Mamas mit viel Fruchtwasser - wie oft hat sich euer Baby gedreht?

Hallo liebe Mamis,

Die Frage steht ja schon fast oben.
Mich interessiert wie oft sich eure Mäuse in den letzten Wochen gedreht haben?!

Ich bin jetzt in der 35. SSW mit ganz viel Fruchtwasser. Meine Maus hat bis zur 30. SSW in BEL gelegen, beim FA Termin in der 33. SSW war es dann SL und heute liegt sie in Fußlage (Füße nach unten, links der Kopf, rechts der Po).

Liebe Grüße!!!

1

Huhu bin heute 33 Ssw und aar letzte Woche 3 ma beim Fa zum US .Mein Baby hatte sich erst von SSL in BEL gedreht,dann wieder zurück in SSL.lg

2

Gar nicht er blieb von Anfang an in sl liegen :-)

3

Meine Große hat sich in der 37. Ssw quer gelegt und mein FA machte mir schon Panik wegen KS. Ging aber alles gut. Eineinhalb Wochen später lag sie wieder richtig und ich kam um den Ks rum. Nicht verrückt machen.

Lg

4

sie liegt also jetzt quer? auch nett #aerger...

habe ebenfalls "ordentlich" fruchtwasser wie meine fä immer so schön sagt.

meine drehte sich in der 33.ssw von sl nochmal in bel, blieb dann ein paar tage so und in der 34./35.ssw war ich mir sicher, dass sie weider mit kopf nach unten lag.

vor ein paar tagen (bin nun in der 38.ssw) hatte ich das gefühl, sie hat sich nochmal (!) in bel gedreht, habe plörtzlich ganz deutlich die tritte unten gespürt und überhaupt hat es sich anders angefühlt #schock, dann am selben tag noch, hat es sich angefühlt, als läge sie quer und nun liegt sie wieder richtig (sl; wurde gestern auch bestätigt), dreht sich aber immer noch von links nach rechts (ist leider noch nicht fest im becken und nutzt ihre bewegungsfreiheit voll aus). denke nicht, dass sie sich nochmal dreht...

alles kann, nichts muss. aber wenn du in der 35./36.ssw das gefühl hast, sie liegt immer noch "falsch", würde ich mal die hebamme konsultieren, wegen etwaiger dinge, die man tun kann, um das kind in sl zu locken.

lg nora