Übelkeit ab der 6. ssw od. wg l-thyroxin?

Hallo ihr lieben

Ich müsste jetzt in der 7.ssw sein hab seit 1 Woche übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit und leichte Erschöpfung. aber bin gestern drauf gekommen, genau da hab ich auch die Erhöhung der l-thyroxin genommen von 50 auf 75.
Liegt es vielleicht daran?

Liebe Grüße

Keks

1

Hi, kann an beides liegen. Einige vertragen die Erhöhunng nicht so gut, aber dann war es bei mir (am Anfang) eher Kopfschmerzen und Unruhe... Übelkeit denke ich eher an SS Symptome!!!

2

Huhu,
bei mir waren es die ss -Anzeichen. Ich nehme aber auch erst seit 3 tagen thyroxin. Nun bin ich in der 8. Woche und leide nicht mehr unter Übelkeit :)

3

Schön das es n Schwangerschaft liegt :D und ich schön das es bei dir mit der Übelkeit vorbei ist! Hoff ich hab's auch nicht mehr lang *bäh*

Danke für deine Erfahrung!

4

"ich müsste in der 7. Woche sein" ? Was heißt denn "müsste"? Wenn du Überfällig bist mach einen Test. Wenn er positiv ist "kann" es an der Schwangerschaft liegen, wenn er "negativ" ist "kann" es am L-Thyrox liegen und dann würd ich mal zum Doc gehen und abklären ob nicht doch eine Schwangerschaft vorliegt oder warum sonst die Mens ausbleibt ;-)

Bei der Einnahme von L-Thyroxin und der Möglichkeit einer Schwangerschaft würde ich sowieso dringends zum Arzt und die Werte genau abklären lassen. Anscheinend stimmt ja was mit deiner Schilddrüse nicht, sonst würdest du das Hormon nicht nehmen. Und dann kommt noch das Jod-Problem ;-)

6

Ja ist alles abgeklärt hab positiv getestet bin dan gleich zum FA und Endo gegangen nur ich weiß grad nicht so genau wie weit ich bin :)

5

Ich denke das es die Schwangerschaft ist.
Ich müsste während der Schwangerschaft auch erhöhen und hatte damit keine Probleme.
Eher mit den typischen Schwangerschaft Anzeichen wie Übelkeit und Erbrechen

7

Danke für deinen Beitrag! Gut zu wissen :)