Hallo Mädels !
Ich fühle jetzt seit gut einer Woche täglich ab und an mein Kleines - ganz leicht nur und immer nur ab und an, wenn ich sitze oder liege.
Wann wird das mehr/stärker werden?
Ich war mir ganz lange nicht sicher ob es wirklich das Baby ist, fing gegen Ende der 17SSW vereinzelt an - und da die kleinen Stubser jetzt täglich kommen, bin ich mittlerweile aber fest davor überzeugt, dass es das Baby ist
Danke euch für eure Erfahrungen
liebe Grüße ratlos
Ab wann werden die Kindsbewegungen stärker?
Wann das stärker wird, hängt vom Temperament und der Lage deines Kindes und von deinem Körperbau ab.
Es wird sich wohl ganz allmählich steigern.
Von Woche zu Woche. Je größer und stärker das Kind wird.
Huhu bei mir wurden sie ab der 19 ssw stärker so das man die tritte jz auch von aussen sieht
lg
Oh wow !
Naja, bei mir sind da leider 5-7cm Speck drüber - von außen nix zu sehen.... da muss meins wohl noch ordentlich Kraft entwickeln
Bin jetzt auch in de 19. Woche und habe das Baby bewusst letzte Woche das erste mal gespürt War ein ganz tolles Gefühl. Ganz zart und schnell. Seit dem spüre ich es fast jeden tag
Ja, ich merke es mittlerweile auch jeden Tag - das sind auch jetzt nur kurze Stubser, aber jetzt kann ich sie zuordnen !
Das ist schon ein tolles Gefühl und ich erwische mich dabei, dass ich drauf warte dass es passiert
Manchmal kommen so 2-3 Schubser hintereinander, mehr sind es meistens nicht - wahrscheinlich kommt das Baby nach mir
Hallo!
Es kommt auch auf die Lage deiner Plazenta an.
Ich habe eine VWP, 2tes Kind und habe den Krümel auch ca. ab der 17 SSW streichelzart im unteren Bauchbereich (angrenzend zum Schambereich) gespührt, wie wenn jemand zart über den Arm streichelt. Dann ab der 21 SSW hat mein Mann zum ersten Mal die kleinen Tritte wahrgenommen, aber auch nur in dem Bereich. Mittlerweile in der 25 SSW spühre ich ihn jeden Tag mehrmals auch an mehreren Stellen.
LG, Tina
Hallo Tina!
Ich hab eine Hinterwandsplazenta... aber vielleicht habe ich ja wirklich einen kleinen Fauli in mir !
Es heißt ja eh, dass man das erste Baby später spürt - ich bin ja schon froh, dass ich es mittlerweile jeden Tag fühle und dadurch definieren kann, dass es das wirklich ist!
Naja, wird schon mehr kommen in naher Zukunft - wenn die ersten Tritte in den Magen und in die Rippen kommen, werde ich mich wahrscheinlich nach der Zeit mit den zarten Bewegungen zurücksehnen
liebe Grüße
ratlos