Hallo ihr lieben
Ich habe eine blöde Frage.
Seid ich mit unserem ersten Kind schwanger bin hat mein freund keine Lust mehr.
Am Anfang durften wir nicht da ich Blutungen hatte. Doch seid der Bauch wächst (ich bin jetzt in der 25 ssw) hab ich gar keine Chance mehr. Seid der 20. Weicht er gekonnt aus oder zieht sich zurück selbst wenn ich anfange.
Ich hab ihn schon mehrmals gefragt woran es liegt und ob er mich nicht mehr attraktiv findet. Er meinte nur er kann einfach nicht vom Kopf her.
Achso mein partner ist 30 und kein Teenager mehr ????
kennt irgendwer das Problem oder hat einen Tipp für mich.
sorry wenn das etwas komisch klingt.
Lg
Partner hat keine Lust mehr
Das Problem haben viele Männer und ich kann's irgendwo verstehen. Die Stellen doch vor das sie da wo sie rein müssen ja auch ein Baby ist und das schreckt nun mal ab, vielleicht hast du Glück und er gewöhnt sich noch an den Gedanken. Wenn nicht, tkaaa dann sitzt du die nächsten Monate auf dem trockenen...
Hi das mache ich jetzt schon zum zweitenmal druch. Hatte phasen da habbich es echt aktiv versucht . Aber er wollte nie so richtig und war komisch. Jetzt wo ich mich fühle wie ein Käfer auf dem Rücken, ist es mir schon ganz recht. Und weil wir wissen das der kleine mit dem kopf schon teif unten sitzt, denk ich geht da auch nix mehr. Naja es kommen auch woeder bessete zeiten
Lg donkey mit emilia (2) und aurelio (32ssw)
Das kenne ich leider auch! Mein Mann hat schon seit Beginn der Schwangerschaft ein Problem damit, mit mir zu schlafen.
Er hat einfach Angst, dem Baby zu schaden - und obwohl er (rein rational) natürlich weiß, dass das Schwachsinn ist kann er seinen Kopf halt nicht ausschalten.
Am Anfang störte mich das nicht, da war ich selbst immer total müde und hatte keine Lust aber seit der ca. 15ten Woche fällt es mir schwerer, zu verzichten.
Allerdings gibt's ja noch andere Dinge im Bett als 'nur' miteinander schlafen!
Ganz wichtig war es für uns, darüber zu reden!
Lg
Nina 24+3
Danke das erleichtert mich etwas das ich nicht allein da stehe. ?
ist halt komisch weil er sonst nicht so War. .klar versteh ich das er Angst hat aber es gibt ja auch andere Mittel und er hat auf gar nix lust. :(
aber tausend Dank da kann ich endlich die Gedanken abstellen
Es gibt auch Männer die sich wie wir die ganze Schwangerschaft mit uns Sorgen machen, aber diese nicht kommunizieren. Ich kann gut nachvollziehen, dass er Angst hat 1. dem Kind zu schaden und 2. sein Kopfkino im Weg steht.
Bei meinem Mann (32) ist es nicht anders, nur dass wir sehr viel Zärtlichkeiten auch ohne den "eigentlichen "Liebesakt austauschen können und er muss halt damit Leben, dass ich mir selber helfen kann wenn er überhaupt nicht will .
Er ist auch unglaublich sorgenvoll und hat Fragen über Fragen und Ängste über Ängste. Vielleicht ist das so, wenn man es nicht selber "spüren" kann, was mit dem Körper passiert und dass der Körper weiß was er tut.
Nimm es ihm nicht übel. Und bleib bloß dabei weiterhin zärtlich zu sein. Du darfst es auch nicht persönlich nehmen.
Außerdem bin ich ja der Meinung, beim Sex muss man doch nicht immer "reinstecken". Man kann sich auch anders gegenseitig befriedigen. Wichtig ist, dass ihr drüber redet und respektvoll bleibt!! Dann wird das wieder
Sorry wenn ich etwas direkt bin, aber man kann irgendwie nicht drum herum reden
Nein da hast du vollkommen recht direkt ist immer gut ;)
Danke für die lieben Nachrichten
Manchmal wäre ich froh, wenn mein Mann keine Lust mehr hätte. Er ist seit der SS extrem "heiss" auf mich.
Natürlich finde ich es toll, das er noch so zu mir ist trotz dickem Bauch. Manchmal ist es auch anstrengend. Ich schicke dir viel Glück das sich dein Mann bald fängt und ihr evtl etwas Spass haben könnt.
Der Gedanke mit dem Penis Richtung Kind zu stossen, ist sicher kein angenehmer.
Ich würde hier auf andere Methoden umsteigen.. Vielleicht gibt es auch ein nettes Spielzeug für dich und du kannst ihm ganz anders ja auch helfen
Ja das hab ich alles schon versucht aber er geht da ni drauf ein bzw blockt ab. .nja ich werde die nächsten Wochen so hin nehmen er meinte ja gestern nach der ss ist alles wieder so wie früher. ..
Dann ist das schade, aber muss man akzeptieren
Aber du kannst dir selbst doch helfen oder?
Willkommen im Club der abzinenz. Geht uns genauso. Hat nichts mit Lust zu tun. Sondern das dass Baby alles hört und mitbekommt. Usw. Naja ist ha irgendwann rum. lg
Ja das stimmt wohl ich hab nur gedacht ich bin die einzige der es so geht weil im Freundeskreis alle erzählt haben dass sie mehr Sex hatten als vorher und auch teilweise bis ziemlich zum ende hin...da dachte ich schon wir sind anders????
Nee. Alles gut. Ist bei den Männern die mit dir fühlen und sich aufs Baby vorbereiten problematisch.
Lg
Hallo,
wir hatten seit Zeugung keinen GV mehr die ersten 3 Monate war mir dauerübel, dann waren wir alle nacheinander und z.T. gleichzeitig krank - haben ja schon einen 2 1/2 jährigen, dann war ich 2 Wochen weg und danach war der Bauch einfach schon zu groß. Jetzt haben wir aktuell eh -Verbot, da mein MuMu schon leicht offen ist.
Ich habe aber auch gemerkt, dass ich ganz anders rieche und vor allem mein Intimbereich deutlich intensiver riecht, z.T. finde selbst ich das unangenehm, da kann ich meinen Freund eh verstehen
Ich kann meinen Freund aber auch nicht mehr riechen, seit ich schwanger bin. Wir müssten also vorm GV immer beide duschen und Zähne putzen (er raucht) und da ist dann alles weg, was vorher an Stimmung aufgebaut wurde
lg.
hallo,
das ist nichts unormales und hat auch nichts mit dem alter zu tun... viele männer finden den gedanken einfach komisch, ihrem kind "hallo" zu sagen, wenn du weißt was ich meine, können ihren kopf nicht ausschalten und sind so gehemmt und haben keine lust mehr. andere haben angst, dass was passieren könnte, grade wen du anfangs blutungen hattest, kann das auch der grund sein!
das muss man auch akzeptieren! denn du wolltest ja auch ,dass er es akzeptiert, wenn du bedingt durch die ss keine lust mehr hättest, oder?
ich würde nochmal versuchen mit ihm zu reden und ihn fragen ob es vielleicht das ist (dass er nicht ausblenden kann, dass da sein kind drin ist) und ihn evtl. dann beruhigen, dass es total ungefährlich ist (gbits auch genügend beiträge im internet, in schwangerschaftsbüchern, etc). mehr kannst du nicht tun.
lg nora