36. ssw, Hilfe mein Gewicht

Hi Ihr Lieben,

ich muss jetzt zum Ende hin doch mal jammern, ich fühle mich sooooo fett.
Ganz ehrlich, ich weiss, man soll sich nicht übers Gewicht beschweren. Schon gar nicht wenn man wie ich eine vier jährige Kinderwunschkarriere auf's Parkett legt, und dann wie durch ein Wunder einfach so ss wurde....Ich freue mich wie ein Schneekönig auf mein Baby, und möchte das auch mit nichts auf der Welt tauschen...
Aber ich fühle mich trotzdem so aufgeblasen, das glaubt mir kein Mensch...

Wie gesagt, bin jetzt 36. ssw, habe inzwischen 17 Kilo zugenommen, und wiege stolze 80kg. Wasser? Ja klar, hab ich auch, aber lange nicht so viel dass ich es darauf schieben könnte...Ich trage Kompressionsstrümpfe, und von daher hält es sich in Grenzen. Klar, passt mir mein Ehering nicht mehr, aber 17 Kilo???
Mit meinen 63 Kilo vor der SS war ich nicht mager, aber habe immer noch Gr. 36 getragen und war sehr sehr durchtrainiert. Sport habe ich seit der 10 ssw nicht mehr gemacht, klar dann habe ich anfangs auch aufgehört zu rauchen, und wirklich rasant schnell zugenommen.

Seit zwei Wochen scheine ich zu explodieren, meine ganze SS Mode wird mir zu eng, und ich sehe abgesehen von meinem Bauch, der mich nicht im geringsten stört, aus wie ein Walross. Wenn der Bauch weg ist, wird eine Birne übrig bleiben...

Was mache ich wenn das nie wieder weggeht?

Meine Hüfte besteht nur noch aus Fett...
Kann mich jemand aufbauen?

LG
pd08

1

Ich kann nur sagen, dass es mir in jedem Punkt exakt so geht wie dir: 62kg durchtrainiertes Startgewicht, jetzt in der 38ssw 18kg mehr :-( aber was soll's... Ende ist in Sicht und ich freu mich auf unser erstes Kind :-)
Danach wird wieder Sport gemacht... ;-)

2

Ja, ich kann mich erinnern: so ging es mir auch immer in den letzten paar Wochen. Ich hatte bis zur Geburt beide Male +20kg...

Da freue ich mich auch nicht drauf, hab bis jetzt (21.SSW) aber auch schon ca. +8kg, von daher wird's wohl wieder etwa gleich werden #zitter.

Nach dem ersten Kind ging das auch relativ schnell wieder runter, nach der Geburt waren direkt 10kg weg! Die letzten 5 musste ich mir dann aber echt weg kämpfen, mit Sport und Basenkur.

Also, Kopf hoch: irgendwann passen die alten Hosen wieder!

LG

12

Danke Dir, das hört sich gut an, dann hoffe ich dass das bei mir auch irgendwann wieder so sein wird.

LG

3

Hallo,

ich frage mich zuerst mal wie durchtrainiert und rauchen zusammen geht!?! Passt für mich gar nicht...
Ist doch klar dass einige Kilos schon daher kommen und nix mit der ss zu tun haben. Die meisten nehmen dadurch 3-10 Kg zu.
Aber zum Ende hin kann man gegen das zunehmen nichts machen... So lange hast du ja nicht mehr und mit der Geburt verschwinden sicher ein paar Kilos.

Versuch dich nicht so dran zu stören, in ein paar Wochen ist das ganze vorbei... :-)

7

Ich hab mich noch eher gefragt, wie vier Jahre Kinderwunsch und rauchen zusammen passen...

13

Schön dass es auch im SS Forum Personen gibt, die nichts besseres zu tun haben, als dumme Sprüche loszulassen.
Hast Du keine eigenen Probleme?

weiteren Kommentar laden
4

Bleib ganz ruhig und freu dich auf dein Baby!!! Ich bin auch mit 59 kg bei 176 cm gestartet und hab jetzt in der 39. ssw 20 kg zugenommen . Angeblich sieht man es mir nicht an, aber die Feinheiten seh ich schon... Sieht alles etwas , sagen wir weicher aus.... Angefangen hat das so um die 23. ssw! Sicher ist auch viel Wasser bei, aber wenns nicht so ist dann ist es auch nicht schlimm! Der Körper braucht ja auch Reserven zum stillen und dann werden nen paar kg schon purzeln ! Verdirb dir nicht deine letzten Wochen mit depris wegen dem Gewicht! Das wird schon wieder. Du sagst ja du bist sportlich, das kannst du dann nach dem Wochenbett wieder für dich nutzen !
Liebe Grüße Amu 39. ssw

11

Danke, sehr lieb von Dir:-)

5

Huhu,

Ei ei ei.....ich fürchte aufbauen kann ich dich nicht....

Bin grad mal 34 ssw,habe bereits 23!!!!!!! KG mehr drauf,nen mini Bauch,aber ansonsten echt ne Wuchtbrumme geworden.Habe schwangerschaftsdiabetis mit Insulin,Wasser hab ich EXTREM,in meine Kompressionsstrümpfe komme ich schon garnicht mehr rein.

90% der SS Mode passt mir auch nicht mehr,musste nochmal 2 Hosen kaufen damit ich wenigstens was zum anziehen hab.

Ich will garnicht wissen was noch kommt,hab ja noch 6 wochen vor mir,aber ich bin mir sicher,meine Figur is ein für allemal pfutsch.....
Was ich bei meiner ersten schwangerschaft ständig zu wenig hatte,hab ich jetzt doppelt und dreifach drauf...oh man.

du leidest also nicht allein

Kopf hoch,bald isses geschafft und danach hilft vllt FDH und Sport....

#winke#winke#winke#winke

10

Oje Du Arme, das hört sich ja noch schlimmer an....

Ich wünsche Dir, dass Du die sechs Wochen noch gut rum kriegst...

Dir alles Liebe....

6

hallo du,

ich kann dich aufbauen, hoffe ich.

es ist durchaus nicht unnormal in der 36.ssw "schon" 17 kilo drauf zu haben, wenn man vorher eher schlank war!

ich habe 2 freundinnen, die auch sehr sportlich waren, die haben in der schwangerschaft weiter über 20 kilo zugenommen, aber das war auch ganz schnell wieder weg nach der schwangerschaft!

ich fühle mich auch fett, weil ich es einfach bin. ich habe normal zugenommen in dieser schwangerschaft bis vor ca. 4 wochen, seither explodiere ich auch. ich habe nicht nur ein baby im bauch (optisch eher 2 oder 3), sondern es sieht so aus, als würde in meinen oberschenkeln auch noch jeweils eins gastieren und von meinem arsch (po kann man da nict mehr sagen) will ich garnicht reden.

aber ich weiß durch meine letzte schwangerschaft, dass das jetzt zwar nervt und so, aber es nach der geburt schnurzpiepe ist ;-) und dass es auch wieder weggeht...bei mir nicht ganz so schnell, wie ich es erhofft hatte (bei geburt 8 kilo und dann pro monat ein kilo, aber das kontinuierlich), aber nach 10 monaten hatte ich so gut wie mein altes gewicht wieder (hat noch ein halbes kilo gefehlt, dann wurde ich aber wieder schwanger).

ich hatte fast 19 kilo mehr durch die ss, obwohl ich normalgewichtig an der oberen bmi-grenze war und mich supervorbildlich ernährt habe...der körper holt sich was er braucht (sofern du dich richtig ernährst). das ist wirklich so.

sei ruhig genervt, das ist okay und haben wir alle mal, aber lass auch wieder davon ab und freue dich an deinem tollen körper, der alles so wunderbar für dein baby vorbereitet #verliebt und wie du siehst, bist du absolut nicht allein damit.

#winke LG Nora, alias der kleine (oder doch pompöse??) Wahlfisch in der 38.SSW, in der 36.SSW hatte ich jetzt 82 Kilo #schock und somit auch 15 kilo mehr drauf. Will garnicht wissen wies am mi bei der nächsten (und letzten??) vu aussieht ;-)

8

Danke für Deine liebe Antwort....
Dann bin ja nicht ganz alleine damit...
Wenn man noch nicht in so ner Situation war, kann man sich halt im besten Willen nicht vorstellen, dass das alles tatsächlich wieder weggehen soll...

Hast Du das Gefühl dass es bei Dir schon bald losgeht?

Wünsche Dir alles Liebe
pd08

24

das geht wieder weg.....#liebdrueck

und: ich warte stündlich drauf ;-)...

LG Nora#winke

9

Ich bin jetzt bei +30kg, gestartet mit 82 kg.

Natürlich wirst du nach der Geburt nicht aussehen wie ein Supermodel (wer will das schon?), und durch das Stillen wirst du ratzfatz wieder Gewicht verlieren. Den Rest kannst du ja dann nach dem Abstillen wieder runterkriegen.

Ich weiß ja nicht, wie aktiv du derzeit bist, aber ich bin schon seit Monaten mehr oder weniger ans Bett gefesselt. Sobald ich mich dann nach dem KS wieder zwanglos bewegen kann, werde ich allein durch die Bewegung wieder abnehmen. Dann das Stillen und vorallem wenn das ganze Wasser dann weg ist.... Ich bin auch gespannt, wie dann mein Gewicht aussehen wird.

Richtig Abnehmen werde ich wohl erst in zwei Jahren anfangen, da ich solange stillen möchte.

Wie du schon geschrieben hast: Hauptsache dem Kind gehts gut. Der Rest kommt wieder.
(Ich weiß wie du dich fühlst, kurz vor der 25kg-Marke hab ich auch so eine Panik geschoben, war nur eine Phase und geht wieder vorbei :-) )

LG Py-chan (36+6)

14

Ich dachte es gäbe niemanden, der mehr zugenommen hat als ich. Wenn hier jemand über's Gewicht schreibt, sind sie alle immer bei 10 Kilo und finden es ganz schlimm....

Naja, ich bin nicht ans Bett gefesselt, aber meine Aktivität lässt inzwischen schon zu wünschen übrig. Komme kaum mehr vom Fleck und brauche bei jeder Anstrengung ein Sauerstoffzelt....

Ich wünsche Dir auch alles Gute und danke für Deine Antwort.

LG
pd08

15

Hi!
Ja, man kann ganz schön zunehmen in so einer Schwangerschaft. Ich hab jetzt auch so 17/18 kg mehr und hatte 65 kg. Dabei sagen alle ich hätte einen Mini Bauch. Aber die Beine sehen scheiße aus XD Ich rede mir schon die ganze Zeit ein das wäre alles nur Wasser. Aber in Wirklichkeit sind da eben auch ein paar Tafeln Schokolade und Schlagsahne mit Eis drauf ;)

16

Klar freut man sich auf sein Kind und klar weiß man, dass man zunimmt, aber irgendwie ist man doch etwas unglücklich :-( so ging es mir in meiner 1. SS auch.

Ich hab mit 68 kg angefangen und hatte 2 Tage vor ET 88,4 kg *schluck* es gibt auch nur 1 Foto von mir aus dieser Zeit, weil ich vor Kameras quasi geflüchtet bin.
Eine Woche nach der Geburt hatte ich 12 kg weniger, weil ich so viel Wasser hatte, ich hab mich sowas von dürr gefühlt *lach*

Dann hab ich mich ziemlich zusammengerissen und nach dem Abstillen einiges abgenommen und hatte dann 60 kg, aber halten konnte ich das leider nicht, im Moment (bin 6. SSW) habe ich wieder 66 kg.

Ich denke in dieser SS werde ich auch einiges zunehmen, weil ich nen unbändigen Hunger habe und ich mich jetzt schon aufgebläht fühle #zitter