Was waren eure Symptome bei akuter Cytomegalie?

Guten Morgen, ihr Lieben!
In letzter Zeit habe ich häufger Beiträge gelesen, in denen Frauen schrieben, dass sie sich in der Schwangerschaft mit Cytomegalie angesteckt haben.
Ich selbst bin laut Bluttest zu Beginn der Schwangerschaft negativ gewesen.

Was "müsste denn nun passieren", damit meine FÄ das erneut prüft? Woran erkennt sie oder woran erkenne ich eine Ansteckung?#gruebel

Eure Erfahrungen interessieren mich sehr!

Liebe Grüße
Pommel (18+6)
#winke

1

Wurde mich auch interessierten. Bin auch negativ. Und der FA meinte zu mir. Ich müßte beim wechseln der Pampers meiner Tochter aufpassen, weil es wohl durch den Urin kommt. Mehr weiß ich aber auch nicht

2

Das CMV ist wenn du das durch hattest ein lebenslang nachweisbar. Hatte das 2008 und letztes Jahr konnte ich das auf dem Laborblatt wieder entdecken. Der Arzt hatte mich darauf angesprochen ob ich davon wüsste, da dieses Virus auch unentdeckt bleiben kann sprich ohne großen Symptome. Meins habe ich durch das Pfeifferischedrüsenfieber bekommen und bin zum Glück immun dagegen, da eine Kollegin bei uns auf der Arbeit das bekam, brauchte ich mich nicht schützen vor der Schwangerschaft.

3

Der test sollte in der schwangerschaft etwa alle 8 wochen wiederholt werden (ein einmaliger test macht ja keinen sinn;)). Cmv läuft oft völlig symptomlos ab. Ich habs auch nur durch Blutuntersuchung erfahren.

4

Ach so: Ansteckung geht ganz leicht. ..ist eine schmierinfektion (urin, speichel...).

5

Ich war zwischen dez. U feb.mehrmals richtig übel krank mit mandelentzündung u bronchitis u irgendwo in der zeit hab ich bekommen.in 9ter wo bekam ich blutergebnis mitgeteilt.arbeite mit grundschülern(wandelnde rotzkugeln u bazillenschleudern)u daher hat mein doc das gleich mitgetestet.
Oft ist cmv symptomlos oda wie ne erkältung-achtung nicht jede erkältung nun mit cmv in verbindung bringen!!!
Lg shmayer