Hallo Leute...
bin irgendwie etwas ratlos. Normalerweise ist Hochbetrieb in meinem Bauch von früh bis spät so dass ich mich schon frage ob die Kleine denn niemals schläft und seit gestern merk ich nur gaaaanz selten mal ein zartes Klopfzeichen und das auch nur, wenn ich den Bauch lang genug anstupse
Hatte dann überlegt ins KH zu fahren weil ich mich so reingesteigert hab, aber ich spür sie ja, es ist ja nicht, dass gar keine Kindsbewegungen da sind. Hab dann die Nacht abgewartet weil sobald ich mich ins Bett lege geht im Bauch normalerweise imme die Post ab, aber auch da kam nur nochmal ein kleiner Stupser und das wars. Auch heut im Büro wo normalerweise der Bauch ständig vor sich hinwackelt ist alles ruhig, nur selten merk ich dass da jemand drin is...
Bin jetzt 31. Woche. Kennt das jemand? Ist das normal? Wie gesagt ich spür sie ja, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Wochen vorher
Kaum Kindsbewegungen seit gestern...
Also wenn du sehr beunruhigt bist würde ich es kontrollieren lassen.
Ich komme morgen in die 31 ssw und habe auch immer Randale in meinem Bauch, langsam wirds teilweise auch echt unangenehm.
DAnn hatte ich jetzt in der 29 ssw auch ein paar Tage dabei wo es viel ruhiger war. Ich habe sie immer noch regelmäßig gemerckt, aber nix mehr mit heftigen Tritten oder so.
Auch abends wenn ich mich ins Bett lege geht´s bei mir auch ab. Auch das war irgendwie vorbei und ich genoss es mal schnell in Ruhe einzu schlafen.
Was soll ich sagen seit letzter Woche Freitag ist das alles wieder vorbei und es gibt nur noch Aktion im Bauch.
Freitag abend hat mein Bauch Nonstop ohne Pause über 2 Std. nur gewckelt.
Vielleicht liegt es an nem Wachstumsschub oder so. Ich dachte auch beginnt jetzt schon die Zeit wo es ruhiger wird, aber nix, jetzt ist noch mehr Aktion als vorher.
Huhu,
spontan würde ich sagen, dass deine Kleine einen Wachstumsschub hat. Da werden die Mäuse ja bekanntlich ruhiger.
Wenn du dich aber zu verrückt machst klär es ab. Stress tut euch nicht gut.
LG
Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Was bedeutet dieses "nachlassende Kindsbewegungen" wegen denen man ins KH soll?
Ich selbst bin deswegen noch nie ins KH. War da sowieso schon so oft wegen der Wehen...
Bei den ganzen Untersuchungen dort habe ich bei uns aber, glaube ich, ein Muster entdeckt. Um die 30. Woche hatte das Baby noch genug Platz um komplett mit dem Rücken nach vorne zu liegen. Aber die Kraft war wohl noch nicht da, dass ich Arme und Beinchen auch im Rücken gespürt hätte. So streichelte dann manchmal nur ganz zart sein Rücken an meinem Bauch.
Seit kurzem liegt das Baby immer in 1. Schädellage und hat müde und wache Tage.
Huhu,
Ich bin zwar nicht so weit, wie du, allerdings merke ich die Motte auch jeden Tag recht intensiv. Ich hatte letzte Woche auch mal ein, zwei Tage, wo ich sie nur ganz leicht gespürt habe, allerdings dachte ich mir, so lange noch leichte Bewegungen da sind, ist es kein Grund zur Panik und dachte, ich warte bis zum nächsten tag. Und siehe da, das Kleine hat stärker als zuvor gestrampelt, also war das sicher Zwischenzeitlich ein kleiner Wachstumsschub.
Wenn du einen Tag lang gar nichts spürst, dann würde ich sofort zum Doc. Ansonsten warte vllt noch einen Tag, und Schau ob noch mehr kommt. Wenn es dich aber gar nicht los lässt, dann lieber ein mal mehr zum nachschauen. Aber bestimmt wird alles gut sein!
Lg
D
ich bin jetzt in der 29. woche und seit samstag ist es auch sehr ruhig in meinem bauch. wie bei dir spüre ich schon noch was, aber eher vorsichtiges stupsen und auch an ner anderen stelle als vorher. da es aber mein drittes kind ist und ich das schon von den anderen beiden vorher kenne, mach ich mir da keine sorgen. in ein paar tagen wird sichs sicher wieder ändern.
wenn du dir aber unsicher bist und ein schlechtes gefühl dabei hast, dann geh lieber zum arzt und lass mal nachsehen. es hilft ja niemandem, wenn du dir deswegen sorgen machst!
Ich bin 33. Ssw und hatte das gleiche wie du auch ungefähr zur selben Zeit. Ich glaube auch das es ein Wachstumsschub ist! Solang du sie merkst ist doch prima. Die Kurzen haben auch immer weniger Platz Randale zu machen. Nach ein paar Tagen ist der Bauch größer gewesen und die Bewegungen auch wieder wie vorher. Wenn du dir ganz unsicher bist dann neck sie doch mal. Nimm ihr ein wenig und vorsichtig den Platz auf einer Seite weg und sie wird sich bestimmt zucken
Ich habe mal gelesen, dass man mind. 1x am Tag sein Kind kräftig spüren soll und wenn ich Deinen Beitrga so lese, dann würde ich Dir raten ins Krankenhaus oder zum FA zu fahren und das einfach mal abchecken lassen.
Dann bist Du auch wieder beruhigter.
Hallo Mädels...
..danke für Eure Antworten!
Habe grade bei meiner Ärztin angerufen die sagt ich soll schnell kommen, sie glaubt zwar ned dass was is, weil die Babies einfach ruhiger werden um die Zeit aber sie traut sich natürlich nicht per Ferndiagnose Entwarnung zu geben.
Also fahr ich schnell hin. Zumindest bin ich dann nimmer so hibbelig...ich halt Euch auf dem Laufenden!