Nabend meine lieben Kugelbäuche...
ich dreh noch durch ganz ehrlich..demnächst kann ich mivh einweisen lassen :(
Ich hatte im Januar eine Fg an der ich heute noch zu knabbern hab...bin Freitag in der 17 ssw und der letze Fa termin ist knapp über zwei Wochen her.
Erst am 11.06 hab ich den nächsten fa termin und ich drehe völlig durch ..
Ich träume ständig das ich mein kleines wunder still zur welt bringe...wache Schweiß gebadet auf kann nicht einschlafen und mache mir ständig gedanken...mein ganzer tag dreht sich gedanklich darum ob es dem baby gut geht...hatte seit ner woche ab und an mal nen stubsen..von regelmäßig noch weit entfernt seit zwei tagen gar nichts mehr seitdem mache ich mir panik... die geht soweit das ich meinen kids NICHTS anziehe auf dem ein stern abgebildet ist ...
ich weis selbst das diese panik zuweit geht aber ich kanns nicnt abstelllen...
Ich will aber auch nicht zum Fa rennen denn ich bin völlig GOTT SEI DANK beschwerde frei....mir gehts super bis auf die Müdigkeit....
Und ich weis auch das das weder fur mich noch für den zwerg gut iat blos wie abstellen?????
Ein angel Sound würde mich nur noch verrückter machen eeeinmal nicht aofort was gefunden schon noch mehr panik zudem denke ich mir das kindsbewegungen die deutlicher und regelmäßig sind ja nun nicht mehr lange auf sich warten lassen sollten...
habt ihr tipps vlt sogar globuli die einen etwas ebtapannen....oder irgendwas...
lg
HILFE...am rande des wahnsinns!!!!
Hallo!
Also, vielleicht beruhigt es dich ein wenig. Aber ich habe in der 17. Woche fast garnie etwas gespürt von ihren Bewegungen - und wenn dann, war das ein Glücksfall . Auf regelmäßige - spürbare Bewegungen kann ich mich erst seit ca. der 24. Woche verlassen.
Aber du kannst ja trotzdem zum FA gehen und einen Ultraschall machen lassen . Ich hatte mich auch einmal ziemlich unwohl in meiner Haut gefühlt und bin einfach zum Ultraschall gegangen. Es ist besser, zu wissen das alles okay ist, als den Stress zu haben - das ist für das Kind auch nicht gut.
Mein Arzt hat auch immer wieder gesagt, dass es garkein Problem darstellt, alles abchecken zu lassen.
Besser so - als alles beim Unwohlsein zu belassen.
Liebe Grüße
Das klingt aber gar nicht gut....
Hast du eine Hebamme? Wenn nicht solltest du dir eine suchen. Es gibt welche die extra auf Frauen mit FG und so spezialisiert sind.
Die könnte dir sicherlich helfen oder Tipps geben.
Ansonsten hat mir immer sehr sehr viel Ablenkung geholfen.
Wenn du es gar nicht aushälst, ruf beim FA an und erklär die situation. Vielleicht kann dein FA die Untersuchungsintervalle ändern. Ich durfte solange ich Angst hatte teilweise wöchentlich zum FA. Denn wenn es dir gut geht geht es auch dem kleinen gut!
lg
Butterfly mit 5 fest im und 34+0
Hallo!
Du machst dir das Leben gerade sehr schwer, aber nach der FG auch nachvollziehbar.
Ich würde Dir auch den Rat geben, Dir eine liebe verständnisvolle Hebamme zu suchen. Ich war, bevor ich meinen Krümel spürte (auch erst seit der 20. SSW so richtig) auch sehr angespannt und ängstlich und ich konnte jederzeit zu ihr und sie hat nach dem Herzl für mich gehört. Das beruhigt!
LG!
Das Einzig Wahre und wirklich helfende: Bryophyllum 50% Pulver.
Hat mir meine Hebi in der 2 SS nach der FG schon gegeben. Beruhigt und entspannt. Nimmt die Angst und soll in der Frühschwangerschaft auch bei der Einnistung helfen. Ich hatte vor 2 Wochen eine Hämatom in der Gebärmutter und hatte Blutungen, musste ins KH. Danach war ich völlig durch den Wind, Bryophyllum hat geholfen. Jetzt brauch ich es gar nicht mehr jeden Tag. War auch heute beim Schall und alles ist paletti! Wird ne Prinzessin!
Das findest Du im Netz dazu: Bryophyllum
Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe.
Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, „weghüpfen“ wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Habt ihr sie vielleicht auch schon gesehen. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser „weggehüpften“ Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen.
Viele Ärzte verordnen sie. Auch in der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt. Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Tritturation (Pulver).
Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften.
Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen.
Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und Unruhe, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu.
Bryophyllum ist ein wunderbares Mittel.
Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte:
die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon
seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS
Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.
Eine Schwangere mit vorzeitiger Wehentätigkeit gehört selbstverständlich sofort zum Arzt oder in die Klinik.
Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung.
Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.
Bryophyllum gibt’s rezeptfrei in der Apotheke.
Hersteller: Weleda
(Die Firmen Weleda und Wala sind übrigens, anders als andere Pharmakonzerne, Stiftungen. Hier gehen die Gewinne nicht in Gehälter oder Diäten unter, sie fließen direkt in die Forschung. Der Wissensstand dieser Firmen auf dem Gebiet der homöopathischen Arzneien ist dementsprechend hoch.)
Genaue Bezeichnung:
Bryophyllum, Tritturation, 50 %
Gibt’s in 20, 50, oder 100g- Packungen. Ich finde, 20 Gramm reichen. Mann nimmt täglich nur eine Messerspitze davon.
© copyright Birgit Zart
<b>Übrigens NEU (Juni 2006!) gibt es auch Tabl. in der WELEDA Schweiz. Frau kann bis 2 Tbl. pro Einheit (.Z.B. Morgen – Abend) einnehmen</b>
Es kann nach der Einnistung weiterverwendet werden, da es hilft sich etwas besser zu entspannen in der SS (harter Bauch und so...) Deshalb – und da ungiftig – und es grosszügig genommen werden kann (jedenfalls in meinem Umfeld) reichen 20g gerade gut so für unterwegs. Zu Hause? haben wir die 100g (über Rezept bekommen).
LG Verena mit Lukas 8, und Lucy 4 und Happy 15+3
Nicht jede Schwangerschaft ist gleich. Du solltest damit aufhören, das Kind bekommt alles mit und hat genau so starke Angst wie du. Las dein Sternchen gehen und konzentriere dich nur auf jetzige Schwangerschaft.
Oh je, du arme. Also ich kann dir nur sagen das ich in der letzten ss ganz oft ganz schlechtes geträumt habe, bishin das das kleine leblos in der fruchtblase schwimmt und bin schweissgebadet aufgewacht und hab gedacht das war es jetzt......der angel sound hat bei mir immer gut funktioniert und so bin ich nie wirklich in panik gewesen, aber wenn du meinsst das ist nichts für dich, dann lass es besser bleiben damit.
Die babys habe ich erst ab der 20. Woche wirklich regelmässig gespürt, auch darauf würde ich nichts geben.
Ansonsten hatte ich den positiven nebeneffekt von der vielen brecherei, das ich gar nicht dazu kam mir groß sorgen zu machen, dafür giing es mir viel zu mies
Halte durch!
Lg