Bauch u. Gebärmutterspiegelung und dann spontan ss? Erfahrungen bitte!

Hallo, bei wem von euch war bei einer Bauch und Gebärmutterspiegelung nix zu finden und wurde dann spontan ss. Oder bei wem wurde was gefunden, was gemacht und wann ss? Hab am Di Vorgespräch und dann die Spiegelung. Bei uns Beiden ist alles i.O.
Danke

1

hi

leider hab ich wg. arztblindheit 14 jahre auf ein kind warten müssen...zumal bei den hunderten ultraschallchecks bei mir nie etwas "unnormales" gefunden wurde...trotzdem scheiterten natürliche und künstliche versuche...dabei sollte doch "soweit alles top" sein.

erst ein sehr aufmerkdamer, junger arzt entdeckte meinen fehler in der gebärmutter. dieser wurde beseitigt. da ich aufgrund der behandlungs"fehler" auf natürlichem weg jetzt gar nicht mehr schwanger werden konnte, mussten wir eh eine ivf machen. drei versuche hatten wir vor der op bzw vor der fehlerdiagnose umsonst verfeuert.

die 4. ivf folgte sobald es nach der op möglich war und ich wurde mit einer traumschwangerschaft belohnt. somit "ja...ich bin zeitnah nach einer gms schwanger geworden"...wenn man es so sieht :-)

alles liebe!

2

Hey :)
Bei mir würde letztes Jahr im September nach 1 1/2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch eine Gebärmutterspiegelung und Eileiterspülung gemacht. Es gab keine Auffälligkeiten, aber zwei Monate später war ich schwanger :)

LG Lisa mit 2 Babygirls 29. SSW

3

Ich hatte im November letzten Jahres nach fast zwei Jahren üben eine Bauchspiegelung. Der rechte Eileiter war zu und wurde frei gemacht.
Zwei Wochen später war mein Eisprung und da hats geklappt;-)

4

Bei mir war es so. Im April 2012 hatte ich eine Gebärmutterspiegelung. Danach habe ich ein Jahr verschiedene Hormontherapien gemacht und nichts hat geholfen. Letztes Jahr April hatte ich dann eine Bauchspiegelung. Es wurde nichts gefunden, woran der unerfüllte KiWu liegen könnte. Ich hatte nur eine Verwachsung von meiner alten Kaiserschnittnarbe mit der Bauchdecke. Das wurde behoben.

Den Zyklus musste ich ausfallen lassen, aber im nächsten Zyklus bin ich endlich nach 2 1/2 Jahren schwanger geworden. Allerdings hatte ich trotzdem Hilfe durch Hormonspritzen. Ohne hatte ich keinen ES.

5

Hallo,

Nach 3 jahren erfolglosem üben Hatte auch ich letztes Jahr eine Bauch und Gebärmutterspiegelung und es wurde nix gefunden, Eileiter waren auch frei. Hormontechnisch war auch alles super bei uns. Zwei Monate nach der Spieglung hab ich positiv testen dürfen und nun liegt unser Wunder in seinem bettchen und schlummert fein.

Lg Denise mit Ben(12 Wochen)

6

Danke für all eure Antworten, das gibt mir wieder hoffnung!!

7

Ich habe 2011 eine GM- und Bauchspiegelung hinter mir. Verdacht auf Endometriose, Blauprobe (Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit)

Ergebnis: Man klar und deutlich eine Anomalie der GM gesehen. Also eine Wand die die GM in zwei teilt. Man hat diese damals jedoch nicht entfernt. Noch im nächsten Zyklus bin ich nach 10 J. Kinderwunsch spontan schwanger geworden. Unsere Tochter kam dann per KS zur Welt und hat nur neun Monate gelebt. Sie ist eines Abends für immer in ihrem Bettchen eingeschlafen.

2013 habe ich dann wieder eine GM- und Bauchspiegelung gehabt, weil ich mir die Wand habe entfernen lassen. Es hieß, um die Chancen einer SS zu erhöhen muss diese Wand weg. Denn wenn das Ei sich dort einnistet kommt es immer wieder zu einem unbemerktem Abbort.

Bin nun in der 9 SSW und hoffe das alles gut geht.

Eines noch, bei der Bauchspiegelung wird dein Bauch mit Gas gefüllt um Arbeitsraum/platz zu schaffen. Es kann gut möglich sein, das du nachher starke Schulterschmerzen bekommst. Das hatte ich zumindest nach der ersten B-Spiegelung. Nach der zweiten dachte ich meine Lungen und mein Zwerchfell platzen. Das Atmen, das weinen und das flach liegen bereiteten unheimliche Schmerzen. Auslöser: der Gas der sich noch in dem Körper befindet. Wenn du ein Lattenrost hast, das du hochstellen kannst, hilft dieses sehr.

Von der OP merkst du eh nichts. Und am Bauch wirst Du auch keine Schmerzen haben danach. Wie gesagt nur die Schmerzen durch den Gas. Sollten aber auch nach etwa 3-5 Tagen besser werden.