Ich hab mal ne blöde Frage. Ich bin ja im Hochsommer Schwanger und habe etwas Angst vor Wasser in den Beinen. Ich bin sehr sehr schlank (50kg/1,70m) - können das auch schlanke bekommen? Ich kenne das bisher im Freundeskreis nur von Moppeligen Frauen und habe mich gefragt ob das vielleicht mit dem Ausschwemmen von Wasser aus Fettgewebe zusammen hängt?! Ich hatte noch nie Probleme mit Wasser oder dicken Füßen egal wie das Wetter oder die Umstände waren...bekommt das jede Schwangere im Sommer?!
Wasser in den Beinen: bekommen das auch "schlanke" Schwangere?
Ich bin nicht schlank und hab kein wasser...
Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 31 + 3
Hallo, es bekommt sicher nicht jede Schwangere - kann aber auch bei schlanken Frauen passieren. Meine Freundin war wirklich sehr schlank und hat dann in der SS 25 kg zugenommen - Großteil nur Wasser. Ich hatte in der 1.SS damit keine Probleme und hoffe, dass es diesmal auch so ist .
Wünsche dir viel Glück dass das Wasser weg bleibt
Danke!
Ich war in meiner ersten Schwangerschaft schlank und bin es auch in dieser und habe sobald es wärmer wird unfassbar viel Wasser.
Bei der ersten Schwangerschaft habe ich 6 Tage nach der Geburt 17kg abgenommen gehabt. Das ist nur durch sehr viel Wasser zu erklären.
Das hat nichts mit der Figur zu tun. Ich bin etwas moppeliger und hatte nie mit Wasser in der Schwangerschaft zu kämpfen. Eine Bekannte hingegen ist eine echte Hungerharke. Aber praktisch mit dem positiven Test fing das Problem mit dem Wasser bei ihr an. Sie ist es aber immer wieder los geworden. Die größte Zunahme hatte sie mit dem vierten und letzten Kind, da waren es weit über 30 Kilo. Aber sie ist immer innerhalb von zwei bis drei Monaten zu ihrer alten Figur zurückgekehrt. "Schlimmer" noch, sie hat nach jedem Kind ein wenig weniger gewogen wie vorher. Nicht viel, zwei, oder drei Kilos nur und nebenbei nicht einen einzigen Schwangerschaftsstreifen abbekommen. Beneidenswerte Gene, wie ich finde
Es ist also ein Stück weit Veranlagung, wie der Körper mit den Schwangerschaften umgeht. Übrigens, in meiner ganzen Familie hat nicht eine einzige Frau Probleme mit Wasser gehabt. Aber alle Bäuche (inkl. meinem) sahen nach den Schwangerschaften aus wie Mondlandschaften Da hat das beste Öl und die intensivsten Massagen nichts gebracht, wenn das Bindegewebe zu schwach ist, kann man nciht viel gegen tun Ich persönlich hoffe einfach nur ganz doll, dass es mir beim Zweiten erspart bleibt, schliesslch ist jetzt wirkilch genug Haut am Bauch da um mitzuwachsen
Vielen Dank für die Antwort ja klar jeder hat andre Beschwerden. Ich denke auch dass es Veranlagung ist. Ich denke da hilft alles cremen nix. Macht vielleicht nur ein besseres gewissen ich drucke dir die Daumen dass es dir erspart bleibt. Ich muss mal schauen. Ist mein erstes Kind... Abwarten was passiert aber da ich in der Jugend am Bein etwas Wachstumsstreifen bekommen habe denke ich es bleibt
Mr auch nicht erspart
Ohje, ja die Wachstumsstreifen hab ich auch kassiert. Dabei bin ich nichtmal so groß wie Du
Aber versuch es auf jedenfall zumindest mit Öl, Cremes, Massagen usw. Manchmal, wenn ich so meinen Bauch betrachte, frag ich mich hin und wieder, was wohl gewesen wäre, hätt ich ihn nicht geölt und massiert Dann könnt ich ihn mir vielleicht noch ein paar mal um die Hüften binden oder so..
Dir auch alles Gute und eine wundervolle Kugelzeit mit möglichst wenig Wasser, Dehnungsstreifen und was es sonst noch alles gibt
Also ich hab eine Freundin die sehr schlank ist und die hat massive Wasseransammlungen und ist total aufgeschwemmt. Ich bin nicht schlank und hatte bei der letzten Schwangerschaft kein Wasser und meine Tochter kam im August auf die Welt.
Ok dann heißts wohl abwarten. Bisher habe ich nichts und bin Mitte 5. Monat jetzt dann... Schauen wir mal. Ich hoffe das bleibt mir erspart... War ja die letzten Tage auch warm und war nix
Natürlich kann auch eine schlanke Frau Wassereinlagerungen bekommen.
Eine schlanke Schwangere kann auch SS Diabetes bekommen, das hat nichts mit dem Gewicht zu tun.
Das hat nichts mit schlank oder mollig zu tun. Genauso wie Diabetes.... es kommt einfach wenn es will
Lg Marie mit Inside 20. Ssw
ich war sehr sehr schlank bis ich 28 war, dann hab ich ein wenig zugenommen und war nur noch "schlank"...als ich die 30 überschritt kamen nochmal 2-3 Kilo dazu, habe aber immer noch Normalgewicht. Damit bin ich schwanger geworden. Bei meinem Sohn habe ich im Hochsommer schon Wasser gehabt, aber nicht sooo viel wie andere Frauen. Jetzt bei meiner Tochter (war wieder bei Normalgewicht als ich schwanger wurde) habe ich früher mehr Wassereinlagerungen.
Sowohl Diabetes als auch Wassereinlagerungen haben nichts mit moppelig oder schlank zu tun...Das sind Vorurteile.
Meine Schwägerin beispielsweise ist schon nicht mehr schlank, sondern fast schon hager (Gewichtsverhältnis wie bei dir) . Die hat naturgemäß (das muss so sein!!) weit über 20 Kilo zugenommen und bei ihrer Tochter auch meeega-viel Wasser gehabt. Überall sogar im Gesicht.
Du darfst dich drauf freuen, rund zu werden. Tut mir echt leid
Ich denke, wenn du generell nicht zu Wasseransammlungen neigst, hast du ganz gute Chancen keine oder kaum welche zu bekommen.
In meinem Freundeskreis gibt es allerdings einige schlanke bis sehr schlanke Frauen, die - vor allem am Ende der Schwangerschaft hin, besonders in heißen Monaten - extrem aufgeschwemmt waren und sich mit dicken Beinen plagen mussten. Sie waren aber alle nach den Geburten wieder schlank und rank.
Ich selbst war in der ersten Schwangerschaft normal gebaut und hatte erst in den Tagen nach der Geburt fürchterliche Ödeme. Bei dieser Schwangerschaft kämpfe ich schon seit der 8. Woche abends mit schweren Beinen.