Rosa Bratwurst

Ach herrje....
hab mir eigentlich fest vorgenommen mir nicht zu viele Gedanken ums Essen in der Schwangerschaft zu machen und in keinem Fall Hysterisch zu wirken. Nun ist es doch passiert.....ich habe heute in der Mensa eine Bratwurst bestellt....hat recht lecker geschmeckt. erst später ist mir aufgefallen, dass sie eigentlich ziemlich rosa innen war.....nun weiss ich nicht ob bratwürste immer leicht rosa sind oder ob sie noch halbwegs roh war.....
ich weiss auch nicht....würd mir schon sorgen machen...
bin im moment ein bisschen gereizt was das thema essen angeht generell....bei mir wurde zucker im urin festgestellt und ich weiss echt nicht mehr was ich essen soll.....die ergebnisse vom glucose test hab ich noch nicht....
echt nervig....jetzt steh ich in der mensa und weiss ohnehin nicht recht was ich essen darf....dann ringe ich mich zur bratwurst durch und die ist möglicheiweise roh......arghhhh
was meint ihr?

lg flumena ssw28

1

hallo,
ich glaub mensa oder grossküchen bratwürst ist eh gebrüht.
frische bratwurst wäre sicher zu aufwendig,weil man die ja nur an dem tag zubereiten soll.
also wäre die in dem fall schon gut erhitzt.
nun wäre es ja eh zu spät.
ich essen mein steak nachwievor medium etc...habe mit dem denken schon ein gesundes kind bekommen.und das 2. kommt in 6 wochen.
liebe grüsse,yvonne

2

Hi,

mach dir mal keinen Kopf.
Gerade grobe Bratwurst sieht manchmal innen etwas rosa aus. Kommt meist auch einfach daher, daß diese Mensa-Groß-Packungen vorher gebrüht werden, will sagen, roh war sie mit Sicherheit nicht.

Gruß,

Andrea

3

naja jetzt haste se ja gegessen. keine panik! ;-)
was den zucker betrifft, so hatte ich auch schon zu hohen, der hat sich aber innerhalb einer woche wieder gelegt, auch hier wieder keine panik ;-)
in der nächsten zeit würde ich halt nur bei wurst/ fleisch waren genau hinschaun, dass da nix rohes ist und wenn doch ne bratwurst rosa drinne ausschaun sollte, dann sofort wieder zurück bringen. so oder so, sollte ne bratwurst nicht rosa sein, ist doch kein steak ;-) aber wie schon gesagt, die eine tut bestimmt nix.