Gewichtszunahme 17+0

Guten Morgen! #winke

Ich wollte mich mal umhören, ob ich noch im Rahmen liege bei meiner Gewichtszunahme ;-)

Ich habe überhaupt kein Gefühl dafür! Ich habe 2 Freundinnen die schon viiiiiiiiiiiiiiel weiter sind, beide im 8. und eine hat 9 Kg, die andere 20 kg zugenommen!

Ich bin in der 18. Woche und habe 3 KG zugenommen seit Beginn.

Ausgangsgewicht 51 kg.

Wie ist das bei Euch? Bzw. falls ihr schon weiter seid, wann gings richtig los? #blume

1

Das kommt natürlich auf das Ausgangsgewicht und Größe an. Das Essverhalten spielt eine große Rolle, aber es liegt auch an der Veranlagung. Bist du ein Typ, der sein Gewicht gut hält, nimmst du auch in der SS nicht so viel zu. Hast du Probleme mit dem Gewicht und nimmst schnell zu, wird es in der SS wohl auch mehr.

In der 1. SS hatte ich in der 20. SSW 9 kg drauf, am Ende waren es 21 kg. Dieses Mal achte ich auf Ernährung und habe 10 kg mehr Ausgangsgewicht und in der 20. SSW waren es 4 kg. Ich hoffe, dass es am Ende nur 12-15 kg sind.

Du scheinst auch gutes Mittelmaß zu haben. Schau am besten mal hier:

http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/schwangerschafts-gewichtskurve/

2

Hallo :)

Ich bin genauso weit wie du und habe jetzt auch 3kg mehr :) mein fa meint, das ist völlig ok!

Schönen tag noch :)

Lg

3

Hab ab der 20 ssw zugenommen und bin jetzt bei +6 kg komm morgen in die 33 ssw. Bin aber schon mit zu viel Gewicht in die ss gestartet. Heißt ja je weniger nab wiegt desto mehr darf man zunehmen.

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside morgen 33. Ssw

4

Also... Bei den ersten beiden SSen hatte ich insgesamt 20/21kg zugenommen. In der 18.ssw hatte ich bei beiden schon 6kg drauf. In der jetzigen SS liege ich bei 22+6 immernoch bei -4,5kg...

Meinen Erfahrungen zu urteilen, kommen die meisten Kilos in den letzten 4-6 Wochen...

LG mesolith

5

Ich bin jetzt in der 19. SSW, und habe bisher noch nichts zugenommen. Hatte ein Anfangsgewicht von 60 kg, habe dann durch die Übelkeit erst mal Gewicht verloren, bis 56 kg, mittlerweile pendel ich so bei 58 kg. Bin mal gespannt wann es bei mir richtig losgeht...

6

Hallo,
ja ich denke schon das du im Rahmen liegst.
Wobei wer sagt was im Rahmen liegt :-D

Ich habe bei der letzten Vorsorge 16+5 noch kein Gramm zugenommen gehabt ,davor in der 14. ssw sogar 2 kg abgespeckt ,also das ist immernoch runter .

Die Hebamme war total verblüfft ,andere hätte ja da schon 10 kg mehr drauf #bla
Sie sagte zum Ende hin sind bei mir 10-11 kg ok ,ich bin aber auch nicht nur 50 kg leicht #schein
Kommt halt immer auf die Größe/Gewicht drauf an ,wie viel du zunehmen "darfst" .
Wobei bei mir nie ein Arzt etwas zu meiner Zunahme gesagt hat ,solange du nicht plötzlich 10 kg mehr drauf hast ,was halt auf Wassereinlagerung deuten kann ,ist wohl alles ok.

In meiner letzten Ss habe ich zu dem Zeitpunkt bestimmt schon 5 kg mehr drauf gehabt,aber ich habe gegessen was & wie viel ich wollte & vorallem auf Süßes hatte ich Lust .
Zum Schluss hatte ich 22 kg mehr #hicks

Dieses mal habe ich kaum Lust auf Süßes ,ich esse sonst genauso wie vorher,halt nur ohne Süßigkeiten & das zahlt sich anscheinend aus #huepf

#winke

7

Hallo!

Ich bin heute 17+2. Gestartet bin ich mit 59,6. Nun bin ich bei 58,8. Am Anfang hatte ich durch Übelkeit abgenommen.
Somit bin ich momentan fast bei +/-0.
Bei meiner Tochter hatte ich insgesamt knapp 9 kg zugenommen, wann das zunehmen da allerdings anfing weiss ich leider nicht mehr!

LG Schnubbi