Huhu, ich muss wieder Eisen nehmen :-/
In der letzten SS hatte ich Ferro Sanol Duodenal 100 und nun soll ich Tardyferon nehmen. Bisher habe ich Eisen anfangs gut vertragen und dann nach ein paar Tagen hatte ich doofe Nebenwirkungen...
Was nehmt ihr denn so?
An welche Medikamente ich jetzt immer denken muss
Morgens Jod, tagsüber Folio, 3 x 2 Magnesiium, dann die Eisentabletten (die nicht mit Magnesium und Jod kollidieren dürfen) und dann noch 1 x tgl. Clexane spritzen....Gnaaa. Nehmt ihr auch so viel???
LG
Welche Eisentabletten nehmt und vertragt ihr?
Nabend seid heute darf ich zu meinen Femibion 2 auf wieder Eisen nehmen, ich habe Ferro Sanol verschrieben bekommen, mit denen kam ich schon einmal gut klar. Aber mehr muss ich auch nicht zu mir nehmen Lg
Ich vertrage diese Eisenhämmer auch nicht!
Nehme ein Präparat von Lifeplus, das ist suuuuper! Zahl ich allerdings selber.
Zudem gibts noch morgens lecker L-Thyrox, ein Probiotikum, beides nüchtern, und dann noch Vitamine und Magnesium über den Tag verteilt.
Da ich aber immer Vitamine und Co zuführen muss, bin ich dran gewöhnt...
Ich nehme die Tardyferon auch seit ca 1,5 Monate, aber vertrage sie gut. Zuerst sollte ich nur abends eine nehmen aber mittlerweile muss ich morgens und abends eine schlucken.
Ich habe hier auch jede Menge Tabletten zu liegen:
Morgens gleich die Eisentablette, dann kurz vor dem Frühstück meine Blutdrucktablette, dann mittags meine ASS und Femibion
Nachmittags wieder meine Blutdrucktablette und Abends Eisen und Blutdruck gleichzeitig.
Also mir gehts wie dir
Lg Nadine 33 SSW
Nehme nur eine Folio am Morgen
Guten Morgen!
Ich schleich mich mal hier rein, auch wenn ich noch sehr am Anfang bin und unsicher, ob alles gut geht.
Ich nehme die Floradix Eisen 100mg forte und vertrage sie super. Keine Nebenwirkungen. Nehme die jetzt auch schon länger, da mein Ferritinwert etwas zu niedrig war. Zahle sie aber auch selber.
Mir geht es wie dir! Ich muss morgens meine L-Thyroxin nehmen, vormittags nehme ich dann meine normalen Schwangerschaftsvitamine, mittags dann Vitamin D 1000IE, Magnesium und ASS und abends dann die Eisentablette. Außerdem dann noch Utro 1x2 abends.
Da braucht man echt nen Tagesplan, wann man was einnehmen muss. Vor allem komm ich mir vor, als wäre ich schon mindestens 80, bei den ganzen Pillen!
Moin,
bin leicht schockiert, wie viel du zu dir nimmst. Aber, wen wundert es noch: die Schwangeren sind für die Pharmaindustrie schon seit mehreren Jahren ein neuer, lukrativer Abnehmer. Ich habe bei sinkendem Eisenwert Kräuterblut getrunken.
Alles Gute, Anico
Ich muss auch sagen, dass es mich wundert wieviel ihr teilweise einnehmt.
Ich nehme nur Femibion 2, und mehr nicht. Da sind schon Zusatzvitamine drin, das muss reichen.
DENN ich Versuche jeden Tag Obst und Gemüse zu essen, darüber nehmt ihr so viele Vitamine auf! Alles was zuviel eingenommen wird scheidet der Körper eh sofort wieder aus. Und der Körper hat auch Depots die immer wieder gefüllt werden.
Sehe es teilweise echt als Geldmacherei, das sagt man ja sogar über die Folsäure teilweise schon.
Thyronajod nehme ich auch unschwanger ein, da ich Knoten auf der Schilkddrüse und eine Unterfunktion habe. Magnesium nehme ich aufgrund eine Gebärmutterhalsverkürzung, naja Folsäure halt. Und Clexane spritze ich, da ich 2 Fehlgeburten hatte und dann eine Blutgerinnungsstörung habe. Ohne das Clexane hätte ich vermutlich also keine gesunde Tochter und wäre ein 2. Mal schwanger. Naja, von daher ist es jetzt nicht so, dass alles unnötig ist....
Mittlerweile durfte ich das Tardyferon absetzen, aber ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Zusätzlich nehmen musste ich Folsäure und Magnesium. Der Vorteil zu der Zeit war, dass Magnesium den Stuhl ja sehr weich werden lässt und Eisenpräperate sehr fest. Also hoben sich die "Nebenwirkungen" quasi gegenseitig auf.
Außerdem schmeckten die Tardyferon besser :-P
LG Py-chan (KS-15 Tage)
Ich nehme auch die Tardyferon.
Muss mir aber dafür nachts nen Wecker stellen (4 Uhr) um die zu nehmen, weil mir davon total übel wird und ich auch kotzen muss. Wenn ich sie nachts nehmen, geht es. Schlafe dann meistens wieder, bevor die Nebenwirkungen kommen.
Montag und heute wurde nochmal Blut abgenommen und dabei wird auch der Eisenwert gecheckt und ich hoffe, dass ich dann die Tablette einfach zum Essen dazu nehmen kann, weil der Wert gestiegen ist.