Hallo,
Ich War heute morgen beim gyn. Bin 7+0 und der Embryo misst 9,2 mm. Der gyn sagte, es sähe alles wunderbar aus und das Herz schlägt. Alles wäre super und zeitgerecht. Soweit alles toll. Mir ist nun aufgefallen, nachdem eine Freundin mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass der Dottersack extrem groß erscheint. Lade das Bild in meiner vk hoch, vielleicht mag es sich mal jemand anschauen. Habe gelesen, ein großer Dottersack weist auf einen Gendefekt, Abort hin. Bin total verunsichert.
Dottersack zu groß?
Ich denke, dass Dein FA das gesehen hätte, der kennt sich da nämlich besser aus als unsereiner
Wenn also der FA sagt, es ist alles super und zeitgerecht, dann ist alles super und zeitgerecht, einschliesslich des Dottersacks.
Das denke ich auch. Mache mir immer zu viel Gedanken und frage mich, ob der doc uns nur nicht beunruhigen wollte. Meinen Mann mag ich nicht fragen, der wird sauer. Eben weil ich mich um alles sorge. Hab das Bild trotzdem mal hochgeladen. Danke für deine Antwort.
Hab mir Dein Bild angeschaut, sieht für mich völlig normal aus. Hab ein Bild von 7+4 in meiner VK, finde, der Dottersack sieht ähnlich aus wie bei Dir. Und ich bin ja noch ein paar Tage weiter, das heisst, das Embryo ist schon ein bisschen gewachsen bei mir im Vergleich zum Dottersack.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der Arzt Euch anlügen darf, nur damit Ihr Euch keine Sorgen macht. Das ist denke ich illegal. Und bringt ja auf Dauer auch nichts, wenn da ein eindeutiges Zeichen wäre, dass was nicht in Ordnung ist, ist es doch besser, es Euch zu sagen, damit Ihr Euch drauf einstellen könnt, als es zu verschweigen.
Der Dottersack ist richtig süß im Gegensatz zu meinem damals bei 6+6
Schau mal in meine vk.
Lg Marie mit Inside 21. Ssw