Tipp bei kribbelnen und einschlafenden Hände

Halli liebe Kugelbauche!

Bin jetzt in der 38SSW und seit ca 10 tagen schlafen meine Hände ein. Erst nur nachts aber seit dieser Woche kribbekn sie such tagsüber bei normalen dingen wie essen, sauber machen duschen usw. Sehr nervig. Meine Hebamme hat mir Tee gegeben, viel trinken, Gurke mit meersalz, Massage. Hab auch etwas Wasser in den fußen das ist aber nicht so schlimm.
In den Händen ist es dieser kapaltunnel.
Was macht ihr habt ihr vielleicht noch tipps für mich?

Kuschelmaus

1

Oh, das wüsste ich auch sehr gerne.

Ich bin zwar erst in der 16. SSW aber ich habe auch schon das Problem. Mir sind zwar vorher auch schon immer wieder die Finger eingeschlafen aber nicht so extrem wie jetzt in der SS. Ich kann nicht mal mein Handy in der Hand halten ohne dass mir gleich die Finger einschlafen. #augen

Chrisi

2

Viel Trinken, viel Salz und Ruhe sind die einzigen Sachen, die da helfen können.

3

Ich befürchte, da kann man nicht allzu viel machen. Bin jetzt in der 34. Woche und leide darunter auch seit ca. 4 Wochen. Habe jetzt Krankengymnastik verschrieben bekommen und werde es parallel noch mit Akkupunktur versuchen. Hab mich auch schon tapen lassen, aber das hat nichts gebracht. Finde das auch sehr nervig, aber ich glaube, das wird erst nach der Geburt wieder weggehen. Sind ja zum Glück nur noch ein paar Wochen.

4

Hi du,

ich hab auch damit zu kämpfen und kann nur sagen größtenteils muss man da durch.
Ich habe gegen meine kribbelnden Hände ausprobiert: Akupunktur seit der 30SSW, Kinesio-Tape gegen Karpaltunnel, Kinesio-Tape gegen Wasser, Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Handschienen beidseitig, Wechselbäder (Heißes Wasser mit Salz, Kaltes Wasser mit Zitrone), Ernährungsumstellung (Wenig Milchprodukte, Kein Rohes Obst und Gemüse etc. )

Am besten hat die Akupunktur, Lymphdrainage und die Wechselbäder geholfen.

Vielleicht ist ja was für dich dabei :) Wobei in der 38SSW würd ich jetzt einfach warten das das Baby kommt. Danach wird alles besser, hoffen wir.

Ich hab seit ca. 8 Wochen 24h durchgängig taube kribbelnde Finger.

Mausi 39SSW

5

Hallo,

das Problem hatte ich während der Schwangerschaft auch. Nachts konnte ich nicht mehr richtig schlafen. Arme hochlagern und kalt abbrausen brachte wenigstens etwas Linderung.

Ein paar Tage nach der Entbindung war alles wieder beim Alten.

Halte durch, bald hast du es geschafft.

LG und alles Gute, waikiki mit Vincent (6,5 Monate)

6

Ich hatte das in der 1. SS auch ganz schlimm. Ich hatte damals von meiner Hebamme einen Punkt am Handgelenk gezeigt bekommen, den ich drücken sollte. Hat gut geholfen. Man bekämpft damit aber nur die Symptome und nicht das Problem an sich. Aber besser als nichts.

Wo der Punkt genau war, weiß ich nicht mehr. Aber frag mal deine Hebi oder Dr. Google.