Hallo die Damen...
ich konnte nicht einschlafen und dachte mir, dass ich mal ein paar Kekse mit einem Glas Milch genießen könnte. ^^
Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass ich nach dem Verzehr von Milch ein bisschen Magenschmerzen bekomme. Also es tut nicht richtig weh, aber ich fühle mich dann so unwohl...das vergeht dann auch nach spätestens 1 Stunde wieder.
Joghurt, Käse, Quark usw kann ich ohne Probleme essen. Nur vertage ich irgendwie keine Milch mehr, bzw. bereitet mir Milch ein kurzzeitiges Unbehagen. Also Müsli mit Milch essen geht auch nicht mehr so richtig. :/ Ja, ich weiß...das geht auch mit Joghurt. Ich meine ja nur...früher hatte ich das nicht.
Kann man Laktoseintoleranz in der Schwangerschaft entwickeln? So wie SS Diabetes quasi?
Außerdem habe ich gehört, dass Kuhmilchprodukte eigentlich eh schädlich sein sollen. Vielleicht gibt mir mein Körper (auf den ich seit der SS besser zu hören gelernt habe) das Signal, dass es mir schadet? Was meint ihr?
Liebste Grüße
ribbon mit Mila Sophie 30+4 <3
Laktoseintoleranz durch SS?
Guten Morgen,
ich glaube schon, das ein Körper Dir in der Schwangerschaft eindeutiger zeigt was er braucht und was nicht!
Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft eine starke Abneigung gegen Milch, konnte nicht mal welche im Supermarkt einkaufen.
Der Brechreiz war sofort da, wenn ich
auch nur das Milchregal gesehen habe...Allerdings ist eine LI natürlich noch mal etwas ganz anderes.
Generell kann eine LI einen jederzeit "treffen".
Aber generell zu sagen, Milch ist für Schwangere nicht gut...das glaube ich nicht!
Eine super tolle Seite/Forum zu allen Varianten von Intoleranzen gibt es unter www.libase.de.
Informiere Dich doch dort mal...
Da gibt es viele die sich wirklich gut auskennen/auskennen müssen.
Ich persönlich kann Dir fürs Müsli: Hafermilch, Dinkelmilch oder Reismilch empfehlen (Bioladen)....schmeckt garnicht übel.
Jetzt in meiner 2.Schwangerschaft liebe ich übrigens Milch und Milchprodukte!
VG
Ja, kann man leider :( Mir geht es so, dachte erst das die SS-Übelkeit mit Wucht zurückkehrt aber meine Hebamme kam dadrauf. Fing auch bei Müsli an und ist mittlerweile zt echt schlimm. Schokolade z.B. geht gar nicht, wegen dem Milchzucker. Leider ist das in ganz vielen Lebensmitteln drin. Meist geht es nach der SS wieder weg. Es gibt aber sehr leckere Lactose-Milch von Hansano. Ist gar nicht so einfach essbare gute Lactose Produkte zu finden, manche sind wirklich eine Zumutung. Am besten immer 1 Produkt kaufen und probieren, sind zt doppelt so teuer wie normale. Fast immer geht das nach der SS weg, aber ganz selten bleibt es wohl. Ich drücke die Daumen das es so leicht bleibt und schnell wieder verschwindet.
Hallo. Ich denke es ist schon möglich eine LI vorübergehend zu bekommen.
Aber wenn du eine hast verträgst du eigentlich gar keine milchprodukte mehr. Nicht nur pure milch.
Mein bruder ist laktoseintollerant und daher kann ich dir sagen das zumindest joghurt etc genau so schlimm wie milch ist. An schlechten tagen kann er noch nicht mal jagdwurst oder so essen. (Da ist auch laktose drinn)
Vlt ist die milch die du trinkst einfach zu kalt?! Da bekomm ich in letzter zeit dann auch magenschmerzen.
Lg
Milch ist tatsächlich nicht so gesund wie man lange angenommen hat!!!!
Guck mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=H6Lmwl4Tw-g
Als Alternative kann ich dir sehr Hafer oder Reismilch empfehlen. Oder probier mal Mandelmilch...da könnte ich mich momentan reinlegen. Ist leider etwas teuer, aber ab und zu kann man sich das ja mal gönnen....selber machen kann man das aber auch...
Milchprodukte gibt es bei mir nur noch ganz, ganz selten bis teilweise gar nicht mehr...diese laktosefreien Produkte kauf ich aber nicht...gibt unzählige pflanzliche Alternativen...
Meine Blutwerte sind übrigens trotzdem top...hab keinen Mangel...;)
Ich habe die Lactoseintolleranz seit 2012 . Wurde nachgewiesen durch Atemtest und Blutzuckertest! Also wenn man LI ist können die meisten normalen Quark , Jogurt, Milch, Käse, Schokolade, Chips wie Pringels, Butter, Eis, Sahne, etc. in geringen Mengen vertragen oder garnicht. Es gibt zu Not diese Laktosetabletten, diese soll man aber nicht jeden Tag einnehmen! In der Ss nehme ich die garnicht, wenn essen gehen ansteht. Man kann ja schon auf L frei Produkte zurückgreifen. Ich würde aber mich darauf testen lassen, da LI manches mal ein Vorbote von was anderem sein kann wie Magenschleimhautentzündung oder Reizmagen. Deswegen hatte mein HA es gewollt das man es durch einen Test differenziert. Lg Honey