Hallo ihr lieben mit kuglerinnen :)
Und zwar bin ich in der 27Ssw und nehm seit der 13ssw Femibion 2.
Nun meine Frage:
Kann ich es absetzen oder soll ich es doch lieber weiter nehmen??
Ich esse tgl ein Haufen Obst Und Gemüse deshalb hab ich einfach Angst das ich zu viel Vitamin zu mir nehme. Da ich ja echt ausgewogen esse!
Was meint Ihr?
LG mina93 mit klein Leonas inside <3
Femibion 2 absetzen?!
Achso ich nehm aber nix zusätzlich wie EiSen oder Fohlsäure ..nur Magnesium
Ich würde sie nicht absetzen. Habe sie die ersten beiden ss genommen und jetzt auch wieder. Wenn ein Mangel auftritt, geht es meist zu deinen Lasten. In der ersten ss musste ich noch zusätzlich Eisen nehmen. Zu viel Vitamine werden ein Fach ausgeschieden, wenn nicht benötigt, daher gibt es keine überversorgung.
Gruß Steffy 2. Mädels an der Hand und 24 ssw
Ich nehme auch seit Beginn der Schwangerschaft Femibion 1 bzw. 2. Jetzt ist die Packung fast leer und ich steige danach auf ein günstiges Produkt aus der Drogerie um.
Femibion ist einfach teuer aber ganz auf Folsäure und Omega-3 möchte ich nicht verzichten - obwohl ich mich ausgewogen ernähre.
Lg
Nina 23+6
es ist ja nicht so, dass man das vom arzt verschrieben bekommt.
du kannst das jederzeit absetzen, sofern du dich gesund ernährst. die vitamine in den lebensmitteln werden eh viel besser und effektiver vom körper genutzt...
ich hab in der letzten ss gynvital auch nur sporadisch genommen (so 1-2 die woche, nur um mein gewissen zu beruhigen), mich aber auch sehr gesund ernährt.
mein sohn ist kerngesund auf die welt gekommen ist blitzgescheit und wenn er krank ist, erholt er sich schnell!
alles auch viel geld- und panikmache mit den nahrungsmittelergänzungen!
lg nora
Klar kannst du es jederzeit absetzen ist ja kein Medikament. Ich nehm noch brav. Soll man ja auch in der stillzeit nehmen.
Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 32 ssw
Ich muss zugeben ich hab es konsequent bis zur 14 ssw genommen und seitdem nicht mehr. Hab ich in meiner ersten Schwangerschaft auch so gemacht und meine Tochter ist kerngesund :)
Also ich habe fleißig vor der SS bis zur 13. SSW femibion1 genommen.
Meine Hebamme und zwei Frauenärzte meinten, dass femibion 2 nicht zwingend notwendig ist, wenn man sich weiter gesund ernährt.
Somit habe ich es abgesetzt. Seit dem nehme ich nur noch zusätzlich jodit...da dies wohl eher schwierig übrer die Nahrung in ausreichender Menge aufgenommen wird.
Fohlsäure war anfangs nur notwendig wegen dem offenen rücken. Nach der 12. SSW ist dein baby soweit ausgereift, dass dieses Problem nicht mehr bestehen sollte.
Somit hab ich mich dagegen entschieden weiter femibion zu nehmen.
LG tine mit Krümel inside (34+5)
Okay vielen Dank für die Antwort