17 ssw und immer noch keine Bewegungen zu spüren

Schönen guten Abend,

Ich mach mir im Moment schrecklich sorgen das es meinem kleinen Krümmel nicht gut geht da ich keine Bewegungen spüre. Wenn ich hier lese das viele um diese zeit schon die ersten Aktivitäten spüren verstärkt das nur noch meine Angst.
Dadurch das es meine erste ss habe ich auch noch keine Erfahrungen, sodass ich mir als sorgen mache.

Ich hoffe das alles in Ordnung ist :(

1

Wer sagt denn, dass man in der 17. SSW schon Bewegungen spüren muss??? Nur, weil einige Frauen da schon was merken, heißt das doch nicht, dass das für alle Frauen gilt! In meiner 1. Schwangerschaft hab ich erst was in der 21. oder 22. SSW gespürt. Trotzdem ist meine Tochter kerngesund auf die Welt gekommen. Mach dir nicht so viele Gedanken!

4

Vielen Dank für deine Antwort

2

Hallo :)
ich würde mir nicht sooo große sorgen machen. Ich bin heute bei 21+0 & spüre die kleine maus auch noch nichz, weil ich eine VW-Plazenta habe.

Lg sarah mit minimaus inside :)

3

Also ich spüre den Wurm seit der 20. ssw sicher und ich habe eine vorderwand Plazenta!
Völlig normal das du noch nichts merkst, da gibt es denke ich auch keinen normwert!

5

#winke

In der ersten Schwangerschaft ist es völlig okay und normal, noch nichts zu spüren. Wenn du eine VWP hast, dauert es sowieso länger, Ich hatte ab der ca. 16ten Woche so ein leichtes Kitzel an der Bauchdecke - aber so leicht, das ich unsicher war ob das die Kleine ist.

Bei 18+2 hab ich zum ersten mal Tritte/Boxer gespürt bei denen ich sicher sagen kann: Das war mein Baby.

Warten noch 2-3 Wochen dann spürst du ganz sicher was.

Lg
Nina 24+0

6

Vielen Dank :)

7

Hast du eine vw oder hw plazenta? Hab zb ne vw plazenta und spüre meinen kleinen schatz erst seit 24 ssw. Du musst deinen Krümel jetzt noch nicht spüren :)

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 32 ssw

8

Hallo erstmal!
ich hoffe ich kann dich ein bisschen beruhigen. Ist auch meine erste SS die ersten "Vielleicht-Kindsbewegegungen" habe ich in der 16.SSW gespürt,war mir aber nicht 100%ig sicher,dass es welche waren,weil diese Bewegungen sooooo sanft sind. War auch immer nur wenn ich gannz ruhig und entspannt war. z.B. einmal im Kino nach ca.1 Std. ruhig sitzen und einmal mitten in der Nacht,als mich mein Freund aus Versehen geweckt hat. Das Baby ist am Anfang meistens genau da wach,wenn du schläfst oder eben ganz entspannt bist.;-) Weil es von deinen Bewegungen in den Schlaf geschaukelt wird.Außerdem schläft es glaub ich ca 16 oder waren es 18 Std am Tag.

Hatte dann sehr viel psychischen Stress und habe dann auch mal ab der 18.SSW wieder mal ne ganze Woche kaum was bis gar nichts gespürt,es war alles in Ordung!

Mittlerweile (25.SSW) ist mein Kleiner so kräftig,dass ich und mein Partner ihn spüren können und man manchmal das Treten sogar schon von außen sehen kann.
Ich kann ihn auch ganz bewusst aufwecken,z.B. mit Spieluhr.#verliebt

Das wirst du sicher auch bald können!
Liebe grüße!;-)

9

Achso und ich habe eine Hinterwandplazenta!#winke

10

Hallo,

mach dir keine Sorgen. Das ist meine 2. SS und ich hab auch erst was in der 19 SSW gespürt. In der ersten sogar erst in der 22 SSw.
In der 17 SSW muss man noch nichts merken.

Grüße
kathyb;-)

11

Die gleiche Frage wurde heute schon zwei mal gestellt! ;-)

Ich hab's erst ab Ende 21 ssw gespürt... Bzw ist unser kleiner zwei Wochen zu groß, also 23 ssw!

12

ist es dein erstes kind? dann ist das vollkommen normal ;-)
ich hab meine grosse das erste mal um die 20.ssw gespuert. und diesmal habe ich die kleine schon um die 15.ssw gespuert - aber ich wusste ja auch wie es sich anfuehlt :-p
es wird alles gut sein. vertrau deinem koerper und deinem baby #liebdrueck