Hallo, ihr Lieben!
Irgendwie gehör ich nun Zu euch und will den Armen im unterstützten KiWu-Forum nicht weiter auf die Nerven gehen.
Sind nach 3 ICSI s und viel Scheisse endlich schwanger. Heute bei 5+4. Bei 5+0 waren unsre Werte toll, Wir hatten einen zeitgerechten schwarzen Punkt auf dem Ultraschall und dürfen ab kommenden Freitag zum normalen Frauenarzt.
Jetzt Geht das Kopfkino los und ich hab so Panik vor ner Fehlgeburt und dass da Ende der Woche kein Herzschlag ist.
Ausser leichtes Ziehen, unendliche Müdigkeit und bisschen empfindliche Brüste merk ich noch nix.
Wieviel Sorgen sind denn berechtigt und ward ihr am Anfang auch so ängstlich?
Ich freu mich über eure Erfahrungen!
GLG Tanja
Endlich schwanger durch ICSI und die Angst geht weiter
Hey, ich kenn dich noch von nebenan Wir sind mit der 2. ICSI schwanger geworden. Deine Ängste sind vollkommen normal. Du bist noch sehr früh dran. Um diese Zeit hatte ich auch nur ein leichtes Ziehen im UL, mehr nicht. Ab der 8. Woche ging es dann richtig mit Übelkeit los. Also freu dich nicht zu früh
Ich bin mittlerweile in der 19. Woche.
Versuche jetzt die Schwangerschaft zu genießen solange du noch kannst. Das soll jetzt nicht blöde klingen aber als ich mit Übelkeit zu Hause hing konnte ich es überhaupt nicht genießen und habe sogar geflucht, warum denn wenigstens ich nicht verschont bleibe.
Bei dir wird alles gut gehen. Und versteif dich nicht zu sehr auf einen Herzschlag zum Ende der Woche. Da muss noch gar keiner sein. Das ist eben das Blöde, dass man als ICSI Patient schon so früh kontrolliert wird. Manchmal verunsichert es einen.
So und jetzt erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!! In 9 Monaten wird dein Leben von einem kleinen Wesen komplett auf den Kopf gestellt
Ach, eine Leidensgenossin! huhuuuu! Ja, du hast recht. Vielleicht wäre es besser, Wenn Wir diese ganzen Werte etc. nicht wüssten. Das kann echt ein Fluch sein!
Leider hab ich irgendwo aufgeschnappt, dass viele ICSI Schwangerschaften nicht halten. Doof, ich weiss.
Im Moment wünsch ich mir endlich richtige Anzeichen.
Hattest du denn irgendwelche Komplikationen?
Danke für deine lieben Worte! Weisst du denn schon, was es wird?
Ich habe einige Wehwehchen, aber keine Komplikationen. Hatte jetzt eine Blasenentzüdung und musste sogar Antibiotikum nehmen. Da macht man sich natürlich auch Gedanken. Und sonst das übliche. Ab und zu Unterleibstechen, die Mutterbänder, am Anfang die Übelkeit, immer wieder Verstopfung...
Leider wissen wir noch nicht was es wird. Am Montag haben wir den großen US und ich hoffe sehr, dass wir es dann erfahren
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch ersteinmal!
Wenn am Freitag noch kein Herzschlag zu sehen ist, ist das auch nicht wild, dann ist er halt ein paar Tage später zu sehrn ;)
Entspann dich, vertraue auf deinen Körper und den kleinen schwarzefleck in dir. Wird schon alles gut gehen.
Danke! Du hast recht! Die Wahrscheinlichkeit, dass Alles gut geht ist viel grösser, als umgekehrt!
Ich rede dem schwarzen Punkt auf dem US-Bilde gerade gut zu!
Hallo Tanja,
erstmal herzlichen Glückwunsch!
Bei uns war es genau umgekehrt: wir sind im ersten ÜZ schwanger geworden, völlig unerwartet und überraschend. Trotzdem hatte ich in den ersten Wochen große Angst vor einem Abgang oder einer Fehlgeburt. Meine Mama hatte zahlreiche Fehlgeburten bevor sie mich bekam und ich bin ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass es bei mir genauso sein muss. Ich kann mir kaum vorstellen wie groß deine Sorgen nach so vielen Versuchen und langem Bangen und Hoffen sein müssen. Trotzdem kann ich für mich im Nachhinein nur sagen: sich den Kopf zu machen bringt gar nichts und ich bin davon überzeugt, dass es nicht gut für dein kleines Pünktchen sein kann, wenn du mit den Nerven am Ende bist. Irgendwann hab ich beschlossen positiv zu denken. Wenn es bleiben soll, dann bleibt es und alles wird gut. Das habe ich mir immer wieder gesagt, bis ich mir sicher war, dass es so eintreten wird. Ich kann dich also nur dazu ermutigen schlechte Gedanken zur Seite zu schieben und optimistisch zu sein. Alles, alles Gute für dich, das Mini und den Papa!
Herbstgeflüster mit Mini (37+1)
Oh, ihr habt ja gar nicht mehr lange! Toll! Alles Gute für die Geburt!
Du hast recht. Ich war während dieser Behandlung so positiv gestimmt und es hat geholfen. Ich muss versuchen, das beizubehalten.
Tjs, da haben wirs wieder. Zum Schluss haben wir doch alle hier dieselben Sorgen. Egal was vorher war.
Hey, das wird schon! Bei 5+0 alle Werte toll, alles zeitgerecht, mehr kann man nicht erwarten! Jetzt musst Du halt wirklich ein bisschen Vertrauen haben (ich weiss, das klingt leichter gesagt, als getan)
Die nächsten Wochen werden sicher sehr aufregend, aber wenn Du dann bald den Herzschlag sehen wirst, ist schon die erste Hürde geschafft und wenn einmal ein Herzschlag da ist, sinkt auch das Risiko für eine FG ganz gewaltig. Also halt durch bis Freitag, da sieht man dann bestimmt schon mehr und mit ganz viel Glück auch schon Herzschlag, aber wenn nicht, ist das auch nicht schlimm.
Vielen Dank! Ihr seid lieb! Die Sorgen werden die nächsten 20 Jahre wohl nicht weniger! Grrrrr.... Ich hoffe, dass ich mit dem Herzschlag etwas runter komm und versuche grad zu entspannen! Schaffen andre ja auch...
Hey, das wird schon! Bei 5+0 alle Werte toll, alles zeitgerecht, mehr kann man nicht erwarten! Jetzt musst Du halt wirklich ein bisschen Vertrauen haben (ich weiss, das klingt leichter gesagt, als getan)
Die nächsten Wochen werden sicher sehr aufregend, aber wenn Du dann bald den Herzschlag sehen wirst, ist schon die erste Hürde geschafft und wenn einmal ein Herzschlag da ist, sinkt auch das Risiko für eine FG ganz gewaltig. Also halt durch bis Freitag, da sieht man dann bestimmt schon mehr und mit ganz viel Glück auch schon Herzschlag, aber wenn nicht, ist das auch nicht schlimm.
Hallo, mach Dich nicht verrückt, nach 2 FG und der 1. ICSI bin ich nun glücklich schwanger in der 26. Woche. Die Angst wird dich immer begleiten, zumindestens ist es bei mir so, wobei ich mit fortschreitender Schwangerschaft entspannter wurde. Kannst gern mal in meine VK schauen, ich hatte bei 6+2 einen Herzschlag und auch da sagte die Ärztin es muss bei 6+2 noch keiner da sein. Und im übrigen hatte ich keine Anzeichen einer Schwangerschaft, die Übelkeit kam erst in der 10 SSW. Vertraue Deinem Körper. Alles wird gut LG
Vielen lieben Dank und alles, alles Liebe für dich und deinen kleinen Mann!! Die Ängste sind normal, ich weiss. Mich nervt gerade das Gelaber derer, die von der Schwangerschaft wissen mit ihrem Wissen, was bis zur 12. Woche so alles passieren kann. Das müssen se einem natürlich gerade jetzt unter die Nase reiben!
Ach Herzi, da kann ich dir echt die Hand geben, ich bin glaub ich kurz vor der Grenze zum Wahnsinn!
(Ich weiss, hilft dir nicht, aber du bist nicht alleine!)
Ich bin der Wahnsinn
Mädels ihr seid definitiv nicht alleine, glaubt mir das!
Hey!! Du treibst dich ja auch schon hier rum! Hast du auch Angst, dass die "drüben" langsam die Nase voll von uns haben?
Gibt bei euch Neues?
Spürst du inzwischen was??
Mann! Dacht, schwanger sein, is sooooooo toll!!
Huhu,
das Wichtigste ist jetzt positiv denken und deinem Körper vertrauen.
Sonst drehst du bis zur Geburt garantiert durch... Denn da kann noch einiges kommen. Siehe vk - mein positives denken hat mir sehr geholfen!
Puh, du nimmst ja auch Alles mit, was man nicht braucht, oder? Du hast recht! Hätte nie gedacht, dass die Nervenprobe weiter geht! Ich versuch, mich abzulenken!
Ja, ich nehme alles mit... Hab noch nicht mal alles aufgeschrieben.
Aber ich wusste immer meinem Baby geht es gut und ich war mir ganz sicher dass er es schafft, daran gab es nie einen Zweifel. Das hilft einem über vieles hinweg.
Versuch das auch denn es hat es verdient.
Wenn es schief gehen soll kannst du es eh nicht aufhalten und es bringt nichts sich vorher schon irre zu machen. Geh vom besten aus, dann kommt es auch!
Huhu!
Herzlich willkommen hier! Schön, dass es wieder eine geschafft hat! Glückwunsch! Ich kenne dich auch noch aus dem U-KiWu.
Deine Angst kann ich absolut nachvollziehen und ich denke, dass es ganz normal ist.
Ich bin jetzt zum 2. Mal durch ICSI schwanger (mein Sohn ist 21 Monate alt und jetzt bin ich bei 14+3) und die Angst hatte ich in beiden Schwangerschaften und habe sie immer noch.
Erst hofft man, dass die Zeit bis zum nächsten Termin endlich schnell vergeht und dann hat man immer größere Angst, je näher der Termin rückt Das schlimme ist ja, dass man selbst nichts machen kann, außer warten. Für Sononline oder Angelsound ist es noch zu früh, genau wie für Kindsbewegungen... Das einzige, was dir bleibt, ist dir, deinem Körper und vor allem deinem Baby zu vertrauen!
Bei mir wurde es in der ersten Schwangerschaft mit der Angst erst besser, als ich meinen Sohn fühlen konnte. Mittlerweile spüre ich auch die ersten Stupser des Babys und das ist eine totale Erleichterung! Trotzdem bleibt ein wenig Angst immer noch.
Ich wünsche dir eine unvergesslich schöne und unkomplizierte Schwangerschaft!
Alles Gute!
Hallo! Danke für deine lieben Worte! Bin froh, dass ich keinen an der Klatsche hab! Toll, dass auch ICSI Schwangerschaften komplikationslos verlaufen können! Das baut mich auf!
Verläuft denn die Überwachung anders, als bei "Normalschwangeren"?
Irgendwie haben wir doch alle einen an der Klatsche, oder!?
Klar gibts auch gute ICSI-Schwangerschaftsverläufe! Von mir persönlich kann ich sagen, dass meine Schwangerschaft (bis auf einen schnell beseitigten Nierenstau in der 19. SSW) absolut komplikationslos und wunderschön! Und bisher läuft es in der jetzigen Schwangerschaft auch super, ich hoffe, dass es so bleibt!
Auch eine Freundin von mir ist per ICSI schwanger geworden und sie hatte auch eine wunderbare und unkomplizierte Schwangerschaft.
Bis auf die Medikamente bis zur 12. Woche und die Blutuntersuchungen am Anfang, bin ich bis jetzt genau wie jede andere Schwangere auch behandelt worden. Ich habe zwar die ICSI als Entstehung immer angegeben und es wurde auch bei jedem Arzt, Hebamme, Krankenhaus notiert, aber eine Rolle hat es nie gespielt.