Guten morgen,
nun gehöre ich ja seit ein paar Tagen nicht mehr in dieses Forum frage aber trotzdem mal hier, denn eigentlich wäre ich ja noch schwanger.
Ich bin nun seit gestern zu Hause, meine kleine liegt ja noch auf der Neo ihr geht es aber super. Sie trinkt jetzt komplett allein, die Magensonde liegt nur noch zur Vorsicht falls sie mal eine Mahlzeit nicht ganz schafft. Sie ist auch ins Wärmebettchen umgezogen und das ist schon fast ganz aus weil sie die Temperatur gut halten kann
So nun zu meiner Frage.
Ich versuche seit gestern Morgen meine Nachsorge Hebamme zu erreichen. Wir haben ihr auf Mailbox und Ab gesprochen, keine Reaktion was mach ich denn nun? Es geht ja primär um mich, wegen der KS Narbe, Rückbildung der GM, Wochenfluss etc. Ich hab auch noch die Steristrips auf der Narbe .Fühle mich gerade etwas veräppelt. Als ich in der 14 ssw das erste Gespräch mit ihr hatte, musste ich sofort den Vertrag unterschreiben, danach habe ich nichts mehr von ihr gehört. Brauchte sie auch nicht aber nun?
Das hab ich so noch nicht erlebt. Meine "alte" Hebi ist nun selber wieder schwanger und sie ist noch in EZ leider obwohl ich mich natürlich sehr für sie freue.
Kann mir einer einen Tip geben wie ich mich nun verhalten soll?!
LG Diana mit Jara geb. bei 33+6 heute 5 Tage alt
Hebamme meldet sich nicht zurück! was soll ich tun?
Ruf in der Klinik an wo du entbunden hast und frag nach ob die dir spontan eine andere Hebamme vermitteln können.
Kann mir dann die andere nichts? Da ich ja den Vertrag unterschrieben habe.
Es müssen sich ja wenn beide Seiten an den Vertrag halten.
Hallo Diana,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Jara.
Arbeitet deine Hebamme denn alleine oder ist sie in einer Hebammenpraxis? Im zweiten Fall würde ich dort mal anrufen. Normalerweise haben sie immer eine Vertretung, wenn sie im Urlaub sind.
Ansonsten würde ich im Krankenhaus und/oder beim FA nachfragen, ob vielleicht spontan eine andere Hebamme einspringen kann. Das ist ja echt eine blöde Situation.
LG und alles Gute,
Raute
Hallo!
Glückwunsch zu deiner Tochter. Ich hab wohl deinen Post verpasst, wo du geschrieben hast, dass sie da ist!
Also, hast du dir vielleicht meine alte Hebi angelacht? Hört sich so an. Ich habe mich bei zwei Kindern von ihr betreuen lassen, beim dritten hat sie auch Vorsorgen gemacht...
Als sie dann von mir erfuhr, dass es dem Baby nach der Geburt sehr schlecht ging, hat sie sich stumpf nicht gemeldet! Wir hatten vereinbart, dass ich mich nach der Geburt per SMS melde und sie dann reagiert... NICHTS!!!
Du kannst dir vorstellen, wie enttäuscht und verletzt ich war. Das sitzt bis heut noch tief.
Ich hab dann im KH eine liebe Hebi gefunden, die ab und zu Aku für Milchbildung und Entspannung gemacht hat. Sonst hatte ich GSD keine Beschwerde und hab mich nicht nachsorgen lassen. Ich habe lange im Wohnheim der Klinik gewohnt und hätte nicht noch HebiTermine reinbekommen.
Ich wünsche dir, dass ihr schneller im trauten Heim sein dürft und dass die Maus sich weiterhin gut macht!!!!!
Alles Liebe und Gute, vllt findest du auch im KH ne Hebi?
Die von damals betreut mich in dieser SS übrigens wieder...
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur kleinen Maus
Drück die Daumen, das es weiterhin so gut läuft und sie sich so gut macht..und Du sie bald mit nach Hause nehmen darfst..
Zur Frage, würde auch im Kh nachfragen wegen einer anderen Hebi..Du brauchst ja jetzt eine und nicht erst später..
oder ruf zur sicherheit mal bei deiner Krankenkasse an..schildere ihr die Lage..und wenn die bezügl. Kostenübernahme usw. ihr ok geben..hat die andere Hebi Pech gehabt..
Lg Rikarda mit Zicke 35ssw
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter UND dazu das sie allein trinken kann, im Wärmebettchen liegt und schon die Tempi halten kann. Kenn das alles. Meine Tochter kam im Februar 2012 bei 34+0 zur Welt.
Geh doch mal zum Kreissaal in dem KH in dem du entbunden hast. Dort findest du sicherlich eine liebe Hebi die dir hilft.
Ab wann ist der Vertrag denn gültig? Du kannst ja nix dazu das Jara früher kam und die Hebamme nicht zu erreichen ist?! Vllt schickst du ihr ein Kündigungsschreiben per Einschreiben? Und sprich kurz mit der KK.
Viel Glück und alles Liebe für die kleine Jara.
Kann es sein dass sie arbeitet oder im Urlaub ist?
LG
Gabi