Hallo Ihr lieben,
bei mir wurde in der letzten Woche 12 SSW Clamydien festgestellt, darauf hin wurden mir Azithromycin 500 1A verschrieben und zwar eine strake Dosis von 2 Packungen (2 Tage morgens 2 Abends 1) Ich kan nicht behaupten das ich keine Nebenwirkungen hatte (extreme Kreislaufprobleme, Bauchkrämpfe) und in der Packungsbeilage stand auch das max 2 Tabletten dafür genommen werden... nun meine Frage an euch, hat einer von euch Erfahrungen damit oder kennt jemanden?
Ich habe Angst das ich bei meiner Ärztin irgendwie histerisch rüber komme oder Überängstlich... aber ich kann mir iwie nicht vorstellen das das am Kind so einfach vorbei geht ... und wir sind heute gerade erst 13. SSW ...
LG und LG
Azithromycin 500 1A wichtig, ich bin total unsicher
Guten morgen,
aber auch schade dass dich eine Ärztin nicht ausführlich aufgeklärt hat .
Hat sie dir nichts von www.embryotox.de erzählt?
Ich hab das Medikament dort mal für dich rausgesucht :
http://www.embryotox.de/azithromycin.html
ABER: Wenn du bei egal welchen Medikamenten Nebenwirkungen bekommst solltest du IMMER damit nochmal zum Arzt! Auch wenn du nicht schwanger bist. Und du darfst selbstverständlich hysterisch sein!! Deine Ärztin ist dafür da, dir diese Angst zu nehmen!
Alles Gute und gute Besserung
Danke, also da steht ja das es nachweislich keine Folgeschäden für das Baby hat ... das beruhigt mich schon etwas ... mein nächster Trmin ist erst in 4 Wochen, bis dahin ists ja noch lang hin...
siehst du
Wenn du aber trotzdem an deinem eigenen Körper Nebenwirkungen hast, würde ich das trotzdem abchecken lassen. Dir soll es ja auch gut gehen und nicht nur deinem Baby .
Vergiss nicht jetzt wesentlich mehr zu trinken. Die Nieren müssen das Antibiotikum und die Bakterien ja herausfiltern und arbeiten auf Hochtouren. Wenn du viel trinkst, kannst du sie gut entlasten
Ich habe wegen der selben Sache 10 Tage erythromycin 500 4x täglich nehmen müssen! Ich hatte schlimm Magenkrämpfe u Kreislaufprobleme ! Aber wichtig ist das du das Antibiotika fertig nimmst! Chlmaydien sind wesentlich schädlicher als das Antibiotika ! Außerdem sind erythromycin und auch azithromycin mittel der Wahl in der ss laut embryotox!
Alles gute Amu 40. ssw
Was, 4 mal Täglich ? Und ich dachte ich hab schon die Megadosis bekommen ... und wann war das in deiner SS, wenn ich fragen darf?
Nee ich hatte die doppelte Dosis ... Also keine Panik . Ich musste in der 14. ssw anfangen!