wer war nach Entbindung (innerhalb des 1. Jahres) wieder gewollt/ungewollt wieder schwanger?

Moin :-)

finde ich interessant, berichtet mal und auch, ob ihr gestillt habt oder nicht und ob ihr mit oder ohne Regel schwanger geworden seid.

Liebe Grüße, Anico :-)

1

Hey!Mein Sohn ist jetzt 13 Monate und ich bin in der 16ssw.Ich habe fünf Monate voll gestillt!Hatte nach Absetzen der Stillpille einen ewig langen Zyklus...haben es trotzdem probiert und es hat sofort geklappt!Baby ist also geplant!

2

Hallo Anico,

mein Sohn war 11 Monate als wir beschlossen, die Verhütung wegzulassen. Wir haben fest damit gerechnet, dass es mindestens wieder ein halbes Jahr dauert. Unser Söhnchen hat nämlich länger auf sich warten lassen...

Ich habe zudem noch gestillt und keinerlei Zykluskontrolle gemacht (nicht gemessen oder nach ZS geschaut oder wann der ES ist oder)... Trotzdem wurde ich sofort schwanger, im ersten unverhüteten Zyklus...#schock. War ehrlich gesagt ziemlich lang damit überfordert und auch wenn man immer hört, dass das stillen keine Empfängnismethode ist, so hätte ich nie und nimmer gedacht, dass es mit stillen sogar um einiges schneller geht als ohne :-p...

Am 05.10 hatte ich den Positven Test in der Hand, am 12. Oktober ist mein Sohn ein Jahr alt geworden. Jetzt bin ich morgen in der 39.SSW und wir freuen uns auf unsere Tochter.

#winke

Hätte ich mir den Zeitpunkt "aussuchen" können wäre mir ein Abstand von 2,5 Jahren am liebsten gewesen, nun sind es ein bißchen über 1,5...;-)

LG Nora

3

Ich wurde 10 Monate nach der Entbindung meiner 1. Tochter wieder schwanger. Ich stillte sie ca. 4 Monate und als ich nach dem Abstillen wieder meine 1. Regel bekam, passten wir gruendlich auf, dass wir nie um die fruchtbaren Tage herum GV hatten. Mein Zyklus pendelte sich sofort wieder auf regelmaessige 27-28 Tage ein. Ich konnte mir damals erst einmal nicht vorstellen, so schnell ein 2. Kind zu bekommen, wollte die Zeit mit dem ersten ersten noch etwas geniessen, ausserdem muessen wir berufsbedingt durch meinen Mann alle paar Jahre umziehen und im folgenden Sommer sollte der naechste Umzug sein, wohin war zum damaligen Zeitpunkt noch unbekannt. Jedenfalls wollte ich unter keinen Umstaenden in besagtem Jahr schwanger werden. Aber dann passierte es doch wieder, es war wohl 2-3 Tage vor dem Eisprung passiert, einmal und daraufhin schwanger geworden. Als ich es herausfand, war ich etwas ueberrascht und fuehlte mich zuerst ueberrumpelt damit, aber dann freute ich mich schon darauf.

Ich wurde uebrigens bei jeder Schwangerschaft immer sofort von einem Mal waehrend der fruchtbaren Tage schwanger. Wir mussten nie ueben, es ist einfach immer gleich soweit gewesen. Jetzt beim 4. Mal auch wieder, obwohl ich jetzt schon aelter bin (39 Jahre).

Jetzt sind sie 10, knapp 9 und bald 6 Jahre alt und ich erwarte mein 4. Kind im Dezember.

4

Ich hatte mich entschieden 7,5 monatenach meiner tochter wieder ss zu werden. Bin jetzt bei 16+2ssw :) es war gewollt

5

am 1 geburtstag der kleinen angefangen zu üben und es hat sofort geklappt :-)

hab über 10 monate lang gestillt, zyklus war zwischen 30-33 tagen (erste periode nach der ss war im nov, nach knapp 8 monaten)

6

Hallo mein Sohn ist 9monate jung, ich bin in der 14ssw.

Die ersten drei monate nach geburt hatte ich keine regel, dann hatte ich zwei mal 50tage zyklus und bin ss geworden, ich hab es erst in der 9ssw erfahren bei der krebsvorsorge untersuchung,dass ich ss bin.

Ich habe bis zum 7 lm voll gestillt, jetz stille ich noch früh, abends und wenn der kleine mal unruhig ist oder einschlafen will.

Fa meinte ich könnt ohne probleme weiterstillen.

Hab mir aber vorgenommen dass der kleine bis sept/okt. Abgestillt ist, bekommt aber dann frische vollmilch :-)

Lg

7

Hallo!
Ich wurde gewollt im ersten ÜZ schwanger, mein Sohn war etwa 7,5 Monate alt und ich habe zu dem Zeitpunkt noch so gut wie voll gestillt. Hatte meine Periode und einen regelmäßigen Zyklus schon fünf Wochen nach der Geburt.

Jetzt bin ich in der 32. SSW und mein "Großer" wird zum Zeitpunkt der Geburt 16 Monate alt sein.
Liebe Grüße!

8

Nein, ich habe nicht gestillt und wurde geplant jeweils nach 9 bzw. 10 Monaten wieder SS :-)

9

Ich wurde 10 Wochen nach der ersten Geburt ohne Menstruation und während der Volstillzeit schwanger. 1. Tochter wurde geboren am 21.09.2002 und die 2. am 31.07.2003. Der Abstand ist definitiv zu kurz gewesen für mich mittlerweile sind die beiden wie Zwillinge.