Hallo zusamme,
Bin nun 18+5 und seit längerem habe ich schon geschwollene Beine und Füsse, auch meine Hände sind gelegentlich geschwollen.
Dazu kommen schmerzen in den Fersen und seit Gestern schlimme schmerzen im Steiss bereich.
Gegen die schmerzen im Steiss, hat mir meine Hebamme Rhus-Thoxy. empfohlen, hilft auch etwas.
Fühle mich wie ne alte Oma.
Wenn ich aus dem liegen auf stehe laufe ich erstmal gebückt.
Fehlt nur noch der Grückstock
Kennt ihr das?
Was macht ihr dagegen?
silopo:Geschwollene Beine, schmerzen in Fersen und Steissbein
Ich fühle mich genauso :( Ich gehe wie eine alte Oma umher. Ich walke 30 km pro Woche. Das ist die einzige schmerzfreie Zeit bzgl Ischias und Kreuzbein. Dafür quellen währenddessen meine Hände auf. Und 10 Min später is der Schmerz wieder da. Gg Wasser mach ich: Walken, Wadenmuskulatur trainieren (Wadenpumpe erleichtert den Rücktransport zum Herzen), viel Rückentraining, Beine hochlegen, Wechselduschen. Ist aber alles nur Schadensbegrenzung :( Triathlontraining vor der SS und eine 1a-autochthone (tief liegende) Rückenmuskulatur haben mich nicht vor der Ischiasproblematik geschützt.
Lg
Beine hoch legen wirkt wunder.
Wie machst du Wadenpumpen, kenne es nur so das die Fusszehen in bewegung sind, wie wenn ich was greifen will.
Ja genau.
Im Sitzen: Knie haben 90 Grad. Dann Fußspitzen Richtung Schienbein ziehen, dann zurück und die Fersen vom Boden abheben.
Im Stehen: Mehr als hüftbreiter Stand, Füße zeigen diagonal nach außen, dann tief in die Knie gehen, mit den Händen gern auf den Oberschenkeln abstützen und dann nur die Fersen gleichzeitig vom Boden abheben und quasi auf die Zehenspitzen gehen. Wichtig dabei: der Oberkörper bewegt sich überhaupt nicht, sondern alleine die Füße und dadurch maximal auch die Knie ein paar cm hoch und runter. Und geradeaus schauen und den Rücken gerade lassen.
Viel Spaß :) lg