Unangenehmes Gefühl in der rechten Leistengegend beim Laufen....

Hallo Zusammen

Mein "Anliegen" hab ich in der Frage ja schon formuliert.

Hatte heute morgen ein dolles Ziehen dort, musste richtig in die Knie. War dann auf der Toilette und später war es wieder besser. Kann es demzufolge etwas mit dem Darm zu tun haben?!

Jetzt ist es so, dass es mir beim Laufen so reinsticht im rechten Leistenbereich.

Mutterbänder? Ja ich weiss, Ferndiagnosen gehen schlecht ;-) Aber vielleicht kennt ihr das und könnt mir weiterhelfen. Hatte das bis jetzt noch nicht und googlen ist immer so ne Sache...

LG
Jeenie & #stern und das Bauchwunder 25 SSW #herzlich

1

Hallo,

ich VERMUTE mal, dass entweder dein kleines Wunder grad irgendwie doof liegt und dir da ein bißchen was abdrückt oder so (das kann sich dann auch durch Darmentleerung bessern, weil dein Baby dann wieder mehr Platz hat) oder eins der Mutterbänder grade strapaziert wird. Kann auch sein, dass dein BEcken sich einfach schon weitet, da zieht es auch gern in den Leisten.

Klingt nicht nach was "gefärlichem".

Mir zieht es sehr oft einseitig in den Leisten, grade beim Laufen. Ich habe das jetzt so im letzten Drittel besonders oft, da ich schonmal schwanger war, weiß ich, dass es nichts schlimmes ist, sondern einfach Dehnungsschmerzen (ob nun ein Mutterband oder das weiten des Beckens im allgemeinen ist ja wurscht).

Wie du aber sagtest: Ferndiagnosen, noch dazu von LAIEN, sind absolut nicht zuverlässig. Bei Sorge oder fortbestehenden Beschwerden, frag deine Hebamme oder den Arzt #winke

2

ach so: theoretisch könnte es auch der Blinddarm sein..Der ist rechts...Also wenn Bauchweh, Übelkeit und so dazu kommen, dann wäre das wahrscheinlich.

3

Danke dir vielmals für deine Antwort :-) So in die Richtung glaube ich auch. Geht mir ansonsten gut, hab auch kein "komisches" Bauchgefühl oder so...

Sollte jetzt eh Magnesium nehmen, vielleicht ist das auch ganz hilfreich was das angeht.

Liebe Grüsse
Jeenie#winke

4

Huhu,

Ich hab auch momentan die komischsten Leistenziehen/Beschwerden! Bei mir zieht es auch beim Laufen mal in der Seite, wenn ich dann langsamer mache, ist es besser. Ich schätze mal, das sind die Bänder, wenn man zu viel macht. Ruhe hilft bei mir immer.

Morgens, wenn ich das erste mal pullern gehe, zieht es mir auch kräftig in der Leistengegend, auch mal Richtung Blase. Dachte erst, es sei eine Blasenentzündung, aber immer nur manchmal morgens ist ja schon komisch und ansonsten hab ich keinerlei Anzeichen einer Blasenentzündung, und ich hab das auch nicht mal jeden morgen. Ich hab auch immer nach dem Aufstehen so ein Seitenstechen, sobald dann ein paar Winde gehen (sorry!) sind diese Schmerzen weg. Also irgendwie hängt das sicher alles zusammen. Man hat mehr Gas, Baby drückt, Blase drückt, GM wächst und drückt, Bänder dehnen sich... das kann dann schon alles zu Beschwerden führen.

Ich mach mir ehrlich gesagt keine zu großen Sorgen, da ich das immer nur beim schnellen laufen oder voller Blase habe. Sind glaube ich einfach nette Begleiterscheinungen :-)

LG
D

5

Huhu #winke

Danke für deine Antwort. Ja, so gehts mir auch mit den Blähungen morgens oder vorm WC Gang...das zieht und tut weh...und "danach" is besser bzw. gut.

Ja das hängt bestimmt alles zusammen. Aber wenn's nur das ist gell?

Eine schöne restliche Schwangerschaft und alles Liebe
Jeenie

6

Huhu,

Ja, ich war auch anfangs etwas verunsichert, aber es scheint mir, als ob recht viele Mädels damit zu tun haben. Und wie du sagst, wenn das unsere einzigen Sorgen sind... ;-)

Dir auch alles Gute!
D