Hallo ihr Lieben,
mich interessiert, wie oft bei euch der Hb-Wert in der SS gemessen wurde.
Bin schon in der 33. Woche und er wurde bisher erst ein oder zwei Mal gemessen. Muss mich das wundern?
Bei meiner ersten SS wurde er bei jeder Vorsorgeuntersuchung ermittelt. Da war ich allerdings auch bei einer anderen Ärztin.
Wie läuft das bei euch?
Danke schon einmal für eure Antworten!
Viele Grüße,
Susann
Wie oft wird bei euch der Hb-Wert ermittelt?
Mein HB wurde zwei mal bestimmt bei 6+2 und bei 14+2. Der Wert war zuletzt 15,2...sehr gut also und ich vermute, es wurde deshalb nicht wieder kontrolliert.
Nächster Termin ist bei 26+2 - mal sehen ob's da wieder gecheckt wird.
Lg
Nina 24+2
Hallo susann, also das erscheint mir sehr wenig, ich hab meinen zwar auch erst einmal kontrolliert bekommen, aber ich bin auch erst in der 14. Woche, ich kenne es auch so das zumindest alle acht Wochen der hb wert kontrolliert wird, war bei meiner ersten ss auch so.
Liebe grüße Steffi
Bei mir wird er bei jeder 2. Untersuchung ermittelt. Sinkt er aber unter die Grenze, wo man zusatzpräparate nehmen muss, wird er bei jeder Untersuchung überprüft.
Ich bin nun in der 23. SSW und bei mir wurde er bislang erst 1x ermittelt und das war am Anfang der Schwangerschaft.
Keine Ahnung, wann er das nächste Mal kontrolliert wird....hm....
LG, elumia Babyboy 23.SSW
Hmm, mich wundert es schon etwas, da er bei dem einen Mal gerade so an der Grenze war, die noch okay ist... Nicht einmal heute zum großen, letzten Screening wurde er ermittelt...
Bei mir wurde er in der ganzen SS 3x gemacht, kommt aber auch drauf an ob der Wert stimmt oder nicht :) bei mir war das 2te x etwas zu niedrig,hab dann tardyferon genommen & letztes mal war er wieder gut. Denk das wars auch mit HB testen.
Bei mir wird der Wert bei jeder Vorsorge überprüft, also alle vier Wochen. Er war bisher auch immer OK.
Bin jetzt in der 24. SSW und habe bisher 4 Vorsorgen und 4 Hb-Werte im Mutterpass.
Bei mir wurde er mittlerweile schon 4 x getestet.
1 x am Anfang der SS
nächstes x dann ca. 20. SSW da dieser dann abgesunken war wurde 4 Wochen später erneut geschaut.
Letzte UU in der 32 SSW musste mir wieder Blut abgenommen werden wegen Toxoplasmose und da haben sie es gleich nochmal mitgemacht.
Lg Nadine 34 SSW
Hallo,
bei mir wurde er heute zum 2. Mal mit abgenommen, gehe Donnerstag in die 25.SSW.
Das letzte Mal wurde er im Januar am Beginn der SS kontrolliert, jetzt erst wieder Ende Mai, es hieß ich habe einen guten Ausgangswert.
Ich hatte vor 2 Jahren erstmalig in der SS Eisenmangel und musste Tabletten nehmen, aber erst in den letzten 3 Monaten. In den SS vorher waren die Werte immer gut ohne Tabletten.
Eisensaft nehme ich seit kurzem auf Empfehlung der FÄ, weil ich das Gefühl hatte wieder in einen Mangel zu rutschen. Wenn das nicht ausreicht, was sich nach der heutigen Abnahme zeigen wird, sind wieder Tabletten notwendig.
Ich denke der Wert muss mindestens noch 1x kontrolliert werden, das wäre dann 3x.
LG
Anja