneigung gegen Jungs? Ich will ein gesundes Kind!

Moinsen,

immer wieder quarken mich die Luete von der Seite voll.
Und was wird es?
Ich sagen dann immer wissen wir noch nicht, aber uns ist es egal!

Dann kommt "aber Du wünscht Dir doch sicher ein Mädchen"?
Sowas kann einem doch nicht egal sein...

Nein....mir ist es egal!

Ach komm jeder will ein Mädchen!

Oder so Sachen wie....naja wir wollten immer nur ein Mädchen haben!
Oder ich hätte es nicht ertragen einen Jungen zu bekommen!
Oder Jungs kann man nix tolles anziehen....(sind ja auch Puppen und keine kleinen Menschen)

Ich raste aus!

Warum sind die Menschen so....:-[

Wir wollen 3 Kinder...wenns klappt weil wir fürs erste schon 2 Jahre gebraucht haben.

Und soll ich Euch was sagen ich nehme auch 3 Jungs!

Was ist los in dieser Welt?

Das sind doch alles kleine Menschen mit einer Seele.

Uns ist es egal was es wird auch wenn das keiner versteht :-)#sonne

Sorry musste mal raus....

Liebe Grüße

berti 15+6 #verliebt

1

Hallo!

Ich versteh es auch nicht, wieso um Mädchen so ein Tamtam gemacht wird! Als wäre ein Junge gut, aber ein Mädchen irgendwie noch besser #zitter

Ich habe das Outing für einen 3. Jungen und immer, wenn ich gefragt werde, ob wir schon wissen was es wird, sage ich, dass ich es nur verrate, wenn keine blöden Sprüche kommen!

Darauf sagen natürlich alle "Nein, wieso, Jungs sind doch toll! Wer sagt denn was anderes?" :-p

VOR dem Outing und der Bekanntgabe hat mir fast ausnahmslos jeder ENDLICH ein Mädchen gewünscht :-[#wolke:-[ Auch im Beisein meiner beiden Söhne, da dachte ich manches mal echt, dass die alle bescheuert sein müssen, ich habe mir sowas freches nie gegenüber einer Schwangeren herausgenommen, irgendwas zum Geschlecht zu sagen!

Wir haben jetzt auch noch länger auf unser 3. Wunder warten müssen und da finde ich solche oberflächlichen Kommentare doppelt schlimm.....

Ärger dich nicht und gib ruhig mal einen bissigen Kommentar, dann hast du schnell Ruhe ;-)

LG

4

Oh Gott was.....das finde ich ja echt krass.
Sowas vor den Jungs zu sagen....

Ohne Jungs gibt es keine Mädchen...sage ich dann oft.

Aber was richtig taffes ist ir noch nicht eingefallen.
Oft schweige ich auch nur!

Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und viel spaß mit den 3en #sonne#verliebt

15

Ich muss mich outen.
wenn du mir gesagt hättest, du hast schon 2 Jungs, dann würde ich dir auch ein Mädchen wünschen.
Nicht, weil Mädchen soooo toll sind sondern weil ich es schön finde beides zu haben :)

Meine Schwägerin hat 2 Töchter ich wünsche ihr einen Jungen.

Und das kommt auch ganz ohne Vorurteile von mir aus.

weiteren Kommentar laden
2

du sprichst mir aus der seele! ständig muss ich mir anhören, dass ich doch bestimmt mega froh bin über ein mädchen. ich hab genug in meinem leben mitgemacht um sagen zu können, dass die gesundheit das einzige ist was ich mir von meinem kind wirklich wünsche! es ist mir soooo pupsegal.... hätte mich über ein jungen null komma null weniger gefreut!

3

Hey,

dein Text hätte so wie er ist auch von mir stammen können.
Ich habe mir diese Sätze auch schon mehrmals angehört, und ich versteh es auch einfach nicht.
Was bitteschön ist so schlimm an Jungs???
Selbst meine Mutter blaffte neulich raus " nö ein Jungen will ich nich als Enkel"... Auch wenn ich weiss das Sie das nich so meint, tut es doch jedes Mal irgendwie weh, wenn jemand sowas sagt.

Uns ist es jedenfalsch wurscht :-)
So dumm wie es klingt, hauptsache gesund!!!

Und auch wie wünschen uns insgeheim 3 Kinder und würden auch 3 Jungs nehmen :-D.

Alles Gute dir.

Liebe Grüße schniepmaus 11+0

5

So extrem erlebe ich das zwar nicht, aber es stimmt schon, dass es gerade aus weiblicher Sicht manchmal so rüber kommt, als wäre ein Junge die Kategorie "ein Versuch war es wert". Wobei ich den Eindruck habe, diese Fixierung auf Mädchen haben eher sehr junge Frauen. Vielleicht, weil sie sich damit besser identifizieren können?

Den Spruch mit den Klamotten hasse ich allerdings auch. Abgesehen davon, dass es für Jungs total süße Sachen gibt, sind Kinder doch keine Anziehpüppchen.
Wir haben vor Kurzem einen grünen Body und eine braune Hose erstanden. Damit ist für einen Teil der Familie klar, dass wir einen Jungen bekommen. Die Sachen sind schließlich nicht rosa...

Insgesamt kann ich dir aber nur raten, dich zu entspannen und weg zu hören. Sobald man schwanger ist, bekommt man ungefragt die Meinung der ganzen Welt zu hören. Wird mit Kind vermutlich nicht besser.

Ich weiß übrigens auch noch nicht was es wird und beende die Diskussion immer mit "man muss zum Glück sowieso nehmen was kommt, umtauschen ist nicht". Funktioniert gut.

30

Ich gehöre zu den sehr jungen Mamas, bin gerade 20 Jahre alt, und ich muss sagen, dass ich mir tatsächlich ein Mädchen gewünscht habe. Ich kann nicht genau sagen warum, klar finde ich die Anziehsachen in rosa, gelb mit Schmetterlingen usw. süßer, als die Sachen für Jungs. Aber nur deswegen wollte ich kein Mädchen. Es kann ja immerhin auch mal sein, dass das Mädchen gar keim typisches Mädchen sein will und sich eher jungstypisch kleidet!

Ich finde den Gedanken toll, meiner Tochter die Haare zu machen, mit ihr Mädelsabende zu machen, Barbie zu spielen... Klar alles Klischeedenken, aber in meiner Vorstellung einfach ein Wunsch. Ich glaube es liegt zum Teil daran, dass ich alleinerziehend sein werde und denke, dass ich einem Mädchen mehr geben könnte und eine bessere Mami werde... Ich habe aber viele Freundinnen die gerne zuerst einen Jungen hätten. "Er kann dann mal auf seine kleine Schwester aufpassen."

Ich habe nicht an einer Schwangerschaft gebastelt, deswegen hatte ich auch eine kleine Präferenz zu einem Mädchen. Wäre ich eventuell jahrelang am üben gewesen oder hätte Erfahrungen mit kranken Kindern etc. würde ich vielleicht anders denken. Erfahrungen prägen die Leute. Ansonsten finde ich, dass keiner gesteinigt werden sollte, aufgrund dessen, dass er ein Wunschgeschlecht hat! Sowas verdient eigentlich schon Respekt, denn vielen ergeht es so, aber wenige stehen dazu..
Ich hab übrigens das "Glück" tatsächlich ein Mädchen zu bekommen. Einen Jungen hätte ich genauso geliebt, wäre aber anfangs vielleicht etwas enttäuscht gewesen..

LG

bonnyclyde + #baby Livia inside 34+1 #verliebt

34

Ich finde ja auch, dass es völlig ok ist, ein Wunschgeschlecht zu haben. Ich glaube, der Beitragsverfasserin ging es aber vor allem darum, dass sie blöde Sprüche aus ihrem Umfeld bekommt, die nahelegen,dass ein Junge weniger gut wäre als ein Mädchen. Und das ist ja nun absoluter Quatsch.

weitere Kommentare laden
6

Ich verstehe das auch nie. Meine Freundinnen waren bei meiner ersten SS auch enttäuscht, als es kein Mädchen wurde!

Eine Kollegin hat kürzlich ihren 2. Jungen bekommen und da waren auch ganz viele Leute, die sie quasi bemitleidet haben, dass es jetzt kein Mädchen wire! Sie hat sich da auch so aufgeregt!

Bin gespannt, was es bei uns wird und wie die Leute reagieren.

Ich hab früher auch immer auf ein Mädchen gehofft, als ich dann schwanger war wollte ich nur ein gesundes Kind und jetzt bin ich eigentlich froh, dass wir nicht alles in pink und rosa haben :-) zumindest noch nicht ;-)

7

Das kann ich sooooo gut verstehen.

Ich habe 2 wundervolle Jungs und ich musste mir auch immer anhören jetzt wird es aber Zeit für ein Mädchen.
und das schärfste war "wenn es diesmal wieder ein Junge wird dann wird er zur Adoption frei gegeben"

Also manche Leute haben echt den Schuss nicht gehört.

Und jetzt wird es wieder ein Junge und wir freuen uns sooooo sehr auf den kleinen Krümel.

Ich bin halt ne Jungs Mama und stolz drauf.
LG Nicole

8

Verstehen kann ich es auch nicht! Damals war es anders herum, da waren Mädchen leider weniger wert, als ein Junge, denn diese sind keine sogenannten Stammhalter #augen

Wir bekommen auch unseren 3. Jungen #verliebt

Unser 2. Sohn kam in der 24. SSW tot zur Welt und ich wünsche mir nun nichts sehnlicher, als einfach nur mein KIND (!) gesund, munter und atmend auf dem Arm zu haben!!!!!

Es kann alles so schnell vorbei sein... und da finde ich dieses oberflächliche Gerede der Anderen echt schlimm :-[ Auch meine Eltern waren enttäuscht als sie hörten, dass es wieder ein Junge ist. #nanana

LG, elumia mit BabyBOY 22. SSW #verliebt

9

Huhu also mir war es von Anfang an egal ob Junge oder Mädchen hauptsache gesund :) ich bekomme einen Jungen und ich bin total glücklich darüber wäre ich auch wenns ein Mädchen wäre :)
lg

10

Also bei uns ist es so: drei Mädels alle ü 25haben bisher 4 maMädels bekommen. wir haben wohl. nicht das jungengen. war echt froh über mein Mädel und hoff beim nächsten auf einen kleinen man aber ein Mädchen ist genauso toll.:-D