Unregelmäßiger Herzschlag beim Baby (21. SSW)

Hallo ihr Lieben,

ich möchte nicht googlen, deswegen frage ich lieber hier, ob jemand damit schon Erfahrungen hat: Beim großen Organultraschall heute bei 20+0 meinte die Ärztin, dass der Herzschlag meines Babys etappenweise nicht ganz regelmäßig ist. Ich habe deswegen eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen. Der Termin ist aber erst in zwei Wochen und ich kenne mich - bis dahin mache ich mir einen riesen Kopf #schwitz. Hat jemand von euch schon die gleiche Diagnose bekommen und kann mich vielleicht beruhigen?

Liebe Grüße

1

Huhu,

ich habe zwar keine persoenlichen Erfahrungen damit, aber ich weiss, dass fetale "Herzprobleme" (ich will mich mal vorsichtig ausdruecken) recht haeufig vorkommen und, sollte es wirklich soweit kommen, sehr gut behandelbar sind, auch im Mutterleib. Ich bin zwar selbst kein Mediziner, arbeite aber im Herzgesundheitsbereich und es kommt total oft vor, dass die kleinen Herzrythmus Probleme haben, die geben sich aber oft wieder.

Habt ihr Herzkrankheiten in der Familie? So dass es vllt genetisch sein kann? Vielleicht hat sich der Arzt aber auch vertan. Meiner Freundin sagte man auch, das koennte ein Problem mit dem Herz sein und dann war alles super.

Du bist sicher in guten Haenden, und vllt ist ja auch gar nichts!
LG
D

2

Unregelmäßiger Herzschlag ist total normal! Hast du mal ein ctg gesehen? Mach dir keinen Kopf .
LG wehe mit Gummibärchen 8+4

3

Hallo,

meine Ärztin hat mir damals erklärt, dass der Herzschlag zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz regelmäßig sein müsste.

Dementsprechend stolz sind wir auf unseren Krümel, dass er das schon so gut konnte.

Leider bleibt jetzt nur abwarten. Ich musste auch zum Doppler, da war alles tippitoppi.

Ich drück die Daumen.

Lg danny0903

4

hallo,