Wir haben letztes Jahr unseren Jahreurlaub in die Dom.Rep. gebucht.
Bei Abflug wäre ich in der 13 SSW!
Kann ich jetzt Fliegen oder sicherheitshalber den Urlaub stornieren? Was denkt Ihr?
10Std Flug in der 13 SSW
Also ich persönliche finde, dass es so früh in der SS sowieso noch keine Probleme gibt. Außer dir ist bei den 10h Flug sterbensübel
Genieße den Urlaub, in der Späterschwangerschaft sind 10h Flug nicht mehr so einfach.
Hallo,
also ich war von der 11.-13.SSW in New York, Flugzeit 12 Stunden.
Ich bin immer etwas aufgestanden, habe viel getrunken aber es war absolut Problemlos.
Wenn deine FA keine bedenken hast und die SS Problemlos läuft...geniess den Urlaub!
lg
Butterfly
Warum? Haben auch dahin heute gebucht, werde da auch in der 13 Woche sein passiert nix
Hab heute im kh zufällig nen Artikel gelesen... alles über 4 Stunden ist keine kurz stecke mehr und in der frühen ss nicht zu empfehlen. Thrombosestrümpfe wären da auch schon angebracht... das muss jeder selbst entscheiden ich persönlich würde kein Risiko eingehen. Würde mir ewig Vorwürfe machen wenn was passieren sollte.
Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside morgen 33 ssw
ich musste als kind 13 h fliegen.. mit einem Liegegips... ich hab dafür thrombosespritzen bekommen... da kann man nämlich wirklich nicht aufstehen und sich die beine vertreten..
Artikel sind mal so, mal so... je nachdem wer schreibt, und in wessen auftrag eine Studie gemacht wurde (die allesamt noch nicht reif genug fpr irgendwas sind). Fakt ist, dass Flugbegleiter, Pilotinnen etc kein flugverbot bekommen, sondern ihre Stunden in der Luft reduzieren müssen. und nachdem hier vom Urlaubsflug die Rede ist, ist das wirklich nicht vergleichbar mit einer Berufsbelastung.
13.SSW sit nicht mehr so arg früh.. es ist ja verdammt unangenehm wenn man einen abgang im Flugzeug hat.. das wird nämlich sofort zu einem medizinischen Fall und zu rsog. Notlandung wegen Passagier.. (blöde Situation.. darum kaum empfehlenswert, wenn man da schon vorbelastet war.. aber ansonsten ist es so, wie mit vielen: AUSLÖSER einer FG ist das Fliegen, nochdazu einmalig, nicht.. da gibt es zuviel andere Sachen die vorher schon schiefgehen. bin auch 14. geflogen und 16. zurück sogar mit umsteigen.. alles kein thema)
Auch Friseurinen färben munter weiter.. so lange bis es da langzeitstudien gibt und klar wird das es doch nicht so ohne ist... eine bekannte meiner Schwägerin sagt zb auch sie hat die ganze ss geraucht und ihr kind ist gesund...alles nur panikmache aber das das einfach Glück war sieht sie nicht... beim Flug geht's ja um das lange sitzen. Kann gut gehen muss aber nicht.
Vllt bin ich da zu vorsichtig weil ich ein gebranntes Kind bin aber ich gehe ungern ein Risiko ein.
Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 31 + 6
Sprich mit Deinem Frauenarzt, wenn er keine Gründe dagegen sieht und wenn es Dir gut geht, dann würde ich fliegen.
lgj
13 SSW ist doch super, die "kritischen" 12 Wochen sind rum und man hat im Regelfall nicht mehr mit den Anfangsproblemen wie Übelkeit etc so arg zu kämpfen.
Ich bin auch in der 13.SSW geflogen, zwar "nur" bis Dubai (6 Stunden), hatte aber keinerlei Probleme und auch meine FÄ hatte nichts dagegen. Kannst ja auch bei deinem FA sicherheitshalber noch mal nachfragen.
Es ist schon richtig, später wird so ein Urlaub beschwerlicher bis gar nicht mehr möglich, also geniesse es!
LG
Luthien mit Lara (4) an der Hand und Krümel-Maus (22+3) im Bauch
oooh da würde ich auch gerne mal hin!
gute Reise, trink viel und geh immer wieder spazieren.
geimpft sollte man sowieso nicht am letzten abdrücker sein ;)
Wenn Du Dich gut fühlst, spricht nix dagegen. Circa um diese Zeit sind mein Mann und ich nach Thailand geflogen. Ich fand diese 3 1/2 Wochen wunder-, wunderschön. Zumal es für lange Zeit der letzte Urlaub zu zweit für uns war.
Im Vorfeld hatte ich die Flugreise auch mit meinem FA besprochen. Er hatte mich noch bestärkt diese Reise anzutreten (er gehört eher zur sehr entspannten Sorte - unbezahlbar für mich).
Besorg Dir Trombosestrümpfe, viel Trinken (vielleicht sogar selber ne Wasserflasche mit in den Flieger nehmen. Manchmal ist der Bordservice nicht der Beste / Schnellste) und während des Fluges empfand ich es als angenehm, dass ich viel rumlaufen konnte (also Gangplatz).
Viel Spaß im Urlaub und genießt es!!!
Viele Grüße
reiskorn8 (39. SSW)
Am 03.06 habe ich einen FA -Termin , da werde ich meine Ärztin ansprechen und wenn alles ok ist (hoffentlich) dann steht dem Urlaub nichts im Wege.
Danke für euere Tipps und Infos *knutsch*