Bitte Hilfe Krämpfe in Waden, Knie und Oberschenkel :-(

Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe seit tagen Krämpfe in den Beinen... trotz ca. 400 mg magnesium täglich. Jetzt hab ich gelesen, dass es sowas wie ne elektrolytverschiebung Verschiebung gibt...Darf man in der Schwangerschaft Elotrans nehmen? Wenn ich zum Arzt gehen sagt er nur nehmen sie Magnesium. Aber irgendwie wird es nicht besser :-(

Habt ihr Tipps für mich?

LG#winke

1

Huhuuu. Nee kenne ich nicht. Google doch mal nach Schüßler Salzen. Habe neulich im vorbei fliegen sowie gelesen. ;-)

LG Becky mit #ei 10.ssw

2

400 mg Magnesium sind sehr wenig.

Nimm ruhig das doppelte oder dreifache. Auch noch mehr ist okay.

Ich nehme z.b. 900mg am Tag

3

Natürlich nicht alles auf einmal, sondern über den Tag verteilt.

4

Probier mal Calcium, ich hatte das in der 1. Schwangerschaft auch und da half kein Magnesium, sondern es war eine Calciummangel.

5

Nimm ruhig mehr,

Ich bin derzeit bei 3 x 500 angekommen (wegen vorzeitiger Wehen vom Doc verordnet) und habe wenn ich weniger nehme auch noch gelegentlich Krämpfe in den Zehen und Waden.

Alles was du "zu viel" nimmst, wird der Körper wieder ausscheiden. Nebenwirkung von hoher Mg-Dosierung kann sehr weicher Stuhlgang sein.

Liebe Grüße
Flammerie 29+1#verliebt

6

hallo,

wie sieht denn dein stuhl aus? #sorry wenn du noch keinen durchfall hast, dann hau rein mit dem magnesium! ich muss 600-900 mg nehmen zur Zeit, damit ich nicht stündlich von Wadenkrämpfen nachts aufwache :-[...

elotrans kannst du nehmen (musste ich, als ich im 2. drittel das noro-virus hatte), aber ich denk nicht, dass dir das mehr bringt als magnesium.

ich denke, du nimmst einfach noch zu wenig. das klingt krass, ich hab in der letzten VIEL weniger gebraucht, aber manchmal ist das so...

Lg Nora

PS: viel trinken!! Dann wirds auch besser.

7

Hallo,

klär die Magnesiumdosis erst mal mit deinem Frauenarzt ab. Meine rät mir (außer bei akuten Schmerzen) weitgehend davon ab. Zum einem wird die Gebärmutter entspannt und es fehlen die Übungswehen. Zum anderen werden die glatten Muskeln im Körper entspannt. Das sind die Gebärmutter und der Darm. Meine Ärztin meinte, oft haben Neugeborene, deren Mamas hochdosiert Magnesium eingenommen haben Probleme mit einem trägen Darm und leiden vermehrt unter Verstopfung.

Liebe Grüße,

Nicole.