Ich bin mit unserem 3.kind schwanger und leide unter dem vena cava Syndrom und war schon mehrmals bewusstlos.
Kreislaufkollaps
Außerdem leide ich an Migräne, vor allem wenn ich zu wenig esse.
Nun möchte mein Frauenarzt einen regulären zuckertest machen lassen.
3 Stunden nix essen und nur dieses Zuckerwasser.
Nun meine frage, muss der sein? Reicht nicht der zuckertest der alle 4 Wochen im Urin gemessen wird?
Lg Sassi 24+4 mit Feli 04 & Zoe 07
Zuckertest in der Schwangerschaft notwendig? (25.Woche)
HUHU
den zuckertest habe ich in allen 7 SSen machen lassen.
im urin wird das sehr oft (!) nicht festgestellt.
wie bei mir.
ich hatte nie diabetes, aber in letzter SS insulinpflichtigen.
Huhu,
Ich habe den großen zuckertest gemacht, aber ich nur weil Ich in der ersten ss Diabetes hatte. Meine Freundin hat nur den kleinen gemacht. Da darf man frühstücken, dann bekommt man den zuckerwert gemessen und muss den Glucoselösung trinken und nochmal messen, wenn nix auffällig ist sollte der reichen. Hat dein Arzt den einen Verdacht, z. B. Zu viel Fruchtwasser, kind zu groß, der Bauch des Kindes zu groß oder Zucker im Urin? Dann wäre der große Test angemessen.
Lg steffy
Nein, er hat keinen Verdacht, er macht den ohne Grund. :-/
Aber dann werde ich ihn machen lassen. Danke!
Warum wird nicht erstmal der kleine Zuckertest gemacht? Der wird NICHT nüchtern gemacht...Und das ist auch das normale Prozedere.
Wegen deiner Frage zum Urin: da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht, aber ich denke, im Urin kommt der Zucker erst an, wenn es schon richtig doll ist oder so und man will ja Zucker, auch wenn er leicht ist, in der Schwangeschaft so früh wie möglich unter Kontrolle behalten.
Es kann ja auch sein, dass du die Kopfschmerzen durch eine schwangerschaftsbedingte Diabetes hast! Eine Freundin von mir hat Zucker und die hat auch deswegen dann öfter Kopfweh, wenn sie unterzuckert ist (oder überzuckert?)...
Ich würde es machen lassen, ist ja nicht invasiv, aber ich würde vorher fragen warum nicht erst der "kleine" Test gemacht wird.
LG Nora
Hi, ich hatte letzte Woche auch den Zuckertest machen lassen. Konnte aber frühs ganz normal essen. Ich habe dann süßen Tee bekommen und musste 1h warten. Der Tee schmeckte nach Pfefferminze
Lg
Bei den Beschwerden würd ich schon schauen lassen zumal der ja seit einiger Zeit rutinemäßig gemacht wird. Allerdings gibt es einen "Schnelltest" da wird nur da wird nur 2x Blutgenommen. Ich musste nichtmal nüchtern sein wie beim großen Test, dann ist BT dann Zuckerwasser und nach einer Std nochmal BT. Wenn der Test unauffällig ist braucht man den großen nicht zu machen.
Müssen muß man gar nix Du könntest auch erstmal selbst zu Hause testen wenn Du ein Gerät hast oder Dir besorgen kannst wenn Dein Zucker immer im Rahmen ist.........
LG Betzy
Hi,
lt. meiner Ärztin hat nur jede 10. Frau mit Gestationadiabetes Zucker im Urin.
Nein, diese Methode gleicht einem Glücksspiel.
Zumindest der kleine (nicht 100% sicher, aber besser als gar nichts) sollte gemacht werden. Dafür musst su nicht nüchtern sein.
Und wenn das Baby Auffälligkeiten zeigt, ist es eigentlich schon zu spät. Dann leidet es bereits unter den Folgen.
Viele Grüße
Miau2
Ichhabe ihn in der 2. und 3. SS nicht mehr machen lassen.
Denke, klar, hat vielleicht jede 10. Frau einen SS-Diabetes, aber wenn wir alles auf der Welt testen würden, würde ich wahrscheinlich unter viiielem leiden. Meine persönliche Meinung.
Das erste Kind war trotz Test 4000g schwer... und solange kein ungewöhnlich große Menge Fruchtwasser oder Zucker im Urin..., mache ich es nicht mehr
Hallo das alles Hombuk.Kann dir sagen ich habe den kleinen gemacht.Da musste ich NICHT nüchtern kommen.Dauert 1 Std.
Der Test war bei 142 anstatt 140.Es wurde gleich Panik gemacht.Sollte zum Diabetologen.Ich wehrte mich.Denn in keiner meiner 9 Ss hatte ich Probleme im Bezug Diabetes.Also sagte meine Ärztin Sie will mir Blut abnehmen ,nüchtern.Gar nicht so einfach denn ich kotzte bis 6 ma am Tag.Auch die Diabetologin meinte das ein 3 Std Glukose Test mich zum mehr Kotzen bringen würde.Da es ein nüchterner Blutwert entnommen werden soll!Und erst dann entschiedrn wird.Nun gut nach 5 Wochen habe ich endlich mein Mut genommen.Bin dann mit Bus und Bahn und Tüte(falls ich kotzen muss zu ihr gefahren.Nach 45 min bin ich an gekommen.Durfte danach sofort Essen und bekam gesüßten Früchtetee.
Dann kam Wert am nächsten Tag :siehe da grad mal 85 :)
Bei mir muss nix mehr gecheckt werden.Bekomme in der 37 Ssw eh den KS.
Ein Bluttest reicht aus.Man muss nicht mal diese Glukose Lösung trinken!!!Weil wenn man nur Kotzt geht das gar nicht.
Ich esse alles und Schnugge auch.In mein Kaffee ist immer Zucker.
Geh zum Hausarzt od.der Fa soll nüchtern den Zuckerwert gucken.
Alles Geld macherei.
Es wird der große gemacht, und das automatisch. Die diabetologin wollte nicht mal wissen was auf dem Ü Schein steht.... Bei der feindiagnostik lag der kleine 1 Tag hinter dem ET also NULL Grund zur Annahme das etwas nicht passt.
Ich ruf nächste Woche dort nochmal an und frag nach dem kleinen.
Danke
Hallo,
der kleine wird nicht nüchtern gemacht, also vorher normal frühstücken! Und dauert nur eine Stunde.................
Wollte zuerst auch nicht weil es bei den ersten zwei Kindern noch nicht dazugehört hat.
War dann aber doch froh das alles in Ordnung ist!